Herbstsession

  • Hallo ihr Lieben ;)
    da wir ja jetzt wieder Herbst haben und unser TS3 wie heute gesehen wieder schön voll wird, dachte ich mir, das wir mal eine Herbstsession machen könnten. Meine Idee: Ein paar ATC's wie Ingo, Lars, Stan usw. kommen mit Dafradar online und wir alle fliegen alle zusammen von z.B. Mallorca nach Hannover. Dann würde es z.B. so aussehen:
    -Ingo&Lars: Malle-TOW&GRO
    -Stan&Carsten: Hannover-TOW&GRO
    - 1 bis 2 andere Radars


    Das würde mit 10 Piloten bestimmt viel Spaß machen und Dafwings lief ja in letzter Zeit recht rund.


    Terminvorschlag: 10.-12. Oktober oder 17.-19. Oktober


    Viele Grüße.


    Euer Daniel [Dreamer98]

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo,


    wenn wir genug Piloten zusammen bekommen, würde ich auf jeden Fall lotsen. Ich würde aber vorschlagen, für den Startort und Zielort jeweils nur einen Radarlotsen zu verwenden, sonst gibt es zu viel ATC für zu wenig Piloten.

  • Wer möchte als Pilot an dem Tag der Session teilnehmen? 9

    1. Ja, ich möchte am 11.10.14 teilnehmen! (5) 56%
    2. Ich enthalte mich und habe das ganze Wochenende über Zeit und Lust. (2) 22%
    3. Ja, ich möchte am 10.10.14 teilnehmen! (1) 11%
    4. Ja, ich möchte am 12.10.14 teilnehmen! (1) 11%
    5. Ja, ich möchte teilnehmen aber die Termine passen mir nicht! (0) 0%

    Ich würd vorschlagen wir machen mal eine Umfrage und jeder der will kann sich ja eintragen. Ich würd sagen wir lassen die Umfrage bis zum 10.10.14 laufen.


    Wer wählt, entscheidet mit :) Wer aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann, der kann ja vllt. einen alternativen Vorschlag posten. Unter der Woche ist es aber bei den Meisten, denke ich, unpassend. Uhrzeit-Vorschlag: 20-22.30 Uhr, Streckenvorschlag: Palma de Mallorca (LEPA, Spanien) - Düsseldorf(EDDL, Deutschland). Wer will kann natürlich auch andere Vorschläge machen.


    P.S.: Ich entscheide mich erstmal noch nicht weil ich noch nicht weiß wie bei mir die nächsten beiden Wochen aussehen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer98 ()

  • P.S.: Ich entscheide mich erstmal noch nicht weil ich noch nicht weiß wie bei mir die nächsten beiden Wochen aussehen.

    Wer eine Session veranstaltet, sollte eigentlich auch dabei sei!

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • chopperman: Da hast du wohl Recht :D Bin am Wochenende aber auch meist recht flexibel, von daher nehm ich mir die Zeit ;)


    @all: Mein Terminkalender sagt mir das ich am Wochenende keine Termine habe die sich nicht auf einen anderen Wochenendtag verschieben lassen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo FSX Multiplayer
    Bin seit heute neu registriert und hege die Absicht online zu fliegen (Pilot). Bin seit mehreren Jahren im FSX tätig und suche eine Gelegenheit um mal mit anderen und nicht alleine zu fliegen. Gebe auch gerne Infos weiter bezüglich FSX/Tweak/Installation etc.
    IVAO und VACC habe ich bereits besucht und suche jetzt die etwas ruhigere Variante des Onlinefliegens. Realistisch find ich cool, jedoch Freude soll es auch noch machen.
    TS3 deute ich auf Teamspeak 3, soweit installiert.
    Wäre froh wenn jemand kurz die Geduld hat und mich kurz über Nützliches und Informatives informiert. Den Event vom 11.10-12.10 oder 17.10 -18.10 kann ich erst ab 20:15 Uhr besuchen. Frage: wie finde ich euch denn?
    Ich kenne den fsopen.co.uk (Server Suche) finde ich euch da?
    Lg Oli4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oli,
    schau mal hier: http://www.fsx-multiplayerforu…page=Thread&threadID=2588
    Da ist eigentlich alles erklärt
    Und hier ist eine Anleitung , oder eben im TS3 vorbei schauen.
    Unter dem Downloads Menü oben findest du auch eine Übersicht.
    Gruß
    Carsten

  • Was haltet ihr denn von der Strecke LEPA-EDDL? Ich würd das ganz cool finden wenn wir mal so einen längeren Flug wie von LEPA nach EDDL machen aber ich bin ja hier ein Bruchteil der Mitglieder von der Session :D


    Würdet ihr die Strecke LEPA-EDDL ok finden, oder lieber ne andere?

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • LEPA-EDDL find ich gut.
    20:00 Uhr wie ich vernommen habe.
    Übrigens Danke Mr. Bascom, für die sehr schnellen und vor allem hilfreichen Infos. Heute Abend werde ich die Sache mal testen.
    Lg
    Oli4

  • So, die Ergebnisse der Wahl sind vorhanden.
    5 Leute wollen am 11.10. mitfliegen
    2 Leute enthalten sich
    1 will am 12.10. fliegen
    1 will am 10.10. fliegen.
    Das heißt wir fliegen morgen, da mindestens(hat ja nicht jeder gewählt) 7 Leute morgen Zeit und Lust haben.


    Freu mich schon auf euch :thumbup:

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Kleiner Tipp für die Wenig-ATC-Flieger:
    Ich bin ja nun auch einer der nicht gerade das tollste Englisch hat und es teilweise nicht so mit dem Nachsprechen hat. Aber für morgen z.B. werd ich mich vorbereiten.
    Um 19.30 Uhr oder spätestens 19.45 Uhr bin ich im TS3. Dann werd ich alle meine Programme hochfahren, Route planen usw. so dass ich um 20.15 Uhr oder so nur noch zur Runway rollen muss und abfliegen kann.
    Ich nehme mir morgen auch einen normalen Schreibblock und einen guten Stift mit damit ich z.B. die Taxiway-Kennungen und alles mitschreiben kann, damit ich es erstens zurücklesen kann und zweitens auch nach 3 Minuten "nicht drüber nachdenken" immer noch weiß wo ich hin muss. Genauso werd ich das auch mit dem Wind usw. machen.


    Damit ich nicht auf einmal ein totales Blackout habe und nicht weiß was ich zum ATC sagen soll, habe ich mir mal Funknotizen vom Ingo geholt. Da füge ich dann meine Daten ein und wechsele zwischendrin immer zwischen dem Flusi und dem Word-Programm. So ist das Ganze nur noch ein Ablesen und Lernen ;)


    Hier das Word-Dokument: https://mega.co.nz/#!pAUS1KTS!…Rj3jB61clVxLlWhUWsndWleiE
    Einfach runterladen, öffnen und ablesen ;)



    Für Dafwings- und andere Probleme sind morgen mindestens 7 Leute da die gerne mal helfen :)


    Viele Grüße


    euer Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo,


    wenn es von LEPA nach EDDL geht, werde ich EDDL_APP machen.


    Wichtig ist, dass ihr immer das wiederholt, was ihr gehört habt. Nur so kann der Lotse sichergehen, dass ihr das richtige verstanden habt. Ihr könnt auch eine Anweisung mit "unable" verweigern, wenn ihr sie nicht ausführen könnt. Den Rest kriegt ihr schon hin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!