FSX macht sich selbständig (gelöst)

  • Hi ihr Lieben,


    erst mal sorry das ich so lange nicht mehr im Forum unterwegs war. Viel Arbeit und einfach zu wenig Zeit gehabt.
    Nun hab ich folgendes Problem: Seit ein paar Tagen macht sich mein fsx teilweise selbständig. Ab und zu kommt es vor das beim Start mit einer Cessna das Flugzeug wie von Geisterhand nach links steuert. Das gleiche in der Luft: Es zieht immer wieder nach links weg. Manchmal passiert das auch mit anderen Fliegern. Bei der 737 kann ich dann sogar am Querruder sehen das es verstellt ist (das linke Ruder zeigt nach unten und das rechte nach oben. Man könnte meinen es gäbe dafür eine Trimmung die es natürlich nicht gibt). Wie kommt das? Also am Steuer (Saitek x 52) liegt es nicht. Selbst wenn ich mit Tastatur fliege taucht dieses Problem auf. Ich habe den FSX auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Zwecklos!
    Kennt jemand das Problem? Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich auf Fehlersuche gehen soll.
    Ich danke euch schon mal für eure Ideen.


    Liebe Grüße,


    Kevin

  • Hallo,
    In deinem Flugsimulator spukt es :D


    Aber ich glaube das könnten Windböen sein wenn dein Flugzeug nach links fliegt, obwohl das dann auch wieder nicht passen würde wenn das Querruder bewegt wird.


    Dann hätten wir noch das Problem, das der Autopilot die ganze Zeit eingeschaltet ist, und wenn du schon einmal einen Flug gespeichert hast, könnte es sein das du ihn mit aktivierten Autopilot gespeichert hast und dabei auf "Als Standartflug definieren" geklickt hast.


    Dann wird dein Flugzeug und deine vorherigen Cockpiteinstellungen vom letzten gespeicherten Flug beim FSX start gleich wieder aufgerufen.


    Es könnte also am Autopilot liegen!



    Wenn es das nicht ist, bist du b.z.w dein Flugsimulator wirklich irgendwie Verflucht!


    Nein, keine Angst, das können aber auch Vieren sein oder es greift jemand auf deinen PC zu.


    Wenn du wirklich keine Lösung gefunden hast, würde ich mal beim Microsoft Support anrufen, die können dir sicherlich weiterhelfen.


    Hier ein Ausschnitt von der Nummer:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geschäftszeiten


    Mo-Fr von 8-18 Uhr; Sa von 9-17 Uhr Produktinformationen & allgemeine Anfragen
    Allgemeine Produktanfragen, Lizenzierung, Vertrieb sowie anderen nicht-technischen Fragen.



    Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Min.)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht kannst du ja auch mal ein Video oder ein paar Screenshots von deinen seltsamen Vorkommnissen machen und sie hier hochladen, ich würde das schon mal gerne sehen, vielleicht kann man dir so auch weiterhelfen.


    MFG


    Alex

  • Also bei der 737 gibt es schon eine Querrudertrimmung, da würde ich mal die Stellung überprüfen. (Aileron trim)

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    vielen dank für die schnellen Tipps. Als ich gestern im Forum nach Lösungen für mein problem suchte bin ich auf den flusifix gestoßen. Mir war zwar nicht genau klar wie ich damit umgehen sollte, habe aber irgentwas gemacht was das Problem gelöst hat. Als ich den flusi wieder gestartet habe war alles wieder ok.
    nochmals vielen Dank!


    zu Chopperman: wusste nicht das es auch eine Trimmung bei der 737 gibt. Hab sie aber leider noch nicht finden können.

  • Ich kenne dein Problem, da ich es auch schon hatte. Dann steuert mein Airbus einen Knotenpunkt an, registriert nicht, dass er ihn angesteuert hat (was an 16x Geschwindigkeit liegen könnte) und fliegt einfach so lange Kurven, bis er den Knotenpunkt wieder einfängt und die normale Route abfliegt. Manchmal fliegt er jedoch auch einfach ununterbrochen Kurven ins ... Bermuda-Dreieck etc. Dann beende ich den Flug meistens und starte ihn neu, das geht auch schneller als dass man lange nach dem möglichen Ursachen des Problems sucht.



    Edit: Sorry, der Beitrag ist jetzt vielleicht etwas unnötig, habe nicht gesehen dass Phoenix' Problem schon gelöst ist.
    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • was an 16x Geschwindigkeit liegen könnte

    Hi Lukas, Du solltest die 4X Simulationsgeschwindigkeit möglichst nicht überschrteiten. Da ansonsten die Systeme in den Flugzeugen bei der Simulation nicht mehr folgen können. Wenn Du Langstrecke fliegst dann kannst Du vielleicht mit 8X fliegen, aber nicht wenn Kursänderungen über 30° stattfinden, dann können die Systeme nicht mehr so schnell folgen. Außerdem ist es ja auch völlig unrealistisch.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!