747 ILS-Problem

  • du must nur die ALT HLD funktion des AP ausschalten , dann geht auch die APP Funktion nicht aus!!


    Quatsch, die ALT Funktion schaltet beim erfassen des Localizer automatisch aus. Nicht nur das auch wenn Du vorher mit autm. Heading halten geflogen bist wird das in diesem Fall autom. abgeschltet. Macht eigentlich ja auch Sinn sonst hättest Du ja ständig auf der Lauer liegen müssen wann der Localizer erfasst wird um diese Dinge fix abzuschalten.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Deshalb warst du Pilot und ich nicht. Im Grunde aber das was ich meine.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat dr FSX bei mir einen dicken Fehler , denn bei der Standart 737 muss ich die ALT HLD immer manuell ausschalten!


    Hi Gregor!


    Das ist tatsächlich nicht normal. Die Höhenhaltung schaltet sich korrekterweise von selber aus. So isses auch im Schulungsvideo geschehen.


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe konnte irgendwie einen eindruck dalassen was mein fehler ist


    Hallo David!


    Hm, wenn an der Stelle mit dem 4. Bild der AP nach links eindreht, dann kann irgendwas nicht stimmen, denn der magenta-farbene Balken steht schon ganz links und das bedeutet, dass du da schon viel zu weit rechts der Landeanfluglinie bist. Auf dem 5. Bild bist du schon aus dem Empfangsbereich des ILS Localizers heraus, und deshalb schaltet sich auch die APP Funktion aus.


    Schau Dir mal die Anflugkarte an!



    Ich vermute mal, dass du den Flughafen zu nahe anfliegst. Wenn ich das richtig sehe, fliegst du auf 3000 Fuß auf das Funkfeuer HAM auf dem Radial von ca. 300° zu. Wenn dem so ist, dann verpasst du den Final Approach Fix "PISAS" und bist beim schneiden des Landekurses viel zu nahe und viel zu hoch!


    Der AP hat dann nicht mehr genug Zeit sich auf den Landekurs einzudrehen und zu sinken beginnt der Flieger auch nicht.


    Drehe mal in 10 Meilen Entfernung von HAM bereits rechts auf 345°. Dann müsstest du den Landekurs rechtzeitig vorm FAF (Final Approach Fix) abfangen und der AP hat genügend Zeit sich auf den Landekurs einzudrehen. Bei PISAS sollte dann der Sinkflug automatisch beginnen.


    Carsten

  • Moin die ALT HLD Funktion ist in den Standart FSX Maschinen die Automatische Höhenhaltungsfunktion! Also wenn du z.B. FL300 halten willst muss du diese Fumktion am AP aktivieren!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • also das heißt das ich die maschiene selbst halten muss bei einer ILS Landung???


    ich habe auch gehört das ich eine art morsa ABC empfangen soll als Piepton, erlich gesagt noch nie passiert habe aber eine ILS Landung ohne Probleme absolviert...


    kennt denn jemand noch ein paar tricks oder tipps wie es noch einfacher geht mit einer ILS Landung....


    danke.... :thumbup:

  • zu chopperman wieso keine 3000ft für einen ILS wenn ich das selbst im video so sehe (ILS Landung)

    Wenn Du entsprechend der Anflugkarte für den ILS Aproach anfliegst, dann sind 3000ft volkommen richtig. Wenn Du aber in 3000ft den Flugplatz überfliegst oder sehr nah dran bist funktioniert ein ILS nicht.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • nein, die automatische Höhe wird deaktiviert sobald dich der ILS Localizer erfasst hat. Bei dir passen irgendwelche Frequenzen nicht. Ich glaube man muss auch den NAV/GPS Kippschalter auf Nav stehen haben.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • ja also z.B. Hamburg wird mir gesagt Landebahn 15 is ca 12000 lang ILS freq. ist 111.350 ILS Steuerkurs ist 152


    also habe ich die 152 im ersten course bei der 737-800 eingestellt 111.350 gerastet bei NAV1 GPS/NAV Schalter auf NAV


    aber woher bekomme ich meinen richtigen kurs für den anflug und was muss bei NAV2 Rasten der Flughafen also Tower oder so passt nicht kleinste zahl ist 121.275 Mhz gibt es denn die möglichkeit Mhz's einzustellen habe da aber noch nichts gefunden...

