PMDG 737-800 NGX

  • Guten Abend Flugsimulatorfreunde


    Ich habe seit heute die PMDG 737-800 NGX und bin sehr begeistert und auch teilweise mit den vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten des neuen Flugzeuges überfordert...
    Ich habe mir schon alle 5 Teile der Youtube Videos von diesem Forum angeguckt, jedoch weiß ich noch nicht wie ich die Theorie am besten lernen soll.
    Hat jemand vielleicht Vorschläge zur Erlernung oder eigene Tipps zum Verinnerlichen der Theorie ?
    Vielen Dank im Voraus...


    Jan :)

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo Jan,


    herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir die PMDG auch vor kurzem zugelegt.


    Ich habe mir alles an Videos bei Youtube reingezogen, was ich bekommen konnte. Flusi und Real. Immer wieder habe ich mir den Ablauf verinnerlicht. Ich wollte mir auch mal entsprechende Checklisten ausdrucken, bin ich aber noch nicht zu gekommen.


    Anonsten: Learning by doing


    Cold and Dark Status, Flieger fertig machen, FMC programmieren und dann mal ein paar Flüge gemacht. Ich vergesse meistens immer die Lampen. Aber das kommt bestimmt noch.


    Natürlich verfolge ich auch fleißig die neue PMDG Serie auf Youtube, wie Du auch. Lerne noch eine ganze Menge über diesen Wahnsinns Vogel.


    Viel Spaß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ... und mein Tipp:


    Geduld!


    Ich bin gerade bei Teil 6 und bin immer wieder erstaunt wie komplex diese Simulation ist und wie viel wichtige Information in der Dokumentation steckt. Dieses Flugzeug ist so nah am realen Flieger dran, dass auch die Lernphase sich der realen Zeit die man fürs Typerating wohl benötigt annähert. Will man es wirklich gründlich machen, dann dauert es.


    Teil 6 beschäftigt sich jetzt endlich mit dem Einschalten der Systeme. Dieses Video braucht aber noch ein wenig bis es fertig ist.



    Habe den Thread in das richtige Thema verschoben.



    Gruß


    Carsten

  • Hey,


    du hast Recht das Flugzeug ist wirklich klasse.
    Ich habe genau wie Michael das meiste über Youtube gelernt.
    Besonders empfehlen kann ich dir da FSimTutorials. Falls dein Englisch gut genug ist wären da auch noch der Kanal Skysurfer007 und FSXpilot767.
    Und natürlich nicht zu vergessen, wie schon erwähnt, FSXMultiplayerforum.


    Sehr viel gelehrt hat mich außerdem das Buch You have Control.
    Außerdem gibt es sehr viele Tutorials in PDF-Format. Darunter ist eines, das von einem AirBerlin-Piloten erstellt wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das erlaubt bzw. gewollt ist, deshalb gebe ich hier keine Links an.


    Wenn du ALLES wissen willst dann schau mal auf der Seite Smartcockpit. com vorbei. Dort findest du alles, was du wissen musst über jedes Flugzeug aber eben auf Englisch.


    Viel bringen würde außerdem ein Flug mit einem "Lehrer". Ihr könntet euch dann via Skype (evtl. TS) unterhalten und du kannst dort fragen, was du willst. Natürlich seid ihr dabei gleichzeitig im Flusi und lernt bei einem Flug das wichtigste um von A nach B zu kommen. So habe ich meinen ersten Flug gemacht.
    Wenn du willst könnten wir das mal machen. Leider bin ich über die Ferien weg und ich hab gerade ein Problem mit meinem Headset und muss mir ein neues zulegen. Aber danach könnten wir, wenn du willst das mal in Angriff nehmen oder vielleicht findet sich ja auch ein anderer. Dabei kann man das gelernte gleich anwenden und die Praxis macht doch oft mehr Spaß als nur Theorie.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn es erlaubt ist, poste ich heute Abend auch noch alle (für mich wichtigen und lehrreichen) Links.


    Gruß Dennis

  • Guten Abend


    Wow! Danke für die vielen, sehr hilfreichen Antworten von euch allen!
    Die Videos auf Youtube haben mir schonmal sehr geholfen, vor allem mit dem Bedienen vom FMC/CDU.
    Deshalb ein großes Lob an Carsten.
    Zu der Frage von Dennis : " vielleicht könnten wir ja mal zu zweit fliegen ". Ja gerne!
    Mal einen Flug zu zweit zu fliegen ist bestimmt hilfreich.


    Euch allen einen guten Abend noch und schonmal ein schönes Wochenende !


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • ich bin nur begeistert von der PMDG 737NG. grade die Einbindung des FMC ist perfekt gelungen. Die Simulation mit den ganzen Stromkreisläufen, Hydraulik usw... 1A. besser kann man heute nicht fliegen. Ob es auch in echt so einfach ist?
    werd mich demnächst auch mal an ein paar Ausfällen wagen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin genauso begeistert, auch von der wirklich kompletten Dokumentation. Das hilft beim Erstellen der Videos immens weiter, macht das Ganze aber auch so lang, denn ich möchte möglichst viel Hintergrundwissen rüberbringen. Der Kommentar für Teil 6 ist auch schon über 3 DIN A4 Seiten lang. Ob das in einen Teil passt... ;)


    Am WE gehts wieder ans Kommentieren.


    Carsten

  • ... und wenn Du dann alles fertig hast und wir alles nachgemacht haben, können wir uns direkt bei einer Airline bewerben :D Zumindest verfügen wir dann über genügend Fachwissen.


    Danke nochmal an dieser Stelle für die riesengroße Mühe, die Du Dir machst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!