Das riesen Projekt ist geschafft. (PMDG Tutorial)

  • was will man dazu sagen.. so genau hab ich mir selbst noch nie ein Flieger angesehen.. über 5h Videos ist schon ne ganze Menge. Wirklich ein Klasse Tutorial. Interessant wäre natürlich noch ein Shutdown-Procedure, damit ich diese Maschine wieder korrekt in den COD-Modus bekomme.
    Trotzdem aber ein großen Dank. Unbezahlbar diese Arbeit

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Guten Abend Carsten,


    ich habe bei YouTube einige Deiner (Eurer) FSX Tutorials gesehen. Bei der Serie "VFR mit dem Flugsimulator - Die Cessna 172". Da habt ihr die Cessna 172 von A2A SImulation geflogen. Möchtest du mir sagen wie du Deinen Rechner zusammen gestellt ist und was du für eine Scernery benutzt und welchen Monitor ? Habe dazu leider keine Infos gefunden und bekomme die Bilder nicht meht aus meinem Kopf.


    Arthur Paprocki

  • Hallo Arthur,


    Ich glaube das Carsten gerade in Urlaub ist.
    Als Scenery haben wir die Payware Scenery "VFR Scenery Germany Nord" von Aerosoft verwendet.
    Alle anderen verwendeten Programme erscheinen aber immer im Abspann der Filme.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arthur,


    meine PC Konfiguration ist leider kein Maßstab, du weißt ja... "die Schuster haben immer..."
    Aber wenn du eine nVidia Grafikkarte hast, dann solltest du auf jeden Fall mit dem nVidia Inspector ein paar Feineinstellungen vornehmen.


    Ist hier bebildert gezeigt: http://www.simforums.com/forum…ete-guide_topic36586.html
    Versteht man auch ohne Englisch Kenntnisse.


    Ansonsten ist es so wie Lutz schon geschrieben hat.


    Gruß
    Carsten


    P.S.: ja, war im Kurzurlaub, u.A. im Deutschen Museum in München... klasse!

  • P.S.: ja, war im Kurzurlaub, u.A. im Deutschen Museum in München... klasse!

    DA war ich letztes Jahr auch. Auf der Klassenfahrt haben wir da nen Abstecher gemacht. Habe gefragt, ob wir länger bleiben können, war dann alleine 6 Stunden da. xD Habe knapp 1000 Fotos gemacht. :D
    Die anderen haben mit für verrückt erklärt. ^^


    Ist extrem super da! Kann ich auch nur jedem empfehlen!!!


    Gruß Nico :rolleyes:

  • Carsten liefert mal wieder den Beweis, dass es sich immer lohnt, hier regelmäßig ins Forum zu schauen.


    Den Tipp mit dem NVIDIA-Inspector kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt.


    In Sachen Deutsches Museum gebe ich Euch beiden recht. Beide flugtechnischen Sammlungen des Museums - die im Hauptgebäude in München auf der Museumsinsel und die in der historischen Flugwerft in Schleißheim - sind für die Freunde der Fliegerei eine unerschöpfliche Fundgrube.

  • Dann auch noch die kleinen Infotafeln und interaktiven Schaukästen in denen man vieles erfährt. (Bsp. Aerodynamik, etc.)


    Ich folge bei dem FSX der Devise: Never change a running system.


    Ich habe keine Probleme mit dem FSX, die FPS sind ok und bevor es schlimmer wird, lass ich es lieber. :D Oder kann man davon ein BackUp erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Die nVidia Inspector Einstellungen kann man ruhig verändern. Vorher einen Screenshot von den alten Einstellungen machen. Sichern geht aber auch damit. Wenn man mit der FSX.cfg arbeitet immer vorher eine Kopie erstellen!

  • Hallo,


    die aktuelle PDF Datei ist noch nicht zur Veröffentlichung aufbereitet. Bitte noch Geduld. Sobald ich sie fertig habe gebe ich hier im Forum einen entsprechenden Hinweis.


    Carsten

    Hallo, lieber Carsten,
    natürlich ist die 737-Reihe auch ohne pdf-Datei wundervoll und das Beste, was es gibt :thumbup: , ich wüsste jetzt nur gerne, ob die pdf-Datei doch irgendwo zu finden ist über S. 29 hinaus :?: oder ob ich mir Notizen machen muss. ;( Ich habe nirgends etwas gefunden und die Verlinkung auf youtube ist immer noch für die 29 Seiten. ||

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    es ist tatsächlich so, dass ich die PDF nicht weiter aufbereitet habe, bis heute schäm. Die Tutorials und Videos die dann folgten haben meine ganze Zeit in Anspruch genommen. Aber ich habe das Projekt noch nicht begraben.


    Vielleicht muss ich da mal ein bisschen Arbeit delegieren ;)


    Also ich kümmer mich jetzt mal gleich drum...


    Carsten

  • Moin!
    Klare Sache, Du hast da so viel Arbeit investiert, da muss das nicht auch noch sein. Ich wollte nur wissen, ob ich mal wieder zu doof bin :S , die Datei zu finden... Vielen Dank für die sehr guten Lehrvideos!

  • Hallöchen, Carsten,


    die Delegation hat wohl nicht geklappt... ;( ... das liegt bestimmt an der T7... diese Reihe ist auch wundervoll.


    Ich schau mal in zwei Jahren wieder vorbei :/


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,


    warum so lange warten bis Du wieder vorbeischaust? Es gibt doch noch viele andere Dinge hier zu entdecken. Aber ich werde Carsten bei der Aufbereitung von einer schriftlichen Anleitung so weit es geht unterstützen. Ich treffe mich in Kürze mit Carsten und dann werden wir darüber reden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • 1. war das witzig gemeint und
    2. bezog sich das nur auf diesen thread, nicht auf die anderen wundervollen Dinge hier

    1. ja
    2. es bezieht sich auf alle Dinge hier im Forum.
    Außerdem freuen wir uns (Moderatoren Team) immer über das Interesse an unserem Forum.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!