Beiträge von stocki812
-
-
-
Hallo,
zu Weihnachten habe ich die PMDG 777 bekommen.
Habe sie dann jetzt auch installiert, aber ich kann das Flugzeug im FSX nicht auswählen. Sobald ich das tue, bleibt das Fenster mit dem Flugzeug schwarz und der Sim hängt sich auf und kann nur noch durch den Task-Manager geschlossen werden.
Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee?Gruß Dennis
-
Ich würde auch endlich mal mitmachen
Ist mein dritter Anlauf. Manche erinnern sich vielleicht, wie wir mit Teamviewer herumexperimentiert haben und zig mal
die Ports freigeschaltet etc.Am Anfang der Herbstferien in BW, quasi die Woche in der Halloween ist, werde ich Dafsim und Co. deinstallieren und nochmal alles neu installieren.
Ich würde es wahrscheinlich gleich Montag versuchen. Sollte es wieder nicht funktionieren, könnte mir dann vielleicht jemand unter die Arme greifen? Wäre super nett.Man liest immer, wie viel Spaß ihr dabei habt und mir steht immer die Technik im Wege.
Gruß Dennis
-
Dann werde ich es wohl weiterhin so machen.
Etwas Off-Topic:
Kann man speziell nach Charts suchen, die zu meinem AIRAC passen oder muss ich eben (wie bisher) die nehmen die IVAO oder Jepessen, usw... hergeben?
-
Hallo Leute,
ich besitze zur Zeit Stuttgart X und Nice X von Aerosoft.
Bei der Installation wird ja immer der Aerosoft Launcher mitinstalliert.
Nun habe ich gesehen, dass dort die Charts der jeweiligen Flughäfen als PDF verlinkt sind.
Wenn ich diese jedoch öffnen möchte, passiert nichts, weder bei Stuttgart, noch bei Nice.Ist das normal?
Das neuste Update habe ich installiert, daran kann es also nicht liegen.Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß Dennis
-
Ich bin kein Profi in Sachen Entwickeln und Programmieren, aber große Veränderungen wird es dann wohl frühstens in einem Jahr geben, denke ich.
Das ist dann auch noch eine lange Zeit. Vielleicht stellt ja PMDG währenddessen auch auf P3D um
-
Sind ja erst einmal super Neuigkeiten
Aber weiß jemand, wie es mit den Addons sein wird?
Wenn nämlich PMDG-Produkute auf P3D Laufen würden, hätte ich schon lange gewechselt.Gruß Dennis
-
Was ich vielleicht noch sagen sollte:
Natürlich haben diese Flugpläne immer den aktuellen Airac. Es kann also durchaus zu Route Discontinuities kommen.
Aber wenn es dir nur um die Strecke an sich geht, kannst du auch alle bei Rfinder eingeben mit dem passenden Airac dann passieren solche Fehler auch nicht.Gruß Dennis
-
Also ich persönlich mache es ja gerne so, dass ich einfach Familienmitglieder frage, wo ich denn hinfliegen soll.
Eine andere Möglichkeit ist es reale Flugrouten von Freunden nachzufliegen. Wenn diese in den Süden fliegen sind das ja meistens deine gewünschten zwei bis drei Stunden.
Andererseits kannst du auf http://www.edi-gla.co.uk/fpl/login.php?go=/fpl/index.php einfach mal die Liste der neu hochgeladenen Flüge anschauen. Da ist meistens etwas dabei. Übrigens sind das reale Flugpläne.Außerdem kommt es auch noch etwas darauf an, "wie du fliegst".
1. Hast du eine Homebase, von der du immer startest? Dann kann man einfach mal etwas bei Google Earth herumschauen und man findet oft etwas, das interessant aussieht. Oder man schaut auf der Homepage des Flughafens nach. Dort sind in der Regel alle Destinations aufgelistet.2. Du startest immer dort, wo du zuletzt gelandet bist. Dann verweiße ich wieder einmal auf Google Earth.
