Beiträge von captain_nicki

    Für den FS9 gab / gibt es ein Virtual Cockpit mit VasFMC.
    Bei FSX bzw. Win7 64bit gibt es damit aber ganz schöne Probleme.
    Hab schon vieles probiert aber:


    Die Cockpitscheiben werden bei JEDEM Wetter (außer klarer Himmel oder schönes Wetter) grau und man sieht nichts mehr - die Außenwelt wird nicht mehr simuliert.
    Oder VasFMC friert ein und lässt sich nicht mehr bedienen oder des FSX hängt sich auf.
    Ist also nur was für die, die noch den FS9 benutzen (nicht auf Win64)

    Also ich hab mir jetzt von simviation ein anderes 1. servicepack gedownloaded. Jetzt sagt er mir, dass das die englische Version ist und ich doch die deutsche downloaden soll :cursing:
    Ich werd blöde hier.
    Kann mir jemand das 1. Servicepack schicken?

    Hallo Flusi-Freunde,


    Ich bin heute schon eine Weile durchs World Wide Web gesurft um einen Download-link für das erste Servicepack auf deutsch für eine 64-Bit Version (Win7) zu finden.
    Das 2. findet man überall aber das erste nicht...
    Mit der Datei von Microsoft komme ich nicht viel weiter, da sie für 32-Bit ist.
    Hat einer von euch nen heißen Tip oder kann mir das jmd. per Skype oder E-Mail schicken?
    Das würde ich klasse finden.

    Hey Lars,


    Super Erklärung!
    Hatte vor dem Festplattencrash meines PCs auch den ENB Mod installiert. Ich war auch echt zufrieden damit. Die Grafik war echt klasse aber meine Frames sind ganz schön in den Keller gegangen. Also ich habe nichts gemerkt, dass die Frames gleich geblieben sind, geschweige denn sich verbessert haben. Normal war bei mir 25 und mit Mod hatte ich um die 13, 14... Kannst du mir erklären warum?
    Meine GPU ist eigentlich jetzt nicht unterstes Niveau und sonst ist eigentlich alles ganz annehmbar von den Einstellungen her.

    OK danke erstmal :thumbup:


    IM Vorraus: Ich hab das Problem behoben...
    Ich habe einfach FSX SP2 deinstalliert und nocheinmal neu installiert - dann war wieder alles normal...
    Davor hatte ich probiert die alte .cfg wieder einzusetzen - hat nichts gebracht...
    Ich denke, dass es an meinem Texture-folder lag, da ich ja in letzter Zeit viel mit dem FSX experimentiert hab...
    Auf jeden Fall denke ich, dass der Thread jetzt geschlossen werden kann :thumbup:
    Bis später

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir eine fsx.cfg von CamSim100 gedownloaded.
    Diese deaktiviert unwichtige Teile im FSX.
    Also habe ich meine alte gebackupt und die neue eingefügt.
    Es hat auch alles geklappt nur jetzt sieht es so aus:





    Und das an jedem Flufhafen mit jedem Flugzeug bei jedem Wetter...
    Ehe ich meine alte fsx.cfg einsetze, wollte ich fragen, ob ihr evtl einen Hinweis für mich habt.
    DAnke

    Hallöchen,


    ich eröffne mal diesen Thread, weil ich vorhab, mir ein par richtig tolle Sounds im FSX haben möchte.
    Ich habe schon mal im Internet gelesen, dass man von YouTube die Sounds im FSX verwenden kann..
    Um Videos von YT zu downloaden habe ich schon länger und bin eigentlich damit vertraut.
    Jetzt sieht man bei YT Videos von Paxen, die in einer realen Maschine sitzen und Videos machen.
    Kann ich, und wenn ja wie, die Sounds von diesen Videos in den FS basteln?
    Da muss man sicher schneiden und umbennen und so....
    Wär schön, wenn jemand weiß wie das geht oder jmd ein Tutorial dazu kennt.
    Danke

    http://edmm.ivao.de/szenerien.html


    Das ist ein Beispiel...
    Um nochmal kurz nachzuhaken:


    Ich hatte doch einmal gefragt, ob es möglich ist eine FS9-Szenery in eine FSX-Scenery umzuwandeln...
    Auf der Seite dort oben ist der Flughafen EDDE (Erfurt) den ich wirklich gern als eine FSX-Version haben würde - jmd. eine Lösung?
    Marvin: Bitte schreib mal mit Groß- und Kleinschreibung :thumbup: (soll man ja machen - wird einem nach der Anmeldung erklärt...)

    Es ist eigentlich ganz einfach:


    Auf simviation.com downloadest du einfach das Family-pack von Project Airbus.
    Somit hast du deine Flugzeuge OHNE VasFMC aber MIT VC vom A321.
    Du kannst dann, nach der Anleitung von Lars bei YouTube dein Vas-FMC-Panel einfügen und benutzen.
    Die Gauges (das sind die Dateien, die regeln, dass sich zum Beispiel ein Knopf drehen kann und eine bestimmte Funktion erfüllt oder dass sich ein Bildschirm verändert o.ä.) in das VC einzugliedern ist auch mein nächstes größeres Vorhaben...
    Bis jetzt habe ich auch kein VC gefunden, dass schon alle Funktionen beinhaltet oder sowas...
    Da muss man dann selbst Hand anlegen.

    Also es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich auf die verschiedenen Displays im VC klicke, die Anzeigen nach einem kurzen Moment erscheinen - voll funktionstüchtig.
    Aber im VC werden sie immer noch nicht angezeigt!
    Ja dann hab ich mal im Internet geschaut, ob ich denn ein brauchbares 2D-Cockpit finden kann - bin nur auf ein Cockpit für einen A340 gestoßen, dass eigentlich ziemlich gut aussah...
    Allerdings hat es nüscht mit VasFMC zu tun - funktioniert das dann trotzdem miteinander?
    Diese Frage wollte ich ersteinmal geklärt haben ;)
    Bis dahin wollte ich versuchen, das 2D-Cockpit des A320 zu nehmen (also das von VasFMC) - hab also in die panel.cfg das reingestellt:
    "[fltsim]
    alias=vasfmc_panel_a320"


    So trotzdem geschah nichts und das Cockpit zeigte nur die Scenery...
    Desweiteren kann ich bei Regen, Nebel, Nacht usw. nicht aus den Fenstern schauen - man sieht nur eine grau-schwarze Fläche, die zwar alles aus dem Cockpit wiederspiegelt aber keine Außenwelt zeigt...
    Naja vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort auf eine der verschiedenen Probleme :P
    Bis später