Windows 10 und FSX

  • Bis 2020 sinds ja noch einige Jahre... ;)


    Wenn der Robert allerdings weiß dass der FSX darauf funzelt dann mach ich mir für die nächsten 15 Jahre keine Sorgen in Sachen FSX :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Auf Win 8 bin ich selber nicht umgestiegen, Support Win7 läuft ja noch bis 2020 ;).


    Und wenn es dann wieder soweit ist, kommen viele Behörden bei Microsoft angekrochen, dass sie den Support doch noch verlängern sollen, weil sie nicht umsteigen können. Genauso ist es ja jetzt mit Windows XP :D


    Mir graut es schon vor 2020 wenn ich über 160 GB FSX neu installieren müsste ;).

    Wenn deine jetzige FSX Installation bis 2020 hält, dann Hut ab! Normalerweise haben FSX Installationen eine Halbwertszeit (Die Zeit, die eine Menge an FSX Installationen braucht, bis die Hälfte der Installationen nicht mehr lauffähig sind) ;)

  • so... bin nun auch mal auf Windows 10 Build 10041 von meinem 8.1er umgestiegen. Die Joystick Probleme waren einfach nur nervig...
    Blöd war nur, das ich doch ernsthaft auf einem UEFI-System mir eine MSR-Partition noch einrichten musste. Vorher hat sich das Upgrade geweigert



    Edit 01:32z: kaum installiert, bietet mir Win10 ein Update auf die 10049 an ;)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


    Einmal editiert, zuletzt von bithunter_99 ()

  • Win10 war wohl eine Schnapsidee... Mit FSX:SE und der letzten Beta von ASN will es gar nicht. Diese ganzen Dateisystemberechtigungen sind eine Katastrophe...
    Ich geh zum Fliegen wi(e)der auf Win7 und FSX zurück

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Von wegen Schnappsidee! :D Bin ja auch schon seit der Preview dabei ;)


    Kurzes Fazit:


    Endlich hab ich jetzt Windows 10 auf meiner Platte und ich bin voll zufrieden! Klar sind hier und da noch ein paar Bugs, das war zum Launch von XP, Vista und 7 nicht anderst. (Bloß bei Vista wurden diese nie gefixt :D ).


    Der FSX und die Steam Edition läuft bei mir ohne jegliche Probleme, alle AddOns laufen auch problemlos. Ein wirkliches FPS steigen habe ich nicht, aber auch kein fallen. Alles wie vorher also. :)


    Für alle die noch zweifeln, kann euch Win 10 auf jeden Fall empfehlen. :)

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Okay, eine gute Info, es hat sich zumindest nichts verschlechtert ;)


    Aber ich zweifele immer noch, ob ich Windows 10 wirklich brauche.
    Bisher habe ich noch keine Features gesehen, ich mich wirklich überzeugen. Ein bisschen Oberflächenkosmetik ist für mich kein Grund für den Upgrade.
    Zumal ich mich nachher sicher wochenlang an allem Dumm und Dämlich suche, wo ich jetzt in Windows 7 ganz genau weiß, wo alles ist.


    Es ist ja leider bei Microsoft (und auch anderen Firmen) ein ganz klarer Trend da, die Oberflächen zu verschlimmbessern.
    Allerbestes Beispiel ist Office2013.

  • Bei mir hat der download zwar geklappt aber die Installation ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich vermute mal, das es daran liegt, dass ich eine Firmen-Seriennummer verwende. Da wird das Upgrade auf Win10 sicher ausgeschlossen sein. Immerhin wird die Seriennummer ja nach 30 Tagen zu einer Win10 Seriennummer und es ist dann nicht mehr Möglich Win7 wieder herzustellen.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Hi Läute weis jemand wie ich das mit den Airbus Fonts hinbekomme weil wenn ich den Bus installiert habe verwändet Win10 die Airbus Fonts und nicht seine eigene. Lösche ich die Bus Fonts habe ich im Airbus hässliche Schriften und komische Anzeigen. Kann mir jemand helfen?

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • Hi Läute weis jemand wie ich das mit den Airbus Fonts hinbekomme weil wenn ich den Bus installiert habe verwändet Win10 die Airbus Fonts und nicht seine eigene. Lösche ich die Bus Fonts habe ich im Airbus hässliche Schriften und komische Anzeigen. Kann mir jemand helfen?

    Hier mein Tipp.


    Du gehst auf Einstellungen, dann auf Sicherheit und dann auf Wiederherstellen und dann wählst du Win7 aus :)
    Ich habe mir Win10 auch nur 10 Min. angesehen, kannte es schon von der Beta und hab´s gleich wieder deinstalliert.
    Morgen werde ich erst mal in der Firma ein Windows10 Installationsverbot aussprechen :)

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bezüglich der Windows 10 Thematik finde ich dass Andreas von SemperVideo das hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr schön auf den Punkt bringt.
    Das trifft auch zu 99,99% meine Meinung.


    Gruß
    Carsten

  • Der hat meine Meinung ziemlich exakt auf den Punkt gebracht.


    Ich brauch kein Windows 10, nur deshalb "weil das nicht ganz so schrecklich ist, wie Windows 8"


    Besser als Windows 7 ist es mal definitiv nicht. Ich finde keine Features, die ein Update für mich rechtfertigen würden.


    Warten wir also mal auf Windows 11 (ist heißt das dann 12) :p

  • Soweit ich weiß soll Windows 10 das letzte sein und nur über Updates erweitert werden. Du wirst laaaaaange warten müssen ;)


    Ich werde wohl warten, bis es Treiber für die Flusi-Spezifischen Sachen gibt (OC, Bodnar, Arcaze, Arduino, Saitek u.s.w.)

  • Falls ich irgendwann mal einen zweiten Rechner besitzen werde, wird der wohl immer noch eher ein Linux als Windows 10 bekommen. Windows brauche ich nur für Spiele und den FSX. Windows 10 soll auch nach und nach weitere Features bekommen.

  • Übrigens das deinstallieren von Win10 und damit die Rückkehr zu Win7 habe ich an drei Rechner (davon 2 Laptops) ausprobiert. In allen drei Fällen funktionierten danach die Rechner nicht mehr wie vorher.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Ich habe auch seit heute win10 drauf und muss sagen bin begeistert wie sich der FSX in Win10 verhält in win7 hatte ich immer wieder 10 min aufhänger also keine Rückmeldung vom FSX da waren langstrecken flüge wie von JFK nach Frankfurt 20-30 min länger als vorgegeben egal welches Flugzeug . Heute bin ich von Doha nach Schönefeld mit der 772 von PMDG geflogen und nichts war bin genau 6 std 30 min ohne probleme durch geflogen. Bei mir funkrionieren auch alle Flugzeuge und Addons vom FSX bei ein oder anderen musste ich zwar die Serial neu einfügen aber das ist ja schnell gemacht.

  • Nach dem Motto no Risk no Fun hab ich jetzt auch Win10 drauf.
    Die Installation lief bei mir ohne Probleme durch.
    Installiere gerade P3Dv2.
    Aufgrund der besseren Speicherverwaltung habe ich den Schritt gewagt.
    Werd hier später noch berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!