Das riesen Projekt ist geschafft. (PMDG Tutorial)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Dass es so umfangreich wird hätte ich nun doch nicht gedacht, heute Nacht habe ich den vorerst letzten Teil der PMDG 737NGX Tutorial Videos hochgeladen. Nun geht es wohl nahtlos über zum Airbus Extended.


    Allerdings kommt wohl noch ein "Making Off" und die Outtakes zum PMDG 737 Projekt.


    Hier mal ein paar "technische" Daten für die, die es interessiert:


    32 Einzelteile
    5 h 24:44 min Gesamtspieldauer
    308 GB Filmaufnahmen in 223 Takes
    8,5 GB Audioaufnahmen (.wav) in 988 einzelnen Kommentardateien
    Herstellungszeit ca. 250 Stunden


    Eure Meinung?


    Gruß
    Carsten

  • Hi Carsten,


    Obwohl ich die ganze Entwicklung miterlebt habe, muß ich sagen das Ganze ist sehr professionell geworden und vor allen Dingen Lehrreich. Das macht Dir so schnell keiner nach. Ich hoffe unser Airbus X Projekt wird genau so gut.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Das ist schon ein ganz schöner Brocken an Tutorials. Egal, welcher FS Pilot da zu geschaut hat, er hat mindestens eine Sache von der 737 gelernt :D

  • Einfach Super gemachte Videos, sorry dass ich erst hier schreibe, bevor ich mich im Vorstellungsthread vorgestellt habe. Aber ich musste das mal eben loswerden. Carsten, ich denke man kann nicht annähernd Deine Arbeit würdigen, aber trotzdem möchte ich dir dafür danken... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich möchte mich dem oben gesagten auch anschließen und Dir sagen, dass diese Reihe unglaublich Toll und detailreich geworden ist. Vielen Dank für die vielen Stunden, die du dafür am Pc verbracht hast. :thumbup:


    Nur kurz ne Frage: Fährst du deine 737 jetzt immer so hoch? :D


    LG

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Dann auch noch mal hier: Wirklich eine klasse Reihe. Ich habe eine Menge gelernt. Muss jetzt nur noch rausbekommen, warum meine NGX beim Start immer mit mir schimpft. Irgendwas habe ich wohl übersehen.


    Aber dafür gibts ja alles zum Nachgucken. 8)


    PS: Nächstes Mal darf Sonja gerne mal vor die Kamera kommen. :whistling:

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    Nur kurz ne Frage: Fährst du deine 737 jetzt immer so hoch?


    kommt drauf an wie ich sie am Gate vorfinde ;) .
    Ich glaube ich habe noch keinen kompletten Flug am Stück hinbekommen, bin einfach zu viel am herumfummeln. ^^


    @ Michael
    Stelle sicher, dass dein Schubhebel am Joystick ganz zurück steht!

    Gruß
    Carsten

  • Erstmal ein dickes Fettes Lob für das momentan beste PMDG 737 Tutorial das es gibt, echt Klasse Leistung.
    Leider ist die Boing noch nicht ganz erklärt, Themen wie Holdings, Funknavigation und Go-Arounds sind nocht nicht wirklich behandelt.


    Simon

  • @Simon: Da haben wir doch schon die Idee für eine Fortsetzungsreihe nach dem Airbus. PDMG 737-800 NGX für Fortgeschrittene. :D


    @Carsten: Das ist nicht das Problem. Ich stehe auf der Runway, habe alle meine Checklisten abgearbeitet und bin klar zum Start. Schubhebel nach vorne, losrollen, dann kommt ein Warnpiepen, ohne eine Anzeige (jedenfalls ist mir nichts aufgefallen). Erst, wenn ich abgehoben habe, gibt die Pieperei Ruhe.
    Ingo meinte, der Vogel wäre noch nicht in Startkonfiguration. Daher vermute ich, dass irgendein Punkt auf meiner ausgedruckten Checkliste fehlt. Werde ich mir aber mal genauer anschauen, wenn ich dann mal wieder ein bisschen Zeit habe.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Leider ist die Boing noch nicht ganz erklärt, Themen wie Holdings, Funknavigation und Go-Arounds sind nocht nicht wirklich behandelt.


    Dieses Flugzeug ganz zu erklären ist eine Aufgabe die wir nie bewerkstelligen können. Wie Michael aber schon schreibt, die Reihe wird fortgesetzt. Ich plane nach und nach spezielle Situationen zu zeigen.
    Aber erst mal brauche ich Zeit für andere Dinge.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Simon,


    Das sind alles keine Boeing Typischen Themen, diese Dinge gehören zum Allgemeinwissen der Piloten die IFR fliegen egal mit welchem Flugzeugtyp. Über Funknavigation gibt es übrigens schon 2 Videos, schau mal hier

    Themen wie Holdings, Funknavigation und Go-Arounds sind nocht nicht wirklich behandelt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Der technische Aufwand dahinter ist wirklich GIGANTISCH! 8o
    Ich bin beeindruckt! :thumbup:

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Schönes Making Of Meister, ähhhhhh Chef, ähhhhhhh wie auch immer. 8) :D


    :thumbup:

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Gratulation zum BESTEN PMDG Tutorial.



    Ich versuche schon Tagelang die Dokumentation zur Videoreihe Pmdg 737 zu finden.
    Habe das fsx Multiplayerforum mehrmals durchsucht aber nichts gefunden.
    Bei Google habe ich den 1.Teil bis Seite 29 gefunden,würde aber den Rest auch gerne haben.
    Ich hoffe Du kannst mir bei der Suche weiterhelfen.
    Bis dahin Besten Dank.
    vasco2
    rudolfmoser@gmx.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!