Beiträge von Alex

    Hallo,


    Zu deinem Bild, dass du den Gleitpfad(GS) - oder auch die "ILS-Zeichen" wie du sie nennst :P - auf dem Display siehst, ist leider wieder so ein Bug/Fehler im Flugsimulator oder er zeigt dir den Gleitpfad deiner Flugroute an.


    Das ILS ansich hat aber keine Probleme! Du darfst nur nicht vergessen, auf NAV wieder umzuschalten(NAV/GPS-Schalter). In echt gibt es disen Schalter garnicht, deshalb sollte man da auch keine solcher Probleme haben.



    Hoffe ich konnte dir helfen!


    MFG


    Alex

    Hallo,


    Meines Wissens nach, muss das ein Problem mit den IRS´s sein. Oder dem Flugzeug wurden fälschliche Koordinaten der Position am Boden gegeben.


    Sehen wir mal nach folgenden möglichkeiten:


    1. Möglichkeit: Unvollständige NAV-Schaltung - Die Schaltung auf NAV bei den IRS´s ist nicht vervollständigt worden - In der Realität muss der Pilot min. 10 Minuten warten bis er die IRS Position nach dem schalten auf NAV eingeben kann. Im FS X/FS 9 kann man das auf 15 Sekunden verkürzen. Dazu musst du in der Menüleiste auf Addon´s >>> PMDG >>> Options >>> IRS gehen. Dort kannst du dann einen Hacken in "Fast 15 Seconds" machen und dann dauert es nur noch 15 Sekunden, statt 10 Minuten für dich.


    Gebe erst deine Koordinaten ein, wenn das FMC/CDU danach fragt mit der Meldung "Enter IRS Position" oder nur "IRS Pos".




    2. Möglichkeit: Der Bug vom weiterfliegen - Bei mir ist in der MD11 von PMDG ein Fehler, wenn ich auf einen Flughafen lande, die IRS´s und alles manuell zurücksetze und wieder zu einem anderen Flughafen weiterfliegen möchte. Es klappt erst alles, auch mit dem IRS´s und den Koordinaten und der Position, doch dann nach dem Takeoff lässt sich das NAV am Autopilot nicht aktivieren, obwohl "Nav Armed" über den Fluglageanzeiger steht. Das Problem lässt sich beheben, indem man NOCH am Flughafen BEVOR man sich auf seinen Weiterflug vorbereitet, das Flugzeug über Addons >>> PMDG >>> Panel State >>> Load den "Cold and Dark Modus" lädt und nochmal von Vorne mit dem Einstellen der Elemente beginnt.




    3. Möglichkeit: Falsche Koordinaten - Nach der Schaltung der IRS´s auf NAV wurden die falschen Koordinaten im FMC/CDU auf der seite "POS INT" oder "POS" eingegeben. Dies kann auch bei einem Scenery Fehler im FS X / FS 9 vorkommen. Wichtig ist es, dass auf der "POS INT" Seite im CDU die OBERSTEN Koordinaten kopiert und unten eingefügt werden müssen. Zudem sollte man die Gate Position ebenfalls herausfinden, indem man die Nummer des Gates eingibt. Und nicht auch nicht den Flughafen vergessen einzugeben! :P


    Wenn die CDU-Datenbank den Flughafen nicht erkennen sollte, hat man sozusagen gleich schon "verloren", denn dann wird es für die Navigation extrem schwer. Wenn die Datenbank das Gate, b.z.W. die Nummer nicht findet kann man notfalls noch eine andere (irgendeine) eingeben. Gut wäre es, wenn sie auch nahe an der jetzigen Position dran ist.




    4. Möglichkeit: Fehlerhafte Route - Wichtig ist, dass wenn du mit dem Eingeben deiner Route fertig bist, nochmal zu überprüfen, ob alle Anzeigen im FMC/CDU mit der Meldung "Route Discontinuity" verschwunden sind, b.z.W. von dir gelöscht worden sind. Du kannst sie unter "F-PLN" löschen oder überschreiben.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Alex
    8)

    Hallo,


    Damit würde ich aber aufpassen:


    Es kann seien, da die CaptainSim schalter und Funktionselemente besitzt, die die Standart Flugzeuge von FS X nicht haben, du dann einige Probleme hast, wenn du das nächste mal mit einem FS X vorinstallierten Flugzeug fliegst! Bekanntes Problem ist der Autopilot.


    Ich wollte nur darauf hinweisen! Aber es ist eben eine gute Lösung für Cold and Dark...


    MFG


    Alex

    Hallo,


    Zitat

    Ach Leute - wie dähmlich kann sich ein Mensch nur anstellen...


    Wiso das denn? Das ist ganz normal, man kann nicht immer alles auf Anhieb. Als ich meine MD11 bekommen habe, bin ich auch ohne irgendetwas zu beachten "Losgedüst". Das ist doch nicht dämlich, wenn man ganz am anfang sie noch nicht fliegen kann?! In echt geht das zwar nicht so (leider), aber ich glaube nicht das ein Mensch in einen Moment die Welt verstehen würde.


    Die MD11 von PMDG ist schon ein sehr realistischer Flieger. Hat meiner Ansicht alles wie in echt.


    Wie auch immer wünsche ich dir viel Spaß!


    MFG


    Alex

    Hallo,
    nach langen suchen und testen habe ich jetzt das "Gegengift" für den Fehler gefunden.


    => Man muss einfach nur das neuste Patch für die 4X installieren und dann ist alles wieder so, wie es auch sein soll! ;)


    Das Patch kann man sich entweder bei Aerosoft direkt herunterladen oder in anderen Download-Shop die das anbieten, obwohl man dabei mit Viren rechnen könnte! :S :!:


    MFG


    Alex

    Hallo,
    Vor 2 Tagen habe ich mir die neue Diamond DA20-100 Kantana 4X von Aerosoft heruntergeladen, doch immer wenn ich im Cockpit bin und einer der Lichter einschalte, bekomme ich einen Grafikfehler auf meiner linken Schaltfläche.


    Hier mal auf Bildern:



    Hier ist ein Licht ausgeschaltet - Die Schaltfläche ist noch normal... :)



    Hier ist ein Licht eingeschaltet - Die Schaltfläche hat ein Grafikfehler... :(


    ...Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke schonmal im Voraus!


    MFG


    Alex

    Hallo,
    In deinem Flugsimulator spukt es :D


    Aber ich glaube das könnten Windböen sein wenn dein Flugzeug nach links fliegt, obwohl das dann auch wieder nicht passen würde wenn das Querruder bewegt wird.


    Dann hätten wir noch das Problem, das der Autopilot die ganze Zeit eingeschaltet ist, und wenn du schon einmal einen Flug gespeichert hast, könnte es sein das du ihn mit aktivierten Autopilot gespeichert hast und dabei auf "Als Standartflug definieren" geklickt hast.


    Dann wird dein Flugzeug und deine vorherigen Cockpiteinstellungen vom letzten gespeicherten Flug beim FSX start gleich wieder aufgerufen.


    Es könnte also am Autopilot liegen!



    Wenn es das nicht ist, bist du b.z.w dein Flugsimulator wirklich irgendwie Verflucht!


    Nein, keine Angst, das können aber auch Vieren sein oder es greift jemand auf deinen PC zu.


    Wenn du wirklich keine Lösung gefunden hast, würde ich mal beim Microsoft Support anrufen, die können dir sicherlich weiterhelfen.


    Hier ein Ausschnitt von der Nummer:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geschäftszeiten


    Mo-Fr von 8-18 Uhr; Sa von 9-17 Uhr Produktinformationen & allgemeine Anfragen
    Allgemeine Produktanfragen, Lizenzierung, Vertrieb sowie anderen nicht-technischen Fragen.



    Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Min.)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht kannst du ja auch mal ein Video oder ein paar Screenshots von deinen seltsamen Vorkommnissen machen und sie hier hochladen, ich würde das schon mal gerne sehen, vielleicht kann man dir so auch weiterhelfen.


    MFG


    Alex

    Hallo,
    Thomas Cook


    Zitat

    Ich habe jetzt eine neues Problem, nämlich dass meine gespeicherte Textur nicht im FSX vorhanden ist. Also nochmal: Ich kann die Textur in der Aircraft.cfg speichern aber die Textur steht im FSX nicht zur Auswahl.



    Im Menü zum Auswählen deines Luftfahrzeuges etwas weiter unten, schon im Rahmen findest du ein Kästchen wo rechts dabei steht: "Alle Varianten anzeigen"
    Normal ist dort kein Hacken drin, doch du musst einen Hacken in das Kästchen machen und dann sollte er dir eigentlich alle Flugzeuge mit anderen Texturen anzeigen!


    Ich hoffe ich konnte dir auch dieses mal helfen!


    MFG


    Alex


    PS: Falls du noch Fragen hast, darfst du mich gerne auch Privat anschreiben (Skype, ICQ,...). Meine ID´s findest du unter meinem Profilbild.

    Hallo,
    Ich hatte das Problem auch mal, aber ich habe es geschafft!


    Meine Lösung:


    1. Angemeldet als Admin bin ich immer.
    2. Klicke mit einem Rechtsklick auf den Ordner "Microsoft Games", dann Eigenschaften >> Freigabe >> Erweiterte Freigabe >> Diesen Ordner Freigeben >> Übernehmen >> Sicherheit und dann überall auf zulassen klicken, übernehmen und schließen.


    So hat es bei mir funktioniert!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    MFG


    Alex

    HI LEUTE,
    ich hab n Problem beim Installieren vom Service Pack2
    mitten bei installieren steht da:


    Während der Installation der Assembly "Microsoft.FlightSimulator.SimConnect,Version="1
    0.0.61259.0" ,publicKeyToken="67c7c14424d61b5b" ,processorArchitecture="x86"type="win32""
    ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhalten sie unter "Hilfe" und beim Support.


    Bitte helft mir!


    MFG


    Alex

    Hi,
    wenn das Addon in so ner großen Hülle von Aerosoft war, Dann is dir der gleiche Fehler wie mir da auch passiert. Ich habs Installiert und bin dann auf Ausführen gegangen, des is gar kein Fehler ;)
    Da stimmt halt bloß mit dem Addon oder unseren PC´s was net :rolleyes:
    Ich habs aber mit Der Szenenbibliothek gelösch also in der sz-bibliothek oder auf der Software.


    MFG


    ALEX :]