Beiträge von ThexxNik

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie das Problem, dass ich mit meiner 737 keine ILS Landung machen kann.
    Eingstellt ist die Maschiene auf Fail-Opperational (im FMC), zudem benutze ich FS2Crew.


    Meine Vorgensweise sieht folgendermaßen aus: (Hier: EDDF ILS 26C)


    • STAR eintragen, Sinkflug beginnen, Landingflaps sind 30° ausgewählt.
    • Ich trage die ILS-Freq. nocheimal im Funkgerät auf NAV1 ein, (Diese ist auch durch die Karte vom FSX & die Airport-Info geprüft)
    • Ich drücke VOR/Loc, wenn ich in einem guten Winkel zu Landebahn bin,
    • Wenn der GlideSlope nach unten wandert, drücke ich die Approachtaste aufm MCP,
    • Nun sinkt die Maschiene auch aber dann erlischt die Leuchte am APP-Knopf (+oft CMD A) und ich höre auf zu sinken.

    Fahrwerk ist natürlch ausgefahren, weder CMD A noch CMD A & B bringen nix, FMC sollte richtig programmiert sein. Ich bin ratlos... :D
    Hat jmd Ideen, wo der Fehler liegen könnte, den ich mache?

    Hallo,


    Beim einseitigem Enginefailure muss der Schubhebel des ausgefallenen Triebwerks in den Leerlauf gezogen werden, der andere auf Max.Continous. (Es sei denn, es wird weniger Schub benötigt). Wenn du den Schubhebel am Joystick benutzt, werden beide Schubhebel im FS gesetzt. Du musst also zuerst E und dann die Nummer des funktionierenden Triebwerks auswählen (z.B. E + 2 für das rechte), um nur das funktionierende Triebwerk zu bedienen. Dann kannst du den Schub mit dem Schubhebel am Joystick einstellen.

    Ahh ok, das werd ich morgen gleich mal testen ;)
    Danke dir für deine Antwort =)

    Hallo Community,


    ich hab vor mal ein bisschen Flugnotfälle zu üben, deshalb möchte ich mir die PMDG 737 greifen und ein Engine Fail @ V1 machen (In Kombination mit Engine-Fire).
    Um mich ins Thema einzuüben nehme ich mir also das QRH zur Hand (8.2) und schaue mir an was zu tun ist. Folgende Frage kommt mir dabei hoch:


    Punkt 2 besagt, dass ich den Schub (Des Defekten) Triebwerks zurück ziehen muss. das mache ich nun. Ich gehe weiter die Liste durch, bis alle Punkte erledigt sind, jetzt gehe ich zu Seite 7.29...


    Naja das ist alles verständlich, bedarf sicherlich ein wenig Zeit zum Üben, aber eine Frage hätte ich.


    Nachdem ich das Feuer gelöscht habe, auf eine gewisse Höhe gehe um dann weiter Prozeduren zu machen und irgendwann den Sinkflug richtung Landebahn angehe, muss ich während dieser Schritte natürlich den Schub manuell einstellen. Da mein Joystick aber lediglich einen Schubregler hat, hier die Frage:


    Muss ich den Schub jetzt mit der Maus einstellen oder darf ich dies mit dem Hauptschubregler am Stick tun? weil theoretisch muss das defekte TW ja zurückgezogen bleiben, oder?



    Danke schonmal für eure Hilfe ;)



    Edit:

    • Rechtschreibfehler entfernt!

    Hallo zusammen,


    Mal wieder ein paar Fragen von mir: :P


    Ich bin grade dabei, TOPCAT auf meine Bedürfnisse abzustimmen, angefangen bei "Add new Aircraft".
    Leider ist nicht alles hierbei selbsterklärend, und im Handbuch des Programms bin ich auch nicht zu 100% schlauer geworden, deshalb frage ich hier. (SuFu hat nix gebracht.)


    Frage # 1:
    Wo liegt der Unterschied zwischen der B737-800 & der B737-800 BBJ2?
    Frage # 2:
    Thrust Policy - Allow Assumed / Flex Temp. Take-Off oder Allow De-Rated Take-Off oder Allow combination of both?
    Frage # 3:
    Was ist der SELCAL code?
    Frage # 4:
    Wie Erfahre ich...
    -Dry Operation Weight...
    -Maximum ZFW...
    -Maximum Take-Off-Weight...
    -Maximum Landing Weiht...
    Der FSX PMDG B737-800?


    Wäre cool, wenn mir jmd helfen könnte...
    Danke schonmal =P

    Ein kostenloses gibt es soweit ich weiß noch nicht. Da bleibt nur FS Build oder Flightsim Commander 9.

    Ich hab da was gefunden :p Werde das mal testen ^^


    Flightplan-Export




    Zitat

    Alles im Ordner "Programme" ist in der Regel vor Veränderungen, die
    nicht von einem Administrator ausgeführt werden, geschützt. Versuch doch
    einfach mal, das Programm als Administrator auszuführen.

