• Ich halte das für eine grossartige Idee. Werde auch gern dabei sein. Freitag Abend ist auch ