Flugschule für Anfänger?

  • Dann ist es klar, warum es nicht geht. Du musst Teamspeak 3 verwenden. Es ist möglich, 2 und 3 gleichzeitig installiert zu haben.

  • Hi Leute, nach einer längeren Pause dachte ich das ich mich mal wieder melde :). @Drumhad Ich habe große lust zu fliegen danke für dein Angebot :). Nicht über gamespy? Wie denn dann?


    Vielen Dank, Basti :)

  • Im Bereich "Briefings" wird immer eine Session angekündigt. Im Moment ist für den 06.02. eine Session geplant. Das ist eine Spaßsession, bei der nur VFR mit deutschem Funkverkehr geflogen wird. Sie ist auch ideal, um den Flugfunk zu üben. Aber trotzdem sollte man bei der Session sein Flugzeug in Griff haben, wenn man es heil auf der kürzesten Landebahn mit 360 Meter landen möchte. Aber keine Angst, mit einer Cessna 172 ist das nicht schwer.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe euer Forum durch Zufall gefunden,und wollte jetzt mal fragen ob es jemand gibt hier wo mit mir mal zusammen im Multiplayer ein Flug macht.Das ich als Copilot mal mitfliege.Ich habe FSX schon länger aber habe mich nie getraut in den Multiplayer zu gehen weil ich erst mal richtig schauen wollte wie es funktioniert.


    Hoffe es findet sich einer !!!l :thumbup:
    Bis dahin guten Flug


    Lg Nino

  • Ein heißer Tip. Im FS X gibt es eine hervorragende Flugschule, hier übt ein Fluglehrer mit Dir Schritt für Schritt wie Du mit einem Flugzeug starten und heil wieder landen kannst. Damit solltest Du Dich erstmal beschäftigen. Diese Flugschule macht richtig Spaß, da Dir der Fluglehrer auch die nötigen Tipps und Tricks verrät.

    Hallo, bin auch neu hier.


    Ich komme mit den Flugstunden im FSX überhaupt nicht zurecht.


    Es fängt schon damit an, dass sobald eine Flugstunde geladen wurde, man laut Meldung auf dem Bildschirm, zunächst einmal den Schubhebel auf 3/4 Leistung stellen soll. Ich verwende als Joystick einen Saitek Cyborg Evo und an diesem lässt sich nicht klar ablesen, welche Einstellung 3/4 entspricht.


    So... weiterhin empfinde ich die ständigen (völlig unlustigen) Sprüche und von diesem "Scherzkeks" Rod Machado einfach nur als extrem störend und irritierend. Ich meine anstatt er mal klipp und klar auf den Punkt kommt, sich auf das Wesentliche beschränkt und mir das nötige Wissen in einer Erwachsenen-gerechten Form erklärt, erzählt er einem ständig was er in seiner Kindheit erlebt hat und solche Sachen. Ich kann mich dabei einfach nicht konzentrieren und es geht mir auf Deutsch gesagt total auf den Sack, "Maestro". -.-


    In einer anderen Lektion sollte ich ihm dabei zuschauen, als er es vorgemacht hat (glaube es war die 3. Lektion Steig- und Sinkflüge - weiter bin ich bisher auch nicht gekommen, den Grund dafür werde ich gleich noch nennen). Seiner eigenen Aussage nach, würde er nun die Umdrehungszahl herabsetzen... zu sehen ist jedoch überhaupt nichts davon auf dem Instrument, die Nadel bewegt sich keinen Millimeter.


    Ganz allgemein betrachtet. scheint die Synchronisation der Stimme des Fluglehrers und den tatsächlichen Geschehnissen am Monitor meist überhaupt nicht überein zu stimmen. Und nachdem ich es dann nach mehreren Versuchen endlich geschafft hatte den "Fluglehrer" mit meinen "Künsten" im Sinkflug offensichtlich zufrieden zustellen (laut Meldung in der rechten oberen Ecke des Bildschirms "Gut gemacht" oder so ähnlich), verstummte er dann völlig. Bin dann ca. 5 Minuten geradeaus geflogen in der Hoffung, dass er sich nochmal melden würde und hatte dann entnervt die Flugstunde abgebrochen.
    Übrigens muss man sogar noch diese Anzeige (die Textanzeige oben links im Bildschirm meine ich) zusätzlich zu den weiter unten im Bildschirm liegenden Instrumentenbrett stets im Blick behalten, sehr schlecht gelöst imho!


    Na jedenfalls finde ich passt das alles vorne und hinten nicht, ich komme damit leider gar nicht gut klar und kann somit ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen, wie jemand diesen Mist jemand anderem als "Lehrmaterial" empfehlen kann (schon erst recht keinen blutigen Anfängern). Bei mir stiftet es mehr Verwirrung, als das es Klarheit schafft. :O



  • Hi erstmal ^^



    also die "ersten" flugtrainings gingen eigentlich... Was gar nicht funktioniert ist die "Pilotenmission" in der man von Rom nach Neapel fliegen soll.


    Der Trainier/Co-Pilot übernimmt in diesem Flug den funk... so weit so gut... das ganze klappt anfangs super...


    Sobald man in der nähe von Neapel ist und sich im Anflug befindet, bekommt man von der netten Dame in Neapel ground dass man von 11.000 feet auf 3.000 sinken soll und kurst xxx anfliegen..


    Direkt danach sagt der Trainer: So Capitain.. sinken sie auf 3.000 fuß und fliegen sie rechts auf xxx...



    Kurz nachdem ich im Autopiloten das eingestellt habe und mein flugzeug kurs und höhe anpasst, regt sich mein Co-Pilot auf dass ich unter 11.000 Fuß fliege und aufn falschen kurs bin :pinch:


    Ich hab das 3 x Probiert, immer das gleiche und JA der TOWER meinte mich ^^


    LG


    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!