Session Vorschlag

  • Sollen wir eine VFR Session machen? 11

    1. Ja (11) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo Ihr Flugbegeisterten,


    heute kam ja wieder einmal ein neuer Teil der VFR Reihe raus. Aus dem Anlass kam mir der Gedanke, wir könnten doch mal wieder eine Session planen. Dieses Mal aber eine VFR Session.


    Wir hatten so etwas schon einmal gemacht. Da gab es ein paar IFR Flieger von Miami nach Kuba und ein paar VFR Flieger von Miami zu den Bahamas.


    Daher mal so als Diskussionsgrundlage: Da wir meist Abends zu unserer Zeit fliegen, wäre hier ein Flug in den USA vielleicht angebracht. So kann man auch dort ein bisschen was sehen. Ostküstenhüpfen z.B.


    Auch hier könnten wir mir Fluglotsen arbeiten, halt nur auf VFR Basis.
    Bevor wir hier jetzt eine Monsterplanung starten für am Ende vielleicht 3 Piloten, wollte ich daher mal fragen, wer denn generelles Interesse an so einer Session hätte.
    Ihr könnte natürlich genauso mit den Standard Cessnas fliegen, wie mit einer A2A oder Carenado (muss auch keine Cessna sein).


    Also: Interesse?


    Edit:
    Routenvorschlag:
    Es geht los an der Kalifornischen Küste am "Internationalen Flughafen" von McBeth. (S51)
    Flughöhe 1100 Fuss dem Canyon folgen.
    Am Ende des "V Fluges" steigen auf 8000 Fuss und eindrehen auf das VOR von Fort Jones (Steuerkurs 066).
    Beim Erreichen der Interstate 5 geht es wieder runter und wir landen in Weed zur Pause (O46)
    Anschließend folgen wir der Interstate und biegen dann rechts ab und machen einen Hüpfer zu einem schönen See. Dort landen wir in Trinity Center (O86)
    Alternativ könnten wir von dort aus auch noch die Whiskeytown-Shasta-Trinity National Recreation Area erkunden und dann in Reeding Mun (KRDD) landen.
    Gesamtflugdauer etwa 1 - 1 1/2 Stunden

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Super Idee ;) Ich würde vllt auch Singapur oder Sydney nehmen. Da waren wir ja auch noch nicht :thumbup:


    Dann bräuchten wir allerdings ein paar gute Phrasen wie bei dem IFR-Funk. Hat da jemand ein paar gute auf Lager?

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Da bin ich prinzipiell bei Dir. Nur wenn wir nach Realzeit fliegen und abends nach unserer Zeit die Session machen, ist es da leider dunkel. 8)


    Also entweder die Zeit manipulieren oder Richtung Westen orientieren.
    Phrasologie für VFR habe ich vorliegen. Kein Problem.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich finde die Idee reizvoll, endlich mal richtig eine reine VFR-Simulation durchzuspielen. :thumbup:


    Ich abonniere mir das Thema mal und hoffe, damit am Ball zu bleiben.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Wann habt Ihr Zeit für die Session? Zeit Abends 19 Uhr. 6

    1. 01.05. (5) 83%
    2. 02.05. (2) 33%
    3. 03.05. (4) 67%
    4. 14.05. (2) 33%
    5. 15.05. (2) 33%
    6. 16.05. (2) 33%
    7. 17.05. (2) 33%

    Gut, wir haben 10 Ja Stimmen. Dann schauen wir mal mit dem Termin.


    Wir haben jetzt ein schönes, langes Wochenende vor uns. Wer hätte Zeit und Lust?

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • OK, für heute war es zu kurzfristig.


    Dann nehmen wir doch Sonntag den 3.5. um 19 Uhr.


    Ich hoffe, Ihr kommt dann auch online. Ich kann Euch dann mit einem Plan G3 Flugplan versorgen, falls gewünscht.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich bin raus - bei mir spinnt der Sound, seit heute nachmittag ist aus den Lautsprechern von jetzt auf sofort nichts mehr zu hören. Wobei: über Headset (leider durch Kabelbruch nicht mehr zum Hören geeignet, Mikro geht aber) kann man alles hören, Systemsounds gehen auch über Lautsprecher. TS, Youtube usw. aber nicht.


    Bei Spielen ist es so, dass man die Musik hört, aber die Sprachausgaben nicht. Was ist da denn passiert?


    EDIT: Kabel zur Stereoanlage defekt - jetzt müssen erstmal die Kopfhörer 'ran...

  • vielleicht sollten wir den Termin noch ein bissel hinauszögern... so vielleicht auf Christi Himmelfahrt rum oder Pfingsten. Hab bei mir auch ein paar Probs.. CTD usw. 1-2h geht es und dann wech... war heute wieder so auf einem Flug von EDDF/ULLI

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • War eine schöne Session. In den USA hat man auch vernünftige Frameraten.


    Nächste Session dann um Christi Himmelfahrt herum.


    Wenn einer einen Vorschlag für eine Route hat, immer her damit.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • War gut gelungen... nächste mal kurzfristig eine Gegend wählen, die besseres Wetter mitbringt.





    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!