Beiträge von Dunter-91

    Also ich wollte auch nochmal was zur Flugvorbereitung erwähnen:
    Mir is ja nicht der Sprit ausgegangen, sondern nur etwas knapp geworden, durch die 4 Runden, die ich über Salzburg gedreht hatte als der Server down war. Und Chris, du solltest halt das nächste mal nich i-wo zwischen landen, dann reicht der Sprit auch :P


    Trotzdem ne geile Session und ich freu mich schon auf die nächste


    Euer Chris

    Hey Jannik, kannst du vielleicht die Links für die Flugzeuge reinstellen?
    Und eventuell noch die Info obs Freeware oder Payware Flugzeuge sind.



    Wäre sehr nett, da ich immer auf der Suche nach guten Flugzeugen bin 8)


    Chris

    Hey leute,


    da sich meine Pläne für des Wochenende zerschlagen haben, hab ich am Samstag doch Zeit für die Session.
    Weil ich jedoch die letzten Tage der Annahme war, ich kann nicht mitmachen, hab ich au nicht mit meiner DC 4 geübt und weiss jetzt leider nicht genau, wie des bei der mit dem Autopilot und ILS funktioniert...
    Daher wär ein Crashkurs in sachen Autopilot DC 4 seeeeehhr nett


    Gruß Chris

    Tia, das Datum höhrt sich zwar schön an, da es das nächste Wochenende ist, aba leider hab ich da mal wieder keine Zeit :(
    Dann geht wohl mal wieder ne Session ohne mich

    Ne Oldtimer Session... find ich ne gute Idee ;)
    v.a. da ich ein großer Fan der DC 3 und 4 bin.


    Also wegen Termin würd ich das nächste Wochenende Vorschlagen (Samstag oder Sonntag 18:00 Uhr)
    Auch wenn mir heute Abend lieber wäre, aba is leider zu kurzfristig...


    Was haltet ihr von dem Termin???


    Gruß Chris

    Mal ne Frage, darf man auch als Anfänger mitfliegen?
    Wär da nämlich mal interessiert an ner Session mit zu machen und mit kleinen Fliegern kann ich ja eigendlich ziemlich gut :D


    Christian

    Soooo,


    also erstma danke für die Hilfe, werds morgen direkt mal ausprobiern :)
    Was ich vorhin schonmal probiert hab is, obs bei allen Fliegern so is. Resultat: Nein, isses nicht.
    Hab die B747 mal versucht, und siehe da, die macht genau des was ich will. Kurs auf Landebahn nehmen, selbststendig den Gleitpfad halten und letztendlich SICHER LANDEN (was ja bei der 737 nich so der Fall war :P )


    Christian

    Also wenn ich im Freiflug bin und da nach IFR fliege bekomm ich ja von Tower die höhen angewiesen.
    Ich bin per Autopilot auf angewiesener höhe 2000Ft geflogen und hab bei ca 13 nM entfernung auf ILS umgeschaltet. Als er den Gleitpfat gefunden hat, hat sich ja auch alles ausgeschaltet (automatische Höhenhaltung und Steuerkurshaltung).


    auf den Steuerkurs zur Landebahn geht er ja dann auch, sprich die treff ich genau in der Mitte, nur übernimmt er den Sinkflug nich von selbst, da schaltet er nur die Höhenhaltung ab, mehr nich.

    Also, hab mich jetzt doch mal ans ILS rangetraut...
    Ich muss zusätzlich sagen, hab mir das Video zur automatischen Landung angeschaut (alles sehr verständlich erklärt, gute Arbeit muss ich sagen, hab alles gleich verstanden).


    Wie gesagt, hab mich da jetzt mal rangetraut und bin mit der B737-800 im Freiflug mal von Nürnberg nach München geflogen. Lief auch alles einwandfrei, Autopilot hat die Flugstrecke eingehalten, nur bei der Landung hatte ich dann Probleme:
    Als das ILS den Kurs zur Landebahn aufgenommen hat, hat es zwar den richtigen Kurs genommen, hat aber den Gleitpfad nicht gefunden. Sprich, Sinkrate und Flughöhe musste ich trotzdem noch manuell steuern.


    Naja, dache mir hab halt was Falsch gemacht und hab mir das Video nochmal angeschaut (laut video war übrigens alles richtig) also versuchn wirs mal bei den Einsätzen.
    Da hab ich dann den Einsatz "Flugstrecke Amsterdam London" genommen, wo man ja auch mit Autopilot und ILS Fliegen muss.
    Zur Erklärung: Ab nem bestimten Punkt im Einsatz muss man auf Rotterdam ausweichen, weils nen medizinischen Notfall gibt und als ich da alles für ne Landung mit ILS eingestellt hab und den Knopf APP gedrückt hatte is der Flieger einfach so auf den Steuerkurs zur Landebahn gegangen, ohne auf den Schnittpunkt fürs ILS zu kommen. Soll heißen, ich hab auf APP gedrückt und das Flugzeug (B737-800) is auf einmal geflogen wies grad lust dazu hatte.


    Meine Frage jetzt, liegt des im letzten Fall an nem Fehler beim Einsatz oder hab ich mist gebaut und was fürn Fehler könnte das im ersten Fall sein??


    Wäre nett, wenn mir da jemand kurz helfen könnte, hab nämlcih keine ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Eine Möglichkeit dazu wäre auch, dass sich eventuell jemand die Zeit nehmen könnte und mit mir im Multiplayer zusammen fliegen könnte, ums mir direkt erklären zu können.


    Vieln dank jetzt schon mal


    Christian

    Abend mitteinander,


    danke für die Hilfe, damit sind jetzt eigendlich alle Fragen abgedeckt, die ich hatte, zumindest der VFR Flug ist jetzt schaffbar, ohne mich zu verfahren/verfliegen :thumbup:
    Ich denke aber, dass ich mir erstmal etwas Zeit nehme, bis ich mich ans ILS ran traue :)
    Ich werd mich jetzt die nächsten Tage einfach erstmal noch im Einzelspieler auf dem Rollfeld rum kutschieren und auch mal die Frequenzen einiger deutscher Flughäfen durchstöbern.


    MFG Chris

    Danke Chopperman,
    die Frequenzen umstellen klappt jetzt einwandfrei :thumbup:
    einzige nicht beantwortete Frage (hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt, meine Schuld) wäre, wo ich die einzelnen Frequenzen finden kann. Also von ATIS, Clearance Delivery, Ground Controll und Tower.
    Hab dazu leider bisslang noch nichts gefunden und auch in FSX is des leider nicht erklärt :(
    Tut mir wirklich leid, falls ich mit der ganzen Fragerei nerve, ist aber definitiv die letzte Frage


    Euer Christian

    Hi,
    also danke erstmal, für die nette Begrüßung hier im Forum und auch ein dickes Dankeschön für die schnelle Hilfe :)
    Ich hab mir gleich mal die vier Artikel durchgelesen und (weil ich doch son Streber bin :P ) mir gleich ein paar Notizen dazu gemacht.
    Nur eine Frage hab ich jetzt dazu noch und zwar die Funkfrequenzen:


    1. Wie gesagt, ich hab Probleme mit den Bezeichnungen und versteh leider deswegen trotzdem nicht so ganz, wo man die Frequenzen findet
    2. Ich war mal so frech und hab mir gleich im Simulator angeschaut, wo man bei manchen Flugzeugen die Frequenzen umstellt und oh schreck... was merk ich, es geht nich...
    habe also das Problem, dass sich mit dem kleinen Knopf nur die stellen nach dem . ändern lassen.


    Mal ein einfaches Beispiel (hab keine ahnung obs die Frequenzen gibt) 180.000 auf 183.000. bekomm ich einfach nicht hin, schaffe nur auf 180.050, 180.100, etc


    So, dann noch ne 2. Frage, und zwar wegen ATIS: Wie genau höhr ich den ab, gibts da ne bestimmte Taste die ich drücken muss, oder ist das dann eine eigene Frequenz?


    Wenn ihr mir jetzt nurnoch damit behilflich sein könntet, dann glaub ich, hätt ich des meiste Verstanden :D


    Ach ja und eine aller letzte Frage hätt ich da noch!


    Ich hab, bevor ich mich angemeldet hab, des Forum schon ein bisschen durchstöbert und gelesen, dass ihr eventuell auch einfache Sessions für anfänger macht.
    Frage jetzt, ist das noch Aktuell, dass ich bei so einer Session mal mitmachen könnte oder gibts bei euch nur welche für "Alte Hasen" im FS


    Nochmal rießen dank an alle


    Mfg Christian

    Hallo alle zusammen,


    ich heiße Christian und bin neuling hier. Ich hab mir kürzlich den FSX gekauft (hab auch schon einige Einsätze geflogen, mit erfolgreichem Ende) und wollt mich jetzt mal an den Multiplayer wagen. Leider hab ich einige, für Neuling warscheinlich übliche, Probleme mit der Phrasologie (hoffentlich richtig geschrieben :D ), den Kurzzeichen und vor allem noch mit der Kennzeichnung der Runways und Rollwege. Ich trau mich offen gesagt deswegen nich wirklich an den Multiplayer ran, da ich ja keine lust hab, mir großartig zu blamieren und würde gern fragen, ob mir da vielleicht jemand etwas Klarheit in die Sache bringen könnte.


    Ich kann mir wie gesagt denken, dass ihr diese Fragen und Probleme oft genug zu höhren bekommt. Trotzdem wäre ein bisschen Hilfe dabei sehr nett.


    Mfg Christian