    Das erste was ich mache, wenn ich ein Programm installiert hab, ist unter Eigenschaft -> Kompatiblität Das Häckchen bei "Als Admin starten" setzen :D
    Aber danke ich glaube ich habe meine Alternative gefunden ^^

    Es heißt ja immer, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt, in diesem Fall aber nicht vor deinem ;) Das Problem kann nur der Programmierer beheben.

    Das hast du schön formuliert :D


    Okay kennst du / irgendjemand ein Alternativprogramm, welches am Besten umsonst ist?
    Es geht mir echt nur um den Export für die PMDG-MMaschienen :D

    Hallo Community =)


    kürzlich habe ich mir den VATroute-Desktop-Client installiert und das Raussuchen & Drucken der Routen klappt soweit auch ganz gut ^^
    doch gibt es, wenn man eine Route herausgesucht hat den Reiter "Flightplan Export", unter dem die verschiedenen FMC-Computer-Hersteller gelistet sind.
    (Unter Anderem: PMDG, Level D, vasFMC usw.) Siehe Anhang # 1
    ALLE sind bei mir mit einem Kreuz versehen. Beudeutung: "Flightplans for current route are not generated".
    Trotzdem ist aber ein Flihgtplan verfügbar, den ich halt ausdrucken könnte... Ich möchte aber den Flightplan für mein PMDG-Flugzeug in den FSX importieren.
    Unter den Settings hab ich bei "Flightplan Export" Hinter PMDG den Pfad "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\FLIGHTPLANS" und das Häckchen gesetzt. Siehe Anhang # 2



    Also was mache ich falsch? ^^
    Ist das Exportieren aus diesem Programm überhaupt für den Singleplayer-Gebrauch zu empfehlen?



    Edit:
    -Rechtschreibfehler behoben
    -1 Anhang hinzugefuegt "Was passiert wenn ich auf die PMDG-Taste mit dem roten Kreuz drücke"

    Da musst du in die Tabellen schauen. Um Englisch kommst du beim Fliegen nicht herum.


    Beim Suchen nach einer solchen Tabelle bin ich zwar nicht fündig geworden, aber ich bin auf TopCat gestoßen. Hast du / hat jmd Erfahrungen mit dem Programm? :p


    Ja Englisch kann ich ja aber bei sowas will ich's lieber anständig erklärt bekommen.. Also weder Englisch noch die ein oder Andere Wikipedia-Formulierung :D



    Danke ;D

    Zitat

    Beim Hubschrauber ist es normal, dass er ohne Joystickinput umkippt :D

    Okay das ist penlich xDDD
    Dann sollte ich mir lieber nochmal das Schulungsvideo anschauen x:
    :D


    Zitat

    Aber wenn die Ruder nicht vollständig ausschlagen, kann das heißen, dass
    die Empfindlichkeit nicht hoch genug ist. Am besten in den
    Steuerungseinstellungen die Empfindlichkeit auf den Anschlag schrauben.

    Okay das habe ich mal gemacht... Mal schauen xD
    Edit: hat selbstverstädnlich geklappt dass ich jetzt besser lenken kann... Ist aber immernochnicht auf Anschlag (Beim Flightcontr. Test der MD11 wird das ausschlagen der Ruder nicht grün angezeigt) ... Aber ist o.k. so wie es ist ;)


    -------------------------------------------------------
    Aber das mit der Seitenruderneigung nach rechts regt mich immernoch auf D:, wenn da noch jmd ne lösung hätte? :D


    Danke für die bisherigen Antworten ;D

    Nee bei Jets... Also ich flieg ja zur Zeit fast nur MD11 und da fällt das sehr auf xD
    Ich werd gleich dann malschauen xD



    Edit:
    Ich hab jetz mal Testweise Wetter: Klar (Also Wind 0 Knoten) und Hubschrauber ausgewählt, schub langsam hochgeschoben bis ich schwebe...
    Und das ohne den Joystick zu berühren. Der Hubschrauber dreht nach recht automatisch nach vorne und lenkt teilweise nach Links. Dürfte doch eig. nicht passieren, oder?
    Ist jetz nicht so heftig aber doch schon nervig... Und beim Hubschrauberfliegen wär das eh scheiße x:

    Hallo zusammen...


    My Joystick (Cyborg X) zieht beim Rollen grundsätzlich leicht nach rechts. Also nich so heftig aber ich muss städnig die Richtung korrigieren, was auf Dauer schon nervig ist. Kallibrieren des Sticks bringt auch nich. Ausserdem steuert der Stick nur "eingeschrenkt", das heisst das wenn ich den Stick z.B. nach links drücke steuert das Flugzeug nicht vollständig nach links. wenn ich statt dessen auf der Tastatur nach links lenke ist die Wirkung viel grösser.


    Wie kann ich den Fehler beheben? Auf Dauer nervt das schon ziemlich xD



    Wörde mich über Hilfe freuen,
    LG

    Hallo liebe Community


    ich fleige die PMDG MD11 schon seit über einem halben jahr und hab bei der TO/APPR-Seite bei Flex-Temp bisher immer einfach 55 eingegeben.
    Aber inzwischen interessiert es mich, was diese Zahl eig bedeutet und welche Folgen eine Falsche / Ungenaue Zahl auf den Flug / auf die fLFlplanung hat.


    Also:

    • Was ist die FLEX-Temp.?
    • Welche Auswirkung hat sie auf den Flug?
    • Wie berechne / bekomme ich diese Zahl auf Correcte weise?

    SuFu hat nix gebracht, und in den PMDG-Papieren ist die Erklärung auf Englisch, vlt versteh ich das auf deutsch besser xD
    Eine Antwort wäre echt cool ;)

    Die FS(9) ATC nutze ich nie.
    Zu 99% fliege ich online, also entweder mit einem "Online-Lotsen" oder komplett ohne

    Achso... Inwiefern sind Add-Onflieger eig. multiplayerfähig? Also insbesondere PMDG?



    Hast du schon richtig verstanden. Im F-plan auf den Wegpunkt gehen den du für das Holding ausgewählt hast. Dann kommt ein Menü mit diversen Funktionen unter anderem auch "Hold". Danach kommst du uf
    die oben beschriebene Seite.
    3L: Das ist der Treibstoff den du vom Holding zum Zielflughafen brauchst.
    Du kannst eine Holding genauso wie einen Wegpunkt einfach löschen(CLR). =)


    Falls es noch frgaen nur zu.(solange ich sie beantworten kann) ;)

    O.k. Danke dir für die Hilfe, wenn ich fragen hab melde ich mich ;)

    Mit der MD11 und deren FMC hab ich keine Erfahrungen. Generell flieg ich meine Holdings aber immer ohne FMC, da ich spätestens ab dem initial approach fix gern ohne FMC fliege

    O.k....
    Wenn du den Anflug und so ohne FMC fliegst, benutzt du dann die FSX ATC? Wörd mich mal interessieren...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    adi14
    Danke für die Einweisung... Das heist, das sich einfach nur auf den Waypoint gehen muss wo das Holding hin soll und dann entsprechend nach Holding ausschau halte?
    Interessieren wörd mich noch die 3L...Was heist Trip und wie ist der Wert?


    Was drückt man wenn man jetzt weiter dem Flugplan (Sodass der auf die 102° wie im 1L zu sehen) fliegt und ab dem Punkt dann dem Flugplan verfolgt? Also ein Nahtloser übergang quasie?



    Danke für die Mühe mit bildern und so!

    Hallo Community...


    Ich habe mir soeben eine Reportage über die MD11 angeschaut... War ganz interessant, doch ist mir etwas aufgefallen, was grundsätzlich in vielen Fällen einen wichtigen Punkt in der Fliegerei wäre...
    Und zwar war das dieses Video... Da sieht man bei 07:06 ca., dass das Fugzeug bedingt durch eine heruasgezögerte Landung eine art Warteschleife führt und die richtig quasie in den Flugplan eingebaut ist... Wie wird soetwas mitm FMC einprogrammiert? Ist das im FS möglich (Primär gehts mir heir um die PMDG MD11)...?



    Wäre coll wenn mir jmd. dies erklären wörde
    LG

    So liebe Community ich habe mal wieder eine Fragen.


    Zur Zeit fliege ich ausschließlich PMDG. Grundsätzlich ist der Spielspaß wenn man das System erstmal versteht 1000x höher als mit den "einfachen Fliegern".
    Doch aufgrund Dessen, dass ich u.A. die SIDs & STARs voll auskosten möchte habe ich einige Probleme beim Funk. Grundsätzlich habe ich darauf vollkommen verzichtet (zumindest mit PMDG), inzwischen ist mir der Flugzeuglose Flughafen aber zu langweilig bzw. zu tod. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Add-On, welches die ATC SID/STAR und allgemein Add-On freundlicher & realistischer macht. Ich verlange nichtdie Möglichkeit, selber sprechen zu müssen, doch wäre das bevorzugt.


    Und NEIN, am Onlinefliegen habe ich aus mehreren Gründen kein Intresse. Also ist diese zwar eig. Beste Möglichkeit schon gestrichen ;)




    Falls mir jmd VOXATC empfehlen möchte: Ich verweise auf dieses Thema



    Danke für die Hilfe



    Edit: Warum kann ich auf kein Thema im Forum verlinken?
    Aber VOXATC in die SuFu eingeben tuts auch. Der 2. Treffer den meine ich ;)