Projekt - Airbus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde!


    Lutz und ich, wir haben uns gedacht dass es vielleicht für Euch von Interesse ist mal mit zu verfolgen wie wir am nächsten Projekt arbeiten.
    In diesem Post könnt ihr deshalb halb fertige Videos sehen, Betaversionen oder einfach nur Ideen die Einzug in unser Tutorial finden sollen.


    Die Kommentarfunktion unter den Videos ist deaktiviert, die Videos sind nicht öffentlich gelistet und werden ggf. auch wieder gelöscht.


    Änderungen und Ergänzungen mache ich immer hier im ersten Post, sind also nicht gleich offensichtlich. Deshalb beschreibe ich die Videos mit Versionsnummern.


    Wenn Ihr Kommentare und Anregungen los werden wollt, dann bitte hier im Thread posten! Aber bedenkt bitte, das sind nur unfertige Arbeitsdateien.


    Teil 16 folgt demnächst.


    Betas findet Ihr auf MyHomie


    Gruß von Lutz und Carsten

  • So so, unfertige Arbeitsdateien.
    Sorry, aber mein Mund steht gerade ein wenig offen.


    DAS SIND HAMMERGEILE INTROS 8) Gänsehautfeeling total.


    Wieso switcht eigentlich zu Beginn der Nachbarflieger durch? Ist das gewollt? Zuerst ne Air Berlin, dann ne LH und dann eine Star Alliance.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Huy das kommt gut!


    Meine Idee dazu wäre folgende,
    zu Beginn ganz nah an das Fahrwerk, das der Flugzeugtyp erst garnicht zu erkennen ist, ganz dunkel, und dann gehen die Lichter an, dies symbolisieren einen Beginn. In diesem Fall den Beginn des Tutorials.
    Dann wird herausgezoomt und erst jetzt die Beschreibung "Aerosoft Airbus X extended" Tutorial, wobei Aerosoft hat ja den Namen für den Extended in "Airbus A320/321" geändert

  • Entweder habe ich 2 mal den selben link angeklickt, oder sind das ungefähr die gleichen.


    Den einzigen unterschied, den ich gesehen habe, war, dass nach Hamburg. Nich das Datum stand. O.o
    falls ich was übersehen haben sollte, tut es mir leid. :P


    Sorry wegen rechtschreibfehlern. Bin am Handy...


    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!

    Nachbarflieger durch? Ist das gewollt?

    Deshalb ja "beta" ;) Eigentlich wollte ich ja nur das mit den Scheinwerfern testen, also wie man das hinbekommt, dass die scheinbar langsam heller werden. Dann hat 's mich übermannt und 3 Stunden waren futsch :D


    @ Nico
    Ja, kleine Änderungen die man kaum wahrnimmt :D


    @ Hans-Jürgen
    Danke, das mit dem Namen wusste ich noch gar nicht.


    Carsten

  • Aerosoft hat ja den Namen für den Extended in "Airbus A320/321" geändert

    Hallo,


    Das stimmt nicht ganz, denn auf der Internetseite von Aerosoft wird das Addon noch mit dem Namen "Airbus X Extended A320/A321" benannt.
    Deshalb werden wir auch dabei bleiben. Das Tutorial wird aber nur den Airbus X Extended A 320 behandeln.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • V4B ist richtig gut geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Macht Lust auf mehr. :) Ich vermute mal, Ihr macht dann im fertigen Teil den kompletten Walkaround?

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Mysterien der Neuzeit.


    "Wie hat der Ramp Agend das geschafft die Tür aufzumachen?"


    Spitze :thumbup:

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Richtig gut bis jetzt.
    Wenn das Tutorial gut wird, switche ich vlt. vom Wilco zum Extended ;) auch wenn ich (bis auf die Grafik) mit dem Wilco mehr als zufrieden bin. Ich habe damit keine Probleme.


    Könnt ihr mit eine objektive Meinung geben, welches Add On (Grafik vernachlässigen(find ich nicht so wichtig)) besser ist, von der Systemtiefe, genauigkeit und Realitatsnah?
    Ich finde den Wilco nämlich eig. ganz gut.


    Wenn man sich mit dem Wilco auseinander setzt, sieht man die exaktheit des Fly by Wire, FMC, etc.


    Danke schomal im vorraus ;)


    Und PS: Macht weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!