3. Du fliegst rein zufällig von A nach B.
Ich traue mich kaum das zu sagen, weil dieses Forum hier echt super ist, aber andere Foren haben Threads, in denen man berichtet, wo man gerade unterwegs ist. Ich will hier jetzt nicht die Namen der Foren nennen. Denn wer sucht, der findet.Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Dennis
PS: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen solchen Thread hier auch gibt. Falls ja, könnten wir dort wieder etwas aktiver werden. Falls nicht, könnte man sich überlegen, einen solchen zu erstellen.
-
Also ich habe Windows 8 und den Flusi zur Sicherheit trotzdem auf einer externen Festplatte gespeichert.
Ich habe es heute noch zweimal passiert. Das erste mal mit dem gleichen Ergebnis wie gestern.
Aber beim zweiten mal hat alles wunderbar geklappt. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber ich bin froh, dass es überhaupt funktioniert hat. -
Hey,
ich habe heute mal den FSX neu installiert. Nun möchte ich gerade noch das SP 1 aufspielen. Habe es runtergeladen und die Installation gestartet.
Jetzt bekomme ich das der FSX konfiguriert wird. Aber es tut sich nichts, sprich die Leiste ändert sich nicht, aber die verbleibende Zeit beträgt jetzt schon über 2 Stunden.Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß Dennis
-
Jetzt ist es öffentlich. Hat sich dann wohl geklärt
-
Hey,
das neueste Video von diesem Forum ist bei mir als privat eingestellt. Ist das so korrekt?
So kann ich es nämlich nicht anschauen.Gruß Dennis
-
Danke für eure Hilfe. Es lag wirklich nur daran, dass ich bisher den FSX Vollbild habe laufen lassen.
Seit ich ihn im Fenstermodus habe geht sowohl "V", als auch die Grafikfehler treten nicht mehr auf.
Gruß Dennis -
Danke Lars.
Den Trick mit dem Fenstermodus werde ich gleich mal als erstes probieren.
Ich melde mich dann nach dem Test wieder. -
Hallo,
ich möchte mich jetzt gerne mal an einem Flugbericht versuchen. Nun scheitert es aber schon beim Erstellen des Screenshots.
Ich habe es bisher auf 3 Arten versucht:1. Die Druck-Taste. Das Problem ist eben, dass man nur 1 Bild machen kann und dann auf den Deskopt wechseln muss.
Will ich dann wieder zurück in den Flusi habe ich sehr oft Szeneriefehler oder der Bildschirm bleibt schwarz uvm...2. Die V-Taste. Wenn ich sie drücke kommt die Meldung: Das Bildschirmabbild konnte nicht erstellt werden und mir bleibt nur die Möglichkeit OK zu drücken.
3. Das Snipping Tool. Davon will ich gar nicht erst anfangen
Nun wollte ich fragen, ob man
1. Die Szerniefehler irgendwie beheben kann. Ich starte den Flusi bereits als Admin, aber was kann ich sonst noch machen?
2. Die Taste wieder "reparieren" kann?
3. Es ein gutes externes Programm gibt, um Screenshots zu erstellen.
4. Noch anders vorgehen kann?
Gruß Dennis
PS: Hier habe ich noch ein Bild, was passiert wenn ich vom Flusi auf den Deskopt wechsle und wieder zurück:
-
Ich hätte auch noch zwei Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen TOGA, MCT und CLimb Mode am Thrust Lever und wann verwende ich was?
2. Seit dem Update wird kein T/D mehr berechnet. Was kann ich dagegen tun?Gruß Dennis
-
"HGS was certified for the 737 by the US FAA in 1994 to allow Cat IIIA landings down to 200m RVR and take-offs in 90m. The first production 737 HGS was fitted to a 737-300 of Morris Air (later bought by Southwest) delivered September 1995"
von dieser Quelle:
Also zumindest für Cat III wichtig.
-
Hast du den zweiten Autopiloten ( CMD B) aktiviert?
Soweit ich weiß muss das Flugzeug beim Radiopanel so eine Art kleines FMC haben (HGS genannt), um Autoland durchführen zu können.
Dort muss man dann die Platzhöhe und den Gleitpfad eingeben (also z.B. 3%), sowie die Runwaylänge.Gruß Dennis