An Ben gerichtet: Die Lösung mit den Direct funktioniert zwar gut, macht die Flusi-Fliegrei aber durch ständiges Geradeausfliegen ohne jegliche Kurve zwischen den Airports eher langweilig. Auch der Reiz, den FMC vor dem Flug zu programmieren, geht dann flöten.
Viel spannender finde ich es, in solch einem Fall kurz vor dem Ziel noch eine brauchbare Lösung zu finden: Zum Beispiel beim nächsten Holding sanft Höhe und Speed abbauen, damit es dann im Endanflug satt establshed zum Aufsatzpunkt geht. Oder auf einem Parallel-PC oder Tablet nach Anflugkaren suchen (wenn man sich nicht schon vorher entsprechendes Material heruntergeladen hat), in denen langatmige Transitions verzeichnet sind, die die Anflugstrecke komfortabel verlängern und so mehr "Luft" zum kommoden Sinn und Abbremsen des Dickblechs schenken.
Das bezog sich auch nur auf Burkhards Kreisel im FMC!
Ich plane meine Flüge mit EFB, dort kann ich die passende SID und STAR auswählen.
Natürlich falls es Sinn macht, auch eine Transition fliegen.
Burkhard bleib ruhig, die NGX ist super.
Ich guck mir das gleich an und programmiere mir Deine Route.
Fliege das Flugzeug von der ersten Stunde an:)