Fahrzeug nach hinten schieben

  • Servus :)


    Habe eine Frage,
    ich stehe am Gate und wenn ich Startklar bin, möchte ich ja schließlich zur Rollbahn fahren :P


    Nur ich komme nie dann vom Gate weg, wie kommt man denn dann "normalerweise" vom Gate weg?


    Ich kenne das so, dass dann vor dem Flugzeug ein Auto steht, dass dann das Flugzeug etwas zurück schiebt?
    Kann man das irgendwie aktivieren?


    Lg,
    Cocacoala

  • Moin


    du musste Umschalt und P drücken ! wenn du das Heck nach rechts haben willst musst du kurz danach 1 drücken ( 2 ist für Links)


    gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Mahlzeit !


    PushBack und Heck nach links drehen >>> UMSCHALT+P und danach auf die 1 drücken.
    PushBack und Heck nach rechts drehen >>> UMSCHALT+P und danach auf die 2 drücken.



    Gruß
    B747Pilot

  • Grüß dich, Cocacoala!


    Das Verfahren nennt sich Pushback, bzw zu deutsch: Zurückdrücken! Mit Umschalt + P beginnt der Pushbacktruck dein Flugzeug zurückzudrücken, wenn du danach schnell 1 oder 2 klickst, wird dein Heck nach links (1) oder rechts (2) gedreht.


    Es gibt auch das Powerbackverfahren, bei dem das Flugzeug aus eigener Kraft zurückdrückt. Und zwar mit dem Umkehrschub, allerdings wird das selten angewandt.

  • Äh Pätrick ist es nicht so , dass wenn man unter 60 Knoten den Umkehrschub aktiviert dass das Schäde am triebwerk verursacht??


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Also die Transall kann mit dem Propeller-Reverse rückwärts rollen, wenn der Lademeister hinten bei geöffneter Laderampe gucken kann ob was im Wege ist.


    Bei nem Jet sehe ich das sehr problematisch.
    Wenn der am Gate steht und die Schubumkehr reinhaut, dann fliegen die Gepäckwagen durch die Gegend und der Pilot wahrscheinlich raus.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Wegen Objekte, die eingesaugt werden können, Gregor, wird das halt selten gemacht. Gebt einfach mal Powerback auf YouTube ein, das ein oder andere mal wird es angewendet. Sogar in vielen Büchern zur Bekämpfung von Flugangst, wird auf ein etwaiges Powerback hingewiesen, was ich fast schon übertrieben finde.

  • Zitat

    Original von Pätrick
    Es gibt auch das Powerbackverfahren, bei dem das Flugzeug aus eigener Kraft zurückdrückt. Und zwar mit dem Umkehrschub, allerdings wird das selten angewandt.


    Das kann man z.b bei Turboprops wie der Beechcraft King Air machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!