Beiträge von A380

    Ich habe mal kurz geschaut un bemerkt, das mann im FSX seine Einstellung speichern und im Flug laden kann. Dann kann mann ja ein Einstellung für den Boden und eine für den Flug machen kann. Danke Carsten für die schnelle Antwort und für die Tipps mit der Wolkendarstellungsentfernung und dem Radius der Detailgenauigkeit.


    A380

    Hallo,


    da mein Rechner keine Rekorde bricht kann ich leider die Szenerie nicht so hoch stellen => keine Terminals werden dargestellt. Ich würde aber gerne die Terminals sehen (Häuser müssen nicht dargestellt werden). Aber wenn ich den Szenerieschieber auf Mittelniedrig stelle werden nur die Häuser dargestellt, aber nicht die Terminals. Ich muss den Schieber höher stellen um die Terminals zu sehen, aber dann ruckelt der FSX bei mir ganz stark. Kann mann irgendwie einstellen, dass nur die Terminals und nicht die Häuser dargestellt werden?


    A380


    Hallo graf80,



    wie Croma bereits geschrieben hat geschrieben hat ist dein Ziel nicht ganz klar.
    Was ich noch nicht weiß ist: willst du eine Platzrunde fliegen oder umdrehen und umgekehrt landen, also gegen die Startrichtung? Was ist wann am Autopiloten aktiviert worden, also vor dem Start, nach dem Start, ...? Und noch ein Tipp: schau dir doch am besten mal das Video zur ILS landung von Forum an! Klickomation
    Und wenn der Tower dir irgendwas sagen soll musst du den Tower als erstes Kontaktieren, denn der lässt dich sonst in ruhe!



    A380

    Hallo,


    also im Grunde hast du recht. Mann kann im FSX das Fahrwerk auf zwei Arten ausfahren:

    • G-Taste (Sandart-Einstellung)
    • Umschalt + G-Taste (Sandart-Einstellung)


    Wenn du nur G drückst dann sollte das Fahrwerk frei beweglich sein. Wenn du aber Umschalt dazu drückst dann wird das Fahrwerk manuell ausgefahren und somit in die Geradeausfahrrichtung gebracht. Mann kann es aber auch durch ein Klick z.B. am Airbus auf dem Triebwerkspanel (Sorry weiß nicht wie es richtig heißt ?( ) unten rechts oder links (roter Kreis oder so ähnlich) ausfahren. Und das sollte man nicht tun!
    Beim 2. Problem bin ich Maßlos überfragt :!: . Vielleicht bringt das Googelrackel was?


    A380

    Hallo allerseits,


    Nach ILS-Landung mit der 747 oder jedes andere Flugzeug auch, kann ich nicht mehr nach links oder nach rechts lenken/fahren. Das Flugzeug fährt einfach nur geradeaus. Vorher, beim Taxi oder Start, gibt es keine Probleme, ich kann wie gewohnt lenken. Nach Landung funktionieren alle Ruder "optisch"einwandfrei und reagieren richtig auf meine Befehle (Überprüft mit Außen-View). Trotzdem fährt das Flugzeug nur geradeaus. Die Landegeschwindigkeit usw. ist ok, so kann kein Schaden daraus resultieren. AP ist komplett deaktiviert. Die nächste Kuriosität ist, dass nach der Landung, das Flugzeug mir einen Alarm-Ton (wie Klappen-Geschwindigkeits-Überschreitung) ausgibt, wenn die Klappen zwischen 5-30 ° eingestellt sind, obwohl ich auf der Landebahn stehe!
    Ich habe SP1 und SP2 installiert. FSX wurde auch nochmal komplett neu auf Win7 installiert.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen? Bei google habe ich keine adäquate Hilfe gefunden :/


    thx, acid

    Hallo,


    das Erste Problem ist meiner Meinung nach durch einen Fehler ,denn ich auch lange gemacht habe, zu beheben. Du darfst beim ausfahren das Fahrwerk N I C H T manuell ausfahren sonst ist es auf die Geradeausfahrt eingestellt.
    Bist du dir beim Warnton ganz sicher das es etwas mit den Klappen zu tun hat oder das es ein anderer Warnton gewesen sein könnte (Verkehr)? Hoffe das ich dir helfen konnte.


    A380

    Hallo,


    also wenn du Flugzeuge suchst kann ich dir die Flieger von Pairbus (Project Airbus) empfehlen: gutes Aussenmodel, virtuelles Cockpit, und eine total einfache Installation!!! Hier der Link: Klickomation (Nur A320! Es gibt aber noch mehr)
    Andere Programme am besten mal Googeln oder warten und auf mehr antworten hoffen!


    A380

    Hallo,


    ich habe das Yokes System nicht, aber kannst du vielleicht in der Saitek Systemsteuerung was an den Einstellungen ändern?!


    A380

    Okay, also wenn ich NAV1 (NAV2 brauch ich ja nicht) und den Kurs eingestellt habe reicht das?... Dann kommt die Info vom ATC, dass ich warten soll bis ich auf Landekurssender bin und die Höhe halten soll. Ich muss dann nichts weiter machen als in dem Moment APP zu aktivieren, die Geschwindigkeit langsam bis auf ca. 145 Knoten senken, analog dazu die Klappen voll ausfahren und dann landet er von alleine? So habe ich es eigentlich gemacht, dennoch verliert er dann irgendwann den gleitpfand und die Nase kommt mal hoch, mal runter... kann es daran liegen, dass ich bisher die automatische Leistungskontrolle bis zum Schluss angelassen habe?


    Liebe Grüße!


    Servus,
    Genau, aber ein paar Schritte fehlen noch.
    Also:

    • Du bekommst von der ATC mitgeteilt auf welcher Landebahn du Landen sollst (vor der ILS-Freigebe. Aber noch nicht die Landebahn ansteuern! 8) )
    • Du stellst die ILS-Frequenz auf NAV1 ein und drehst den Kurs der Landebahn ein (bei der 737 der ganz linke Drehschalter)
    • Du bekommst von der ATC die ILS-Freigabe=> APP-Schalter drücken und die Höhe und den Steuerkurs einstellen
    • Die Geschwindigkeit auf 145 Knoten reduzieren, Fahrwerk ausfahren, klappen voll ausfahren (natürlich nicht sofort, sondern geordnet :D )
    • Kurz vor dem aufsetzen die Automatisch Leistungskontrolle abschalten
    • Tipp: Das abfangen wurde ich persönlich selber machen, da du theoretisch darum Würfeln könntest ob der Autopilot den Flieger abfangt oder nicht :D


    Der ATC weiter gehorchen :thumbup:


    A380


    PS: Das Schulungsvideo zur Autoland ist da auch sehr gut.

    Hallo erst mal in unserem Forum.


    Wenn du von der ATC die Freigabe für das ILS bekommen hast dann solltest du den APP-Knopf drücken. (Der Autopilot übernimmt den Rest!) Der NAV/GPS-Schalter sollte auf NAV stehen.
    Hoffe dir geholfen zu haben.


    A380

    Hallo,


    das mit dem unscharfen Panel habe ich jetzt gelöst: im Fenstermodus fliegen! :thumbup:
    Alles schön und gut, aber wen ich jetzt beim 2ten Freiflug in die Beobachtungssicht wechsle dann ist der Zoom total doof (ich bin viel zu nahe am Flieger: ist links und rechts abgeschnitten! :thumbdown: ) Wie löse ich das Problem?


    A380

    Ok. Danke werde ich mal ausprobieren ob ich das schaffe :D ! Man muss die Umschalt Taste schon loslassen oder ? :D Könnte auch daran liegen.


    A380

    Guten Abend,


    wenn ich das mir mache klappt das nie Es wird nur der Hauptausgang geöffnet und das GPS oder Funkpanel öffnet sich. Was mach ich falsch?


    A380