Beiträge von SpRiTzKuChEn

    @ Carsten


    Fliege meist oder besser eigentlich immer mit GPS zu den Flughäfen bei einer Strecke von Schönefeld - München habe ich eine Reisegeschwindigkeit von 300kn und eine höhe von 6000ft


    schalte GPS meist dann aus wenn ich funkverbindung zum flughafen habe...


    also kann es nicht bestimmen in welchem winmkel ich zum Flughafen einsteuer da ich mit GPS Fliege, fliege ich mit NAV kommt das selbe bei raus, habe auich rausgefunden das man für einen GPS flug in der 737-800 den LOC schalterr aktiv haben muss...

    ja also z.B. Hamburg wird mir gesagt Landebahn 15 is ca 12000 lang ILS freq. ist 111.350 ILS Steuerkurs ist 152


    also habe ich die 152 im ersten course bei der 737-800 eingestellt 111.350 gerastet bei NAV1 GPS/NAV Schalter auf NAV


    aber woher bekomme ich meinen richtigen kurs für den anflug und was muss bei NAV2 Rasten der Flughafen also Tower oder so passt nicht kleinste zahl ist 121.275 Mhz gibt es denn die möglichkeit Mhz's einzustellen habe da aber noch nichts gefunden...

    also das heißt das ich die maschiene selbst halten muss bei einer ILS Landung???


    ich habe auch gehört das ich eine art morsa ABC empfangen soll als Piepton, erlich gesagt noch nie passiert habe aber eine ILS Landung ohne Probleme absolviert...


    kennt denn jemand noch ein paar tricks oder tipps wie es noch einfacher geht mit einer ILS Landung....


    danke.... :thumbup:


    alles aktiv was aktiv sein soll


    funkverkehr ebenfalls aktiv
    für lan debahn und flughafen


    sekunden später ist APP deaktiviert


    Hoffe konnte irgendwie einen eindruck dalassen was mein fehler ist


    danke schonmal...

    Danke bin gerne hier...


    ok ja also mit bilder kann noch dauern werde sie aber bald reinsetzen
    sinken tue ich nicht nein meist passiert dies wenn das flugzeug vom flughafen abdreht dann wieder stabil kommt und zack aus ist APP
    verstehe auch nicht warum die maschiene abdreht??? ganz weit weg vom flughafen


    habe erst eine ILS landung hinbekommen aber keine ahnung wie hab auch von vielen leuten gehört das dass richtig spaß machen soll aber naja meine flieger wollen halt nicht

    also ich komme mit allem ohne probleme klar nur meine frage ist warum ändert die Machiene (737-800) vor dem flughafen die richtung und dreht komplett ab vom flughafen...? ILS frequenz und course sind eingestellt APP ist ebenfalls aktiviert und und der NAV schalter ist auf NAV gestellt


    wenn ich auch den APP schalter aktiviere geht dieser nach einer weile aus. warum?