PMDG 747 - Panelstate/Flug speichern und später fortsetzen [gelöst]

  • Hallöchen


    hab mal wieder ein Problem / eine Frage:


    Da ich persönlich nun nicht so lange an den PC kann, würde ich gern wissen, ob und wenn wie ich die Einstellungen des FMC in der 747 speichern kann...
    Ich muss immer wieder alles neu programmieren. Wenn ich jetzt mein "Panel" "saven" (also wenn ich bei AddOns -> PMDG -> Panel -> Save klicke) will, dann kann ich keine neue Datei mit den Einstellungen erstellen sondern nur unter den beiden cold&dark panels etwas speichern. Mache ich dies, werden meine Sachen trotzdem nicht darunter gespeichert ?!


    Naja dann habe ich gestern die PMDG wie im Schulungsvideo gestartet und als ich dann den Autopiloten einschalten sollte (kurz nach dem Start), hat meine Maschine nach oben gezogen und ich konnte nix dagegen machen. Ich habe den AP ausgeschaltet (also diese VNAV und RNAV; so hießen die glaube ich; und der andere Schalter, den man auch noch betätigen sollte (bei A/P Engage den mittleren also bei "C" der "CMD" <-- sorry für meinen Ausdruck... und genau dieser mittlerer Schalter hat auch nur kurz beim Klicken aufgeleuchtet und war dann wieder aus)) und dann kam der Strömungsabriss ?!



    Naja und heute bin ich wieder mal bei den "Captain's Preflight Procedures" und checke gerade die primäre Fluganzeige und das Navigationsdisplay. Im Video wird gesagt, dass im ND keine gelben Sachen leuchten dürfen. Bei mir steht aber TCAS OFF (in Gelb) und im Video steht TA ONLY (in Blau). Ich habe schon probiert, dass TCAS auf TA zustellen aber dann steht bei mir gar nichts mehr ?(


    Naja das war es ersteinmal von meiner Seite...
    MfG
    und frohes neues Jahr


    Nicki

  • Ich habe gestern festgestellt (vielleicht ist es ja nur bei mir so), dass es die "alte Dame" überhaupt nicht leiden kann, wenn man einen gespeicherten Flug fortsetzen will. Habe vorgestern während dem Flug gespeichert, gestern Nachmittag wieder geladen und die Maschine spielte total verrückt.


    Erst dauerte es eine ganze Zeit, bis sich die Maschine wieder eingependelt hat, der ALT-Hold-Knopf leuchtete und ließ sich auch erst wieder am T/D wieder deaktivieren. Die Geschwindigkeit konnte ich auch nicht mehr auf AUTO stellen, sondern musste selber regeln. Was am schlimmsten war: Im FMC erschien die Meldung "no aktiv Route" oder so ähnlich. Zwar war die Route noch vorhanden, aber es wurden weder die Flughöhen noch die Überflugzeiten der einzelnen Wegpunkte angezeigt.


    Da ist die alte Dame wohl etwas zickig :D


    Wem geht es genauso und wer weiß einen Rat?

  • Habe den Panelstate über das PMDG-Menü neu geladen, aber der Effekt ist derselbe geblieben


    Das war bei mir auch der Fall....
    Erst konnte ich beim Speichern keine neue Datei erstellen, daraufhin habe ich versucht, dass ganze unter einem cold&dark Panel zu speichern...
    Beim Laden hat es dann aber auch nicht funktioniert...
    MfG


    Nicki

  • Ups, da habe ich wohl vergessen, hier eine Rückmeldung zu geben *schäm*


    Also Problem bei mir war, dass ich das Panel-State nicht laden konnte. Besser gesagt ich konnte es schon laden, aber dennoch war alles weg (Überflugzeiten der einzelnen Wegpunkte wurden mir nicht mehr angezeig, L-NAV war deaktiviert und konnte nicht mehr aktiviert werden, STAR war nicht mehr richtig programmiert).


    Bei mir hat folgendes geholfen: Beim speichern des Panel-State NICHT den vorgeschlagenen Dateinamen nehmen, der dort steht, sondern extra unter einem anderen Namen speichern. Jetzt funzt bei mir alles wunderbar und ich habe viel Spaß mit meiner PMDG Boeing 747-400 8)


    Naja, sagen wir fast. Bin gestern in Boston gelandet, bin von der Runway auf den Taxiway eingebogen. Nach der Ansage vom ATC, an welches Gate ich rollen soll, wollte ich das tun - doch ich konnte plötzlich nicht mehr lenken. Das Flugzeug wollte immer nur im Kreis fahren :D Egal was ich auch versuchte, es hat nichts geklappt.


    Ob es daran liegen könnte, dass ich kurz vor der Landung noch ein paar Bäume rasiert habe? Schäden habe ich aber alle aus.

  • Hallo liebe Community ich hab mir gestern die PMDG 737 ngx und habe nun folgende Probleme und zwar wenn ich das Flugzeug in den cold and dark modus versetze und dann als Standardflug speichere und neu lade kommt am die anzeige: "Initialising System" und zählt von 10 runter und dann steht das Flugzeug abflugbereit da. Das selbe ist wenn ich unter einem Flug speichere und wieder lade kommt die selbe Meldung und alle Einstellungen (FMC,Autopilot,usw.) sind gelöscht. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    Danke schon im voraus :)


    Stefan

  • Hallo!
    Du solltest beachten, dass du bei diesen Add-On-Fliegern, Funktionen wie das Speichern des Cold and Dark
    oder das Speichern des Fluges nicht im Menü das Flusis (also mit Ü) erreichst, sondern in einem Menü
    dass sich mit dem Flugzeug installiert. Ich habe die NGX zwar noch nicht, aber ich glaube dieses Menü
    findest du bei ihr im FMC, bei der PMDG 747 und anderen älteren Fliegern aus dem Hause PMDG fandest
    du dieses Menü noch oben in der Flusi-Leiste.


    Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können!
    Arne

  • danke für die schnelle Antwort doch ich verstehe leider die hälfte nicht (inhaltlich), denn bei mir stehen wörter wie z.B.
    Menü oder
    Ü keine ahnung woran das liegt ?(

  • Anscheinend hat BIRD probleme mit seinen Umlauten... vom Handy aus geschrieben?


    Der Panelstatus wird nicht mit dem Spielstand gespeichert, sondern über ein gesondertes Menü des Add-On Herstellers.
    Entweder im FMC, oder in der Menü-Leiste des Flugsimulators unter dem Hersteller-Menü

  • stef: Das Problem hatten andere auch bereits, daher habe ich die Themen zusammengeführt. Lies mal am Beginn dieses Themas.
    Das sollte dein Problem lösen.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!