Beiträge von PilotRainer

    Also, wenn man ohne Zwang fliegen möchte, dann kann man sich bei FSCloud eine eigene virtuelle Airline anschaffen oder sich einer Vorhandenen (z.B. meiner :-)) anschliessen. Wenn man das mit einer etwas genaueren Airline kombinieren möchte, dann kann ich die LeipziAir empfehlen (Mit Karrieremodus). Hier kann man entweder über VatSim fliegen oder halt über die FSCloud (oder ganz offline)


    Gruß Rainer

    Hallo ihr lieben Piloten,


    kennt jemand vielleicht eine deutsche Anleitung für die Concorde X von Aerosoft? Es liegt der Verpackung zwar ein deutsches Handbuch bei leider aber teilweise viel zu klein.
    Ein youtube Video auf Deutsch habe ich leider auch nicht gefunden. Was natürlich noch besser wäre mal ein kleiner Lehrgang von jemandem, der sie schon geflogen hat :)

    Hallo Wolfgang


    Och so selten finde ich das jetzt gar nicht. Ich glaube man hört aber dort auch Lotsen, die weiter weg sind. Mich persönlich interessiert das nicht so, weil wir nicht nach Human-Lotsen fliegen.
    Schau doch mal in unserer Airline vorbei und lass uns ein paar Flüge machen.


    Lieben Gruß
    Rainer

    Hallo Wolfgang, welches Flugzeug fliegst du denn?


    In der Regel macht man ja vor dem Start eine Flugplanung als entweder mit dem FSX oder oder, wie beispielsweise bei der PMDG 777 (oder 737) mit einem ext. Tool (geht natürlich auch direkt im FMC). Die Route wird dann auf deinen Display im Flieger angezeigt.


    Gruß Rainer

    Bei mir stürzt ASNext regelmäßig irgendwann während der Flüge ab. Lässt sich aber sofort wieder einschalten.
    Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt ihr das Problem. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    BIsher fand ich EFASS eigentlich als Planungstool immer ganz toll. Seit ich auch FSCloud fliege, dort werden die Flugzeiten bewertet, stelle ich aber fest, das die angegebenen Flugzeiten oft viel zu lange sind. Bei längeren Flügen können so schnell mal 2-3 Stunden zu viel Flugzeit angezeigt werden. Mache ich da vielleicht etwas falsch oder woran könnte das liegen?

    Hallo Peter,


    bei der 747 ist es etwas anders.
    Und was die Überraschungseier angeht.... Ich habe da vielleicht etwas mehr Vertrauen in die Mitglieder des Forums :)

    Da habe ich doch eine rege Diskussion angezettelt, ich freue mich :)


    @Breenild, schon klar, dass ich da noch einiges einstellen muss, das mache ich auch. Aber mir ist das auf Dauer zu lästig immer aus dem C&D zu starten.
    Von daher waren einige Tipps hier wirklich gut.


    Grundsätzlich kann ich aber auch bestätigen, das man auch ohne irgendwelche Einstellungen losfliegen kann :)


    Herzlichen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.


    Gruß Rainer
    aus der Schwebebahnstadt

    Hat jemand vielleicht eine Paneleinstellung für eine abflugbereite PMDG-747 abgespeichert?
    Ich wäre wegen Zeitmangel (und gerade arbeitsbedingt lesefaul) sehr daran interessiert :)

    Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es mal so und mal so ist.


    Ich fliege fast täglich 1 x die Strecke EDDT - LTBA. Alles in allem ganz normale Flüge ohne besondere Vorkommnisse. Gerade hatte ich aber wieder das Problem (wie des öfteren), das wenn ich im Landeanflug bin, sich die Tasten LOC und App nicht einschalten lassen. Beim nächsten Flug lassen sie sich dann wieder einschalten.


    Ich komme einfach nicht dahinter, was ich falsch mache.


    Lieben Gruß Rainer

    Übrigens das deinstallieren von Win10 und damit die Rückkehr zu Win7 habe ich an drei Rechner (davon 2 Laptops) ausprobiert. In allen drei Fällen funktionierten danach die Rechner nicht mehr wie vorher.