Flugunterricht

  • Hallo zusammen. Ich besitze den FSX schon etwas länger, beschäftige mich aber erst seit ein paar Tagen ernsthaft mit dem Fliegen. Die Ils landung hab ich schon halbwegs drauf, aber ich würde auch gerne mal selber Landen und das klappt dann vieleicht 1 von 10 mal. Ich hab auch schon öfter beim Ausbildungszentrum versucht mir die Texte durchzulesen, aber da versteh ich fast nur die hälfte und dann wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da ein paar Tipps geben könnt wie ihr das Fliegen gelernt habt?


    Mfg Mortsie

  • Willkommen im Forum Mortsie!


    Mir erging es so: Ich habe von den Texten, wie du, im Ausbildungszentrum auch immer nur die Hälfte verstanden (betrifft zumindest den Artikel Landen mit dem ILS). Dann bin ich auf das Forum aufmerksam geworden, habe einfach eine Frage gestellt und mir wurde es erklärt. So kannst du das auch machen. Nachdem ihr mir das landen mit dem ILS erklärt habt, konnte ich auch mehr und mehr mit den Texten von Rod Machado etwas anfangen.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ich hatte den Fsx auch schon etwas länger....
    Und bin immer nur mit einer Cessna durch die Gegend geflogen.
    Dann wollte ich mal mit einer Boeing fliegen und hab mir die Schulungsvideos auf Youtube angeschaut.Dabei bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.
    Den Autopiloten hatte ich verstanden nur mit dem ILS hat es nicht so ganz geklappt.Also habe ich mich auf den Teamspeakserver eingeloggt und mal nachgefragt. 2 Tage später saß ich mit Pätrick zusammen in einer Boeing und seit dem kann ich damit umgehen und taste mich jetzt langsam an die PMDG Boeing.


    lg jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Ich hab auch das Fliegen größtenteils von Rod Machado gerlernt. Das ILS Landen hab ich von dem Schulungsvideo gelernt.

  • Falls du die Videos nicht verstehst kann ich dir auch mal eine Anleitung zum Thema ILS Landen schreibe. Eine einfache und eine schwierigere Methode..

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo, hier wie versprochen die Anleitung. erstmal nur eine die zweite folgt...


    EDIT von Mr. Bascom: Die Anleitung ILS Anflug mit einer Boeing 747-800 ist nicht besonders detailliert. Manch einem hilft es vielleicht. Eine bessere schriftliche Begleitlektüre zum ILS Schulungsfilm ist in Planung. Vielen Dank an Timon für die Mühe.


    Alle die die vorherige Version heruntergeladen haben sollten diese nehmen oder auf die neue Anleitung warten.

    Dateien

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi,


    das ist doch eine einigermaßen gute Anleitung :)


    Du solltest beim nächsten mal auch Bilder reinschreiben ;) Einen Screenshot machst du, indem du die Druck S-Abf Taste (im rechten oberen Bereich der Tastatur) drückst und in einem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel Paint oder GIMP Strg + V drückst oder Bearbeiten -> Einfügen, dann schneidest du das Bild zu und speicherst. Übrigens, wenn du im FS bist, musst du nur V drücken, dann speichert der FS das Foto, der unter Pilotenunterlagen abgerufen werden kann.

  • Ok, dann werde ich jetzt mal Sreenshots machen und eine Anleitung machen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Sorry, ihr werdet wohl noch länger warten müssen. Unser PC streikt immoment. Grafikfehler und Abstürze. Ich schreib ab jetzt lieber vom Ipod touch aus... ;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Freut Mich!!!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • sehr schöne Anleitung, aber so funktioniert das ILS nicht, denn Du hast die Localizer Frequenz nur auf dem Stand by eingegeben. D.h. sie muß auch aktiviert werden.


    Warum soll die Localizer Frequenz denn auf NAV 2 eingegeben werden?? NAV 2 hat mit dem ILS überhaupt nichts zu tun.


    Also bitte wenn ihr Anfängern Fragen beantwortet dann möglichst richtig. Gerade das Video über den ILS Anflug sagt eigentlich alles aus.
    Um ILS Anflüge richtig zu machen, immer mal mit einem lansamen Flugzeug probieren ehe man in eine Boeing oder Airbus steigt.


    Richtige Piloten fangen auch ganz unten mit kleinen Flugzeugen an.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Entschuldingung, ich wollt nur helfen

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Zitat

    Original von Timon 737
    Entschuldingung, ich wollt nur helfen



    Nicht falsch verstehen, Du hast dir immerhin tolle Mühe gegeben! Stilistisch ist die Anleitung auch gut.
    Nicht entmutigen lassen, step by step.....

  • Ins NAV2 kannst du ein VOR einrasten, bespielsweise das vom Flughafen, dann hast du die Entfernung von ihm und weißt auch, wann du zum Beispiel mit dem Sinkflug beginnen musst. ;)

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    Einmal editiert, zuletzt von insdel ()

  • Also ich geb die Frequenz immer in NAV 1 und 2 ein und sehe die Entfernung vom Flughafen. :]

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Zitat

    Also ich geb die Frequenz immer in NAV 1 und 2 ein und sehe die Entfernung vom Flughafen.


    Welche Frequenz? Die ILS auf NAV1 und das VOR NAV2, oder?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!