Neu und Unerfahren

  • Hallo alle zusammen,


    ich heiße Christian und bin neuling hier. Ich hab mir kürzlich den FSX gekauft (hab auch schon einige Einsätze geflogen, mit erfolgreichem Ende) und wollt mich jetzt mal an den Multiplayer wagen. Leider hab ich einige, für Neuling warscheinlich übliche, Probleme mit der Phrasologie (hoffentlich richtig geschrieben :D ), den Kurzzeichen und vor allem noch mit der Kennzeichnung der Runways und Rollwege. Ich trau mich offen gesagt deswegen nich wirklich an den Multiplayer ran, da ich ja keine lust hab, mir großartig zu blamieren und würde gern fragen, ob mir da vielleicht jemand etwas Klarheit in die Sache bringen könnte.


    Ich kann mir wie gesagt denken, dass ihr diese Fragen und Probleme oft genug zu höhren bekommt. Trotzdem wäre ein bisschen Hilfe dabei sehr nett.


    Mfg Christian

  • Hi,


    weisst du, ich denke mal die meisten (also ich zumindest) haben so Angefangen wie du, aber nur aus Fehlern lernt man, also trau dich einfach! ;)


    Zur Phraseologie hat Holger wirklich gute Artikel verfasst, weil ich so nett bin ^^, hier Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 .

  • Hallo und Willkommen im Forum!
    Zum Thema Rollen: Allgemeines===>Flugunterricht===>Wichtige Themen und Ankündigungen===>Rollen auf dem Boden.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi,
    also danke erstmal, für die nette Begrüßung hier im Forum und auch ein dickes Dankeschön für die schnelle Hilfe :)
    Ich hab mir gleich mal die vier Artikel durchgelesen und (weil ich doch son Streber bin :P ) mir gleich ein paar Notizen dazu gemacht.