Jet Landelichter Problem

  • Hallo miteinander,




    ich habe da ein kleines Problem bei den Landelichter Schalter der grossen Jets. Bei mir beleuchten die Landelichter den Boden wenn der Schalter auf "off" geschaltet ist und die 2 Retract Schalter (also einfahren der Landelichter)scheinen ohne Funktion zu sein.


    Ich dachte zuerst ich habe mir das durch die Installation einer Texture versemmelt, aber nachdem ich den FSX auf einen anderen PC installiert habe, doch gemerkt das es auch im unverfälschtem Setup genauso ist.




    Wisst Ihr da eine Lösung oder Erklärung zu?




    Schalter "off" Licht brennt?



    Schalter "on" kein Licht?

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem, scheint ein Programmierungsfehler zu sein.
    Also, es liegt nicht an deinem PC oder an deinem FSX. :D


    LG
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    so wie das vom FSX aus meiner Sicht rübergebracht wurde, ist bei diesem Schalter die Funktion aktiv, die nicht verdeckt ist. Wenn es so gewollt ist, ist es korrekt.

  • es handelt sich dabei nur um die defaults B737-800 vom FSX.




    Alle anderen Lichtschalter funktionieren ja normal, nach oben aus und nach unten an. Nur bei den Landelichtern ist es verdreht.




    Das Problem scheint auch nur die B737 zu haben bei den anderen funzt es normal.




    Gruß Thomas

  • Bei mir ist das genau so. Ich weiß aber, das es ein Fehler in der Programmierung ist(also FSX-Fehler).


    PS: Wenn du willst kannst du es vielleicht in der Aircraft.cfg Datei ändern.(Würde aber nicht zuviel an solchen Datein herumspielen, könntest dir dein FSX "schrotten")


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Hallo,


    das ist nicht in der Aircraft.cfg gespeichert! Die Bilder der Schalter sind in einer cab Datei gespeichert. Diese Datei kann man mit einem ganz normalen Packer Programm öffnen. Die Dateinamen für die Landelichter müssen einfach nur getauscht werden, Die Datei, die beispielsweise overhead_popup_switch_landing_lights_left_inbord_on.png heißt, wird umbenannt in overhead_....._off.png und umgekehrt.


    Ich hab diese Datei ausgepackt, die entsprechenden Dateien umbenannt und die Datei wieder gepackt und die Dateiendung von zip auf cap geändert. Das hat nicht funktioniert => Kein Schalter war sichtbar. Vielleicht bekommt das einer hin, der mehr Ahnung von Packer Programmen wie 7Zip, Winrar und so weiter hat.


    Übrigens kann man ein "Schrotten" des FSX ganz einfach vermeiden, indem man die Dateien, die man verändern will, vorher woanders speichtert. So viel Platz sollte man auf der Platte haben.

  • okay habe das mal überprüft, das war ein super Hinweis von Dir Lars.


    Allerdings habe ich nicht die Bitmaps versucht umzubenennen sondern direkt in der Datei "overhead_popups.xml" die Befehle dafür zu korrigieren. Das funktioniert aber nur teilweisse da dann das Cockpit keine Anzeigen mehr in den Instrumenten darstellt.


    Ich vermute hier wurde eine Sicherung in Form einer digitalen Signatur eingefügt. Die originale Cabinet Datei hat unter Eigenschaften eine digitale Signatur von Microsoft, die ein selbsterstelltes Cabinet Archiv nicht mehr aufweist, es könnte daran liegen.




    Ich probier es nun nochmal mit fileZip da ja dies laut gal2302 extra cab. Dateine packen kann.


    Danke


    Gruss Thomas

  • [...] Ich probier es nun nochmal mit fileZip da ja dies laut gal2302 extra cab. Dateine packen kann. [...]

    Hallo Thomas,


    hast du es schon einmal mit "Cabdir" vom SDK des FSX probiert? Das Tool findest du im "SimObject Creation Kit". Wie du das SDK installierst und ob es für deinen FSX erhältlich ist, ..., kannst du hier nachlesen: http://www.fsdeveloper.com/wik…DK_Installation_%28FSX%29


    greets
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!