PMDG 737 NGX ILS-Landung [offen]

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie das Problem, dass ich mit meiner 737 keine ILS Landung machen kann.
    Eingstellt ist die Maschiene auf Fail-Opperational (im FMC), zudem benutze ich FS2Crew.


    Meine Vorgensweise sieht folgendermaßen aus: (Hier: EDDF ILS 26C)


    • STAR eintragen, Sinkflug beginnen, Landingflaps sind 30° ausgewählt.
    • Ich trage die ILS-Freq. nocheimal im Funkgerät auf NAV1 ein, (Diese ist auch durch die Karte vom FSX & die Airport-Info geprüft)
    • Ich drücke VOR/Loc, wenn ich in einem guten Winkel zu Landebahn bin,
    • Wenn der GlideSlope nach unten wandert, drücke ich die Approachtaste aufm MCP,
    • Nun sinkt die Maschiene auch aber dann erlischt die Leuchte am APP-Knopf (+oft CMD A) und ich höre auf zu sinken.

    Fahrwerk ist natürlch ausgefahren, weder CMD A noch CMD A & B bringen nix, FMC sollte richtig programmiert sein. Ich bin ratlos... :D
    Hat jmd Ideen, wo der Fehler liegen könnte, den ich mache?

  • Hallo,


    Da würd mir nur einfallen: Hast du die Approachspeed im FMC gesetzt?


    Der APP sollte aktiviert werden, wenn der Glideslope über der Mitte ist. Ich verwende den APP immer dann, wenn der LOC schon aufgenommen wurde, nicht erst, wenn der Glideslope kommt.


    Das die Lampe der APP Taste ausgeht, ist glaube ich normal, aber beim AP muss man noch den 2. CMD Knopf drücken, um den 2. AP für den Falle eines AP Failure zu "armen".


    Gibt es in EDDF überhaupt eine 26C? Ich glaube nicht...

  • Mir fällt dazu noch etwas anderes ein, beim Standart FSX EDDF Airport und auch bei einer Addon Version von EDDF waren Fehler bei den Frequenzen der Landebahnen, ich habe mir eine Freeware, die auch die Dritte Runway beinhaltet im I-Net gedownloadet und hab jetzt keine Probleme mehr in Frankfurt. Frag mich jetzt aber von welcher Seite ich die Freeware gedownloadet habe.


    Zur 26C


    die ersten beiden Runways in EDDF waren 26L und 26R, als die dritte Runway gebaut war wurde diese zur 26R, die alte 26R wurde zur 26C und die 26L ist immernoch 26L.

  • Ja natürlich spreche ich von Frankfurt am Main.


    Dort hatte ich probleme mit den Frequenzen der Landebahnen beim Standart Airport des FSX. Der Standart Airport des FSX hat nur 27R, 27L, 07R, 07L und de 18, und hat Fehler bei den Frequenzen der Runways.

  • Probleme mit den Frequenzen hatte ich auch schonmal, als ich mit der MD11 geflogen bin stimmt jetz erinner ich mich xD


    App Speed ist' im fmc eingetragen, wann muss ich denn CMD B armen? Also zu welchem Zeitpunkt?

  • Hallo zusammen,



    Eingstellt ist die Maschiene auf Fail-Opperational (im FMC), zudem benutze ich FS2Crew.


    Was heisst den das genau?? Vl. liegt ja hier der Fehler. Würden mit dieser Einstellung denn nicht automatisch Fehler eingefügt werden.?? ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!