Ich weiss, dass ich den Beitrag erst gestern geschrieben habe, aber kann mir wirklich keiner helfen?
Frage zum ILS Anflug
-
-
Moin
ich denke das wenn du ne Boeing oder nen Airbus runter bringen musst
,dass du die auto.schubkontrolle vor dem touchdown ausschalten solltest! zum wohle der passagiere !!! aber ich weiß es úch nit=( -
Danke,
habs jetzt schon rausgefunden.
-
Moin !!!
Auto-Throttle muss kurz vor dem Aufsetzen ausgeschaltet sein.
Wird auch so im Video erklärt.
Sonst würden die AutoBreakes nicht viel bringen.
Gruß
B747Pilot -
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meiner Ils landung;
ich mache alles genau wie im Video beschrieben. Das flugzeug richtet sich auch alleine auf die Landebahn aus aber es sinkt nicht.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache -
Das ist bei mir auch manchmal der Fall, dass das Flugzeug nicht sinkt. Weiß auch nicht an was das liegen könnte. Aber vielleicht wissen die Profis hier mehr darüber ?
-
Hi!
1. häufiger Fehler. Man schaltet aus Versehen, auf NAV, statt Approach.
2. Fehler, man schneidet den Gleitpfad bevor man den Localizer abfängt, soll heißen, ich fliege zu hoch an, sodaß beim Abfangen des Leitstrahls der Gleitpfad unter einem liegt.
Ich hoffe geholfen zu haben.
-
Zu 2.
Aber die ATC sagt mir ja, wo es lang geht und wie hoch ich fliegen muss.
Also ist dass ja dann ein Fehler vom Tower oder? -
Der ATC sollte dich in der korrekten Anflughöhe an den Leitstrahl heranführen. Wenn er dann sagt, "cleared for ILS approach", dann kannst du die Höhe anhand der Anflugkarte selber bestimmen.
Die ILS Anflugkarten zeigen genau in welcher Höhe du an den Gleitpfad heranfliegen sollst. Schau nochmal im Video, da ist dieser Punkt auch beschrieben.
Gruß
Carsten -
Hallo ich bin neu Hier und habe probleme bei der Automatischen ILS Landung ich habe alles so gemacht wie beschrieben habe die Funkempfänger eingestellt und es ertönt auch der piepton jedoch sinkt es nicht bitte helft mir danke.
Mfg Daniel -
Hallo Daniel!
Willkommen!
Habe im posting oben noch einen häufigen Fehler vergessen:Der Navigationsmodus muss unbedingt auf NAV und nicht auf GPS stehen!!
Gruß
Carsten -
Hallo Mr. Bascom
Ja danke kannst du mir nochmal ganz genau sagen ab wann ich den Empfänger einstellen muss danke.
Mfg Daniel -
Hi!
Also im Film fliegen wir ja Hannover über das Leine VOR an, wenn man Leine überflogen hat, kann man auf NAV1 die ILS Frequenz einstellen und auch gleich darauf achten, dass man nicht mehr auf GPS Naviation fliegt. Die Richtung hälst du noch mit HDG und am Autopiloten schaltest du auch gleich APP ein.
Man sollte dann auch schon auf 3000 Fuß sinken und halten. Bei XAVER fängt dann normalerweise das automatische Sinken an.
Viel Erfolg!
-
Hallo Mr. Bascom
Obwohl ich jetzt alles so gemacht habe wie beschrieben funktioniert es bei mir leider nicht.
Mfg Daniel -
Dann bin ich erstmal ratlos. Hat jemand ne Idee?
-
hallo Daniel,
um die Sache einzugrenzen, bitte um die Angabe von Airport und Runway mit dazugehöriger ILS-Frequuenz.
gruß Approach
-
Der Airport ist Berlin Schönefeld die Runway ist 7R ILS-Frequenz 110.700.
Danke
Mfg Daniel -
@ Daniel T
Mit welchem Flieger bist du unterwegs?
-
Ich habe den Anflug eben mal mit einer CRJ-700 gemacht. Schönefeld 07 hat einen relativ flachen Anflug, also sollte man schon weit draußen die 3000ft. Anflughöhe haben.
Auch rechzeitig schon auf APP schalten. Ansonsten funzt die ILS Landung bei mir problemlos.
-
Zitat
Original von klinge1985
@ Daniel TMit welchem Flieger bist du unterwegs?
Boeing 737-800
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!