ILS - (anscheinend großes problem ;) CRJ700 sinkt NICHT!

  • Hallo zusammen,
    schon wieder ein neuer thread über ILS Probleme.....


    Ich wollte mit meiner crj700 einen ILS Anflug auf die 08R von eddm machen.
    Alles ging perfekt, der kurs wurde gut eingehalten doch gesunken ist die maschine nicht.
    Das hatte dann leider zur Folge das ich mit 5000ft. über die landebahn drüber geflogen bin...DUMM GELAUFEN.


    Alles eingestellt wie immer, ILS Freq. des rwy in nav1 gerastet,
    APP. gedrückt. GPS/NAV schalter auf NAV gestellt und den kurs zeiger auf 82° eingestellt.


    so...ich hoffe dass damit irgendjemand was anfangen kann.


    (PS: Auf Vatsim sind völlig falsche frequenzen von eddm gegeben! Nur als kleiner tipp)

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Der GS (Gleitslope) sollte von unten angeflogen werden. 5000 ft erscheint mir da deutlich zu hoch. Mit 3000 ft sollte das besser klappen. So wie Du es schreibst, klappt ja der Rest, also versuche doch mal den GS von unten anzufliegen.


    Grüße von Andreas

  • 5000 ft erscheint mir da deutlich zu hoch.


    lieber andreas...da münchen sowieso ziemlich hoch liegt (c.a.1400ft.) und bei vatsim eine anflughöhe von 5000 steht habe ich diese auch benutzt.


    trotzdem danke!

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Ich hab mir eben mal bei Vatsim die Anflugchart fü Rwy 08 ILS auf EDDM angesehen. werde ich morgen mal genau so anfliegen. Viellicht kann ich das dann besser nachvollziehen. Das werden wir doch noch hinbekommen ;)


    Bis morgen dann
    Andreas

  • @ Carsten : das war sicher nicht das Problem, ich gab 40nm vorm aufsetzpunkt alles gerastet.
    Bei 27nm hat es gepiepst und der Kurs wurde eingestellt. Nur eben die Höhe nicht.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hallo Niklas.


    da Du ja weiter oben geschrieben hast, dass die angegebene Frequenz bei dem Vatsim Approach Chart nicht stimmen würden, wollte ich Dich mal fragen ob Du diesen Hinweis auch gesehen hast, der ja dick auf dieser Karte steht:


    REMARKS:
    NAVAID addition for real frequencies
    available on http://www.vacc-sag.org/airport/EDDM
    if not installed use old frequencies:
    MAH - 108.4 / DMS - 108.6 / ILS08R - 110.9
    MIQ - 426.5 / MSE - 385.0 / ILS08L - 110.3


    atm bin ich noch im Büro. aber wie versprochen teste ich das heute Abend mal.
    Bis dahin,
    Andreas

  • Alles eingestellt wie immer, ILS Freq. des rwy in nav1 gerastet,
    APP. gedrückt. GPS/NAV schalter auf NAV gestellt und den kurs zeiger auf 82° eingestellt.


    so...ich hoffe dass damit irgendjemand was anfangen kann.


    (PS: Auf Vatsim sind völlig falsche frequenzen von eddm gegeben! Nur als kleiner tipp)

    In diesem Falle solltest Du vielleicht die Karte im FS aufmachen und die ILS Frequenz aus der Karte entnehmen. Der FS X ist ja auch schon mehr als 2 Jahre alt und einen Berichtigungsdienst für die Frequenzen gibt es nicht. Mit der Karte solltest Du übrigens bei allen ILS Anflügen so Verfahren. Ich denke bei VATSIM sind die Frequenzen schon richtig nur im FSX nicht.
    Die richtigen Piloten hören übrigens die Morsekennung der eingestellten Station ab un kontrollieren so ob sie auf der richtigen Frequenz sind.
    Die Anflughöhe auf München ist übrigens mit 5000 ft. völlig korrekt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ist es die Default CRJ? Wenn ja werde ich das ganze mal nachfliegen und mal schauen ob das bei mir auch so ist.


    Ich habe es nachgeflogen, bei 5000 ft mußt Du mindestens 12 Nm vom Touch down entfernt sein um den Gleitpfad richtig anzuschneiden. Dann funtioniert es.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Hallo Niklas,


    ich bin nun mal von EDDS nach EDDM geflogen und habe den Anflugweg für Rwy 08R per ILS, wie in dem Chart von Vatsim angegeben genutzt.


    Als erstes möchte ich mal sagen, dass es wunderbar funktioniert hat. Habe schon etwas vor BEGEN den LOC aktiviert, da mir der GS-Localizer schon entgegen kam. Als ILS-Frequenz habe ich die 110.90 und Course 82 grad genutzt. Höhe wie auch schon von Dir bestätigt war 5000ft.


    Habe davon mal ein paar Screenshots gemacht. Siehe hier:
    http://gallery.me.com/pontiac/100146


    Wünsche Dir gutes Gelingen.
    Andreas

  • Hi, fliege deine Strecke doch mal mit einem anderen Flugzeug. Hast du dieses Problem dann auch?
    Wenn ja, solltest du den FSX neu installieren, vielleicht hilft das.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!