  • @Dennis: Nenene du, die Höhe wird beim GLIDESLOPE deaktiviert, nicht beim LOCALIZER. der bringt dich nur auf Kurs.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also, Towerfrequenzen grundsätzlich nur bei COM1 und COM2.
    In NAV2 wird das Flughafen VOR gerastet, es sendet dir die Entfernung.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • @ Carsten


    Fliege meist oder besser eigentlich immer mit GPS zu den Flughäfen bei einer Strecke von Schönefeld - München habe ich eine Reisegeschwindigkeit von 300kn und eine höhe von 6000ft


    schalte GPS meist dann aus wenn ich funkverbindung zum flughafen habe...


    also kann es nicht bestimmen in welchem winmkel ich zum Flughafen einsteuer da ich mit GPS Fliege, fliege ich mit NAV kommt das selbe bei raus, habe auich rausgefunden das man für einen GPS flug in der 737-800 den LOC schalterr aktiv haben muss...

  • also kann es nicht bestimmen in welchem winmkel ich zum Flughafen einsteuer da ich mit GPS Fliege, fliege ich mit NAV kommt das selbe bei raus, habe auich rausgefunden das man für einen GPS flug in der 737-800 den LOC schalterr aktiv haben muss...

    Du kannst einen anderen Anflug beim Lotsen anfragen, dann kommst du auch über die VORs die auf den Charts für die Approach Routen eingezeichnet sind zum Flughafen.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Also , eigentlich lotst dich der Lotse am Ende in einem 45' Winkel auf die Landebahn zu. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Du erstellst einen Flugplan Richtung EDDM zum Beispiel fliegst die Strecke ab und am Ende lotst dich der Lotse per Headings. Fliegst du per VFR musst du im Routenplaner auf den Zielflughafen ranzoomen und die lila Linie im 45' Winkel zur Landebahn ziehen. Vorher natürlich Wetter nachschauen und dann gegen den Wind landen.
    Ich hoffe ich habe jetzt korrekt geholfen!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    Fliege meist oder besser eigentlich immer mit GPS zu den Flughäfen


    Ich glaube das erklärt das Problem. Wenn du einen Flug mit direkt-GPS planst, dann plottet der FS eine direkte, kürzeste Verbindung von Flughafen zu Flughafen. Dabei wird in keiner Weise berücksichtigt, dass man am Zielflughaben einen Landeanflug machen muss und das in korrekter Richtung. Du solltest bei der Flugplanung "von VOR zu VOR" bzw. die Berücksichtigung der Luftstraßen wählen und dir auf jeden Fall die Anflugkarten (die die über die angegebenen Links hier im Thread herunterzuladen sind) anschauen und den Kurs den der FS vor schlägt entsprechend korrigieren.


    Rechtzeitig vorm Zielflughafen solltest du ggf. die magenta farbene Linie verlassen und dich nach den Anflugprozeduren der Anflugkarten richten. Der künstliche ATC des FS geht auch, ist aber nicht sehr realistisch.




    6000 Fuß ist für einen Flug von Berlin nach München mit der 737 etwas niedrig. Da braucht man zuviel Treibstoff. Außerdem fliegst du da meist unterhalb des kontrollierten Luftraums. Dazu ist unterhalb von 10000 Fuß ein Speedlimit von 250 Knoten einzuhalten.


    Beim Anflug auf den Zielflughafen darfst du auch nicht zu schnell sein, sonst schafft der Autopilot die Kurskorrekturen nicht.




    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!