PMDG 737 empfehlenswert?

  • Servus,


    ich hab mir gedacht, ob ich mir vielleicht die 737 von PMDG anschaffen sollte, weswegen ich fragen wollte, ob jemand Erfahrung mit diesem Teil hat oder mit meinem System überhaupt ein sinnvoller Betrieb möglich ist.


    Mein PC:


    -Windows7 64-Bit
    -Intel Pentium T4300 mit 2,1 Ghz
    -4GB Arbeitsspeicher


    Danke im vorraus :)

  • Hallo,


    von PMDG Flugzeugen hab ich bis jetzt nichts Schlechtes gehört. Du musst aber bereit sein, einiges zu lernen, z.B. wie man mit dem FMC umgeht.

  • Ich habe 3,2 GHz, habe mir auch mal ein Addon Flugzeug gekauft, die Wilco Legacy. Diese braucht bestimmt 3 mal weniger PC Leistung, und ich hatte auf niedriger Grafik gerade mal 10 fps. 2,1ghz erscheinen mir da einfach viel zu wenig...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • ich hab mir gedacht, ob ich mir vielleicht die 737 von PMDG anschaffen sollte


    Du solltest sie Dir ruhig anschaffen. Wenn Du Spaß daran hast realitätsnah zu fliegen dann wäre das die richtige Entscheidung. Vor FMC und ähnlichen Dingen sollte man keine Angst haben. Bei dem Pack sind ausgezeichnete Anleitungen dabei. Wenn Du sie dir zur Hand nimmst, kommt man relativ schnell mit dem Flieger klar.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem FS9 flieg :)
    Falls es doch nicht von den Systemanforderungen her klappt, bin ich auch für andere Add-On-Fliegerempfehlungen dankbar.

    Gruß, Marc ;)


    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von FSX-Fan ()

  • Ja, aber mein einziges Bedenken: mein Notebook!
    Dann muss ich halt die Grafik ein bisschen runterdrehen :thumbdown:
    Auf jeden Fall hol ich sie mir!

    Gruß, Marc ;)


    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von FSX-Fan ()

  • Ich hab gemerkt, dass es da zwei verschiedene gibt: Einmal mit der 737-800/900 und dann - billiger - die 737-600/700/800/900. Ist an der billigeren Version etwas schlechter, wenn nicht dann nehm ich natürlich die "große Packung".
    Und was haltet ihr von DIESER 737?


    P.S.:Natürlich bin ich auch für Empfehlungen dankbar... solange ich diese irgendwie auf meinem PC zum laufen krieg

  • Also von der Wilco 737 kann ich dir wärmstens abraten! Die Systeme sind gut , wie so oft bei Wilco , aber das Model geht gar nicht =( Das 3D-Cockpit ist echt unter aller Kanone!! das ist kein 3D Cockpit sondern ein aus 2D Bildern zusammen gefügtes Etwas! Die PMDG ist da schon besser! Ich würde dir die IFly 737 empfehlen! Wirklich klasse Model , die Systeme sind noch etwas fehlerhaft aber das soll bald behoben sein!!


    Die Entscheidung liegt bei dir selber!! Du musst wissen wo deine Prioritäten liegen...!



    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Danke für die Warnung Gregor! Ich glaube ich werde jetzt doch die iFly nehmen. Hab mir auch mal die Freeware 747 von denen gedownloadet.... mal so zum testen. Hoffentlich ist die Framefreundlich, denn ich möchte dann nicht mit 3 FPS rumtuckern ;)

  • Gibt es noch andere, Framerate-Freundlichere Addons, denn ich befürchte dass mein Notebook für so was irgendwie nicht geeignet ist (is halt nicht so schnell wie ein normaler PC).

  • ich suche auch eine Payware 737, aber ich hab den FSX, gibts da ws gescheites ?

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Hallo,


    ich hab noch von der Overland 737 und von der Wilco 737 PIC gehört, du kannst dir über Google Rewiews suchen um herauszufinden, welche die beste ist.

  • Was für dich und uns intersant sein könnte : Aerosoft wird auch Bald die IFly 737 NG verkaufen ! Einfach mal auf die Homepage gehen und auf "Vorverkauf" klicken! Hört und sieht doch schon mal sehr schön aus?!!!!! Ich denke ich wrde sie bald in meinem Fs9 fliegen!!



    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ok, ich schwanke jetzt zwischen der PMDG 737 und der PMDG 747. Die IFLY ist jetzt erst mal aus dem Rennen, da ich in einem Forum gelesen hab, dass die die Frames mehr runterzieht als die PMDG dies tut. Aber was gibt es denn so für Unterschiede zwischen der 737 und der 747 (ich meine jetzt technisch gesehen, nicht etwa die Größe :D )? Also auf jeden Fall mal PMDG.


    PS: Ist die 747 nur für XP? Auf der Aerosoft-Site steht: Systemvoraussetzungen: (...)Nur für Windows XP(...)

    Gruß, Marc ;)


    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von FSX-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!