im flugzeug rumgehen

  • ich hab eine frage und zwar viele Schulungsviedio gehen in der einleitung in ihrem Flugzeug umher. Und meine frage ist wie die des machen ich hab schon im internet gesuch aber da kam nichts passendes.


    Danke für die Antworten im voraus :D


    Gruß
    Stef

  • Welchen Flugsimulator hast du denn?


    Ich kenn nur die Tastenkombis für den FSX, aber ich glaube, die fürn FS2004 sind etwas anders (bin mir aber nicht sicher)


    Umschalt + Eingabe = Kamera hoch
    Umschalt + Löschen-Taste = Kamera runter
    Steuerung + Enter = Kamera zurück
    Steuerung + Löschen-Taste = Kamera nach vorne
    Steuerung + Umschalt + Eingabe = Kamera nach rechts
    Steuerung + Umschalt + Löschen-Taste = Kamera nach rechts


    Das warn die wichtigsten Tastenkombi's ;)

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Für den FS2004 braucht man dafür eigentlich nur 3 tasten zu wissen: STRG, Shift/Umschalt und Eingabe. Wenn man diese jetzt unterschiedlich kombiniert, kann man in alle möglichen Richtungen gehen.

  • Ich denke, er meint nicht "umschauen", wie du beschrieben hast, Lukas, sondern wirklich "umhergehen".


    Bei den FMDG-Schulungsvideos habe ich das auch gesehen. Ich schätze, das geht nur in diesen speziellen gekauften Flugzeugen, richtig?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Nee also in der PMDG ist nur ein Hinweis auf ein Produkt mit welchem man umhergehen kann aber sonst ist in keinem Flugzeug eine Art Programm vorhanden welches das Rundgehen erleichtert. Entweder man kauft sich eins oder mit den FSX-internen Tastenkombis.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Nee also in der PMDG ist nur ein Hinweis auf ein Produkt mit welchem man umhergehen kann aber sonst ist in keinem Flugzeug eine Art Programm vorhanden welches das Rundgehen erleichtert. Entweder man kauft sich eins oder mit den FSX-internen Tastenkombis.

    Dann ist der Getränkeautomat in dem Video nur ein Ausschnitt aus einer Demo?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz ?

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Zitat

    Zitat von FelixAB88:
    Ich denke, er meint nicht "umschauen", wie du beschrieben hast, Lukas, sondern wirklich "umhergehen".

    Mit den von mir beschriebenen Tastenkombis kannst du im Flugzeug (FSX) richtig umhergehen... Umschauen kann man sich ja schon beispielsweise mit dem Zehner(Ziffer-)block oder mit, bei gedrückter Leertaste, dem Mauszeiger.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Also wenn du jetzt Fs2004 hat, dann kann ich dir F1 View ans Herz legen, das Tool ist gratis hier runterzuladen und man kann dann mit gedrücktem Mausrad im Flugzeug herumgehen. Wenn du das Mausrad rauf und runter bewegst, kannst du vor und zurück gehen. Mit Shift und STRG kann dann noch die Position verstellt werden. Hoffe das Hilft :P
    LG

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der Getränkeautomat in dem Video nur ein Ausschnitt aus einer Demo?


    Nee ist es nicht. Ich habe da ein bisschen getrickst :whistling: .


    Das ist alles mit den möglichen Tastenkombinationen aus Strg, Umschalt, Eingabe und Rücktaste gemacht. Natürlich geht das dann nicht so schnell wie im Film.


    Ich sag nur: "Zeitraffer :D"


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!