Beiträge von Croma

    Hi,


    ich bin zwar auch noch relativ neu hier :D aber evtl kann ich helfen.



    So wie ich dass verstehe startest du und möchtest gleich wieder landen?!


    Wenn du die ILS Frequenz in NAV1 gerastest hast UND APP an ist wird dir meines wissens nach HDG nicht viel bringen, da das Flugzeug sobald es den LOC hat HDG ausschalten wird und nach APP "versucht" zu landen bzw. den Kurs ändert...was in diesem Fall nach dem direkten start nicht möglich ist...


    Ich kenne den FH in Hamburg leider nicht aber angenommen du startest nach rechts weg...


    Für den Fall dass auch wieder von "rechts" landest flieg am besten erstmal ein stück weg vom Flughafen.. auf ein nahegelegennes VOR z.B. und dreh dann wieder zurück zum Flughafen.


    Ich bin kein Profi und es wird evtl einen einfacheren Weg geben, aber ich für meinen Teil mach das eigentlich bisher erfolgreich so :D


    Nachdem ich das VOR überflogen habe, an dem ich wenden möchte, setzte ich das VOR vom Flughafen auf NAV2 und ILS auf NAV1. Danach drehe ich auf das VOR des Flughafens, regle Speed und ALT dementsprechend runter und versuche "gerade" in das ILS zu fliegen.. d.h. in die grünen Linien die das ILS auf der Map bzw. dem "Navi" anzeigen...


    Wenn ich z.B. quer in diese genannten Lienen reinfliege kriegt er das mit großen Flugzeugen nicht hin, schnell genug zu drehen und schwankt immer nach links und rechts bis ich die Landebahn verpasst hab.



    LG



    Andy



    Hi erstmal ^^



    also die "ersten" flugtrainings gingen eigentlich... Was gar nicht funktioniert ist die "Pilotenmission" in der man von Rom nach Neapel fliegen soll.


    Der Trainier/Co-Pilot übernimmt in diesem Flug den funk... so weit so gut... das ganze klappt anfangs super...


    Sobald man in der nähe von Neapel ist und sich im Anflug befindet, bekommt man von der netten Dame in Neapel ground dass man von 11.000 feet auf 3.000 sinken soll und kurst xxx anfliegen..


    Direkt danach sagt der Trainer: So Capitain.. sinken sie auf 3.000 fuß und fliegen sie rechts auf xxx...



    Kurz nachdem ich im Autopiloten das eingestellt habe und mein flugzeug kurs und höhe anpasst, regt sich mein Co-Pilot auf dass ich unter 11.000 Fuß fliege und aufn falschen kurs bin :pinch:


    Ich hab das 3 x Probiert, immer das gleiche und JA der TOWER meinte mich ^^


    LG


    Andy

    Hallo Carsten



    vielen Dank fürs wilkommen heißen :D



    Ja Spiel triffts nicht wirklich ich weiß.. und genau das is für mich das spannende daran.


    Ich simuliere u.a. auch uboote und co ;)



    Dass ich noch nicht viel mit FSX am Hut habe ist auch richtig. :D



    Ich hatte zwar vor vielen Monden einen Microsoft Flugsim... aber außer start -> absturz, start -> absturz,start -> absturz, lief damals nicht viel :D



    Nun die "Unterrichtsstunden" werde ich auf jeden fall machen.


    Ich hoffe es gibt hier einen gesonderten Punkt für Passagierflieger (Jets)gibt, da ich kleinflugzeuge nich wirklich fliegen möchte... (außer redbull challenge ;) und dementsprechend nicht das komplette wissen brauch/möchte :D



    LG



    Andy

    Vielen dank euch beiden für die netten Antworten.



    Nun ich denke dass ich es jetzt schaffen werde die maschine als ein Stück auf den Boden zu bekommen... :D



    LG und eine absturzfreie Zeit

    Vielen Dank für die Antwort.



    Das video habe ich mir glaub ich 10 x angeschaut :D


    Verstanden habe ichs anscheinend noch nicht ganz.



    Das mit der NAV einstellung ist mir jetzt klar.


    Ist es normal, dass sobald ich NAV einschalte ich ständig morsezeichen höre?



    LG



    Andy

    Hallo liebe Flieger Com. :D


    Ich habe mir (endlich) FSX gekauft und freue mich wie ein Keks über dieses spiel :D


    Nach zahlreichen Videos die ich mir angeschaut habe, bin ich dann in das Cockpit meiner 737-800 gestiegen und wollte voller tatendrang eine kleine Städtereise unternehmen.


    So auf dem Startfeld beginnend stand ich da, per funk taxi und take off freigabe eingeholt, autopilot voreingestellt und gestartet. So nun flog ich bei 10.000 feet gerade aus.


    Was mir absolut ein rätsel ist, ist wie ich nun am einfachsten navigiere...


    z.B.


    Ich starte von münchen und möchte den nächst größten Flughafen anfliegen und dort landen.


    So nun mein Problem.


    Angenommen ich sehe ein Flughafen mit ILS und daneben ein Funkfeuer.


    Muss ich das Funkfeuer auf NAV1 stellen und ILS des Flughafens auf nav2? Wie man die frequenz einstellt weiß ich, wie der Autopilot dann diese anfliegt ist mir jedoch ein rätsel :(


    Ich stelle im AP geschwindigkeit, ALT und Richtung ein. Was fehlt mir noch damit er das Funkfeuer anfliegt?


    LG und danke im voraus