747 ILS-Problem

  • Also, bei der 747-400 kann ich Problemlos die Frequens einstellen, nur wo ich die Steuerkursfrequens einstellen muss ist mir nicht schlüssig, bei der 737-800 kenn ich diesen Drehschalter, er es dieser Schalter mit den gelben Kreuz drauf, und genau den suche ich bei der 737-400 vergeblich, oder muss man da den Drehschalter für den normalen Steuerkurs wählen ??

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • hallo Hobbypilot,


    schau Dir mal das Video an, danach solltest Du wissen um was es geht.
    --->Video Wie fliegt man eine automatische Landung


    Zum Thema Steuerkurs: den kannst du einstellen, jedoch nicht seine Frequenz, da musst du was falsch verstanden haben.


    Wenn du die Frequenz für den ILS-Anflug einer Runway meinst - die musst du natürlich am NAV1 oder NAV 2 Funkgerät einstellen.


    gruß Approach

  • nein, das meine ich nicht, wie muss ich bei einer 747 den landekurs einstellen ?? bei einer 737 kenn ich den Schalter, das ist der erste Derhknopf von Liks, aber wo ist der bei einer 747

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • achsooo ! Dank dir

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • also ich komme mit allem ohne probleme klar nur meine frage ist warum ändert die Machiene (737-800) vor dem flughafen die richtung und dreht komplett ab vom flughafen...? ILS frequenz und course sind eingestellt APP ist ebenfalls aktiviert und und der NAV schalter ist auf NAV gestellt


    wenn ich auch den APP schalter aktiviere geht dieser nach einer weile aus. warum?

  • Hi David, herzlich Willkommen im Forum!
    Ich würde dir gerne helfen, aber aus deiner Beschreibung kann ich leider keinen Fehler erkennen.
    Wann geht APP denn aus? Sinkst du da schon? Stell doch mal ein paar Bilder rein, da erkennt man mehr!!!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Danke bin gerne hier...


    ok ja also mit bilder kann noch dauern werde sie aber bald reinsetzen
    sinken tue ich nicht nein meist passiert dies wenn das flugzeug vom flughafen abdreht dann wieder stabil kommt und zack aus ist APP
    verstehe auch nicht warum die maschiene abdreht??? ganz weit weg vom flughafen


    habe erst eine ILS landung hinbekommen aber keine ahnung wie hab auch von vielen leuten gehört das dass richtig spaß machen soll aber naja meine flieger wollen halt nicht

  • Puh, also sorry aber da weiß ich nichts zu. Gerne können wir aber mal einen Flug zusammen machen, du Pilot ich Lotse oder auch wir beide Pilot... Ich kann dir gerne alles erklären, vielleicht finden wir ja den Fehler! Bei Interesse bitte einfach eine Persönliche Nachricht schreiben.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Aber immer doch! Dafür gibts dies Forum ja!!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • APP geht aus weil du über den Flughafen Waypoint drüber weg bist.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Hi Toxic,


    Was ist denn Flughafen Waypoint


    Wenn Du mit irgendwelchen Begriffen um Dich wirfs dann bitteschön eine Erklärung was Du meinst

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • nein, das meine ich nicht, wie muss ich bei einer 747 den landekurs einstellen ?? bei einer 737 kenn ich den Schalter, das ist der erste Derhknopf von Liks, aber wo ist der bei einer 747

    Das ist genau das was der Köllsche Jung Dir erklärt hat

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi Toxic,


    Was ist denn Flughafen Waypoint


    Wenn Du mit irgendwelchen Begriffen um Dich wirfs dann bitteschön eine Erklärung was Du meinst

    Waypoint = Wegpunkt


    was ich grad erst sehe ist das ich nicht auf deine Frage geantwortet habe sonder auf die von "Spritzkuchen"

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Moin du must nur die ALT HLD funktion des AP ausschalten , dann geht auch die APP Funktion nicht aus!!


    Gregor!


    Und was ich beinahe vergessen hätte: Auf dem letzen Bild sieht man , dass du das ILS noch gar nicht empfängst!! Überprüfe mal die Frequenzen!!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hi,


    Was ein Waypoint in Deutsch ist, ist mir schon klar. Aber ich kenne nur Waypoints auf Streckenkarten, Anflugkarten usw. aber von einem Flughafen Waypoint habe ich noch nie etwas gehört. Hab ich wohl in 40 Jahren Berufsfliegerei nicht richtig aufgepasst.


    Außerdem wenn man die Flughöhen und Flugstrecken gem. instrument approach chart einhält klappt der ILS Anflug ganz sicher. Wenn ich natürlich den Flughafen in 3000 ft überfliege dann geht auch kein automatischer ILS Anflug.


    Noch was zu Deinem Flughafen Waypoint, es gibt einen Flughafen - Bezugspunkt der liegt in der Regel etwa auf der Mitte der Landebahn, das ist aber kein Waypoint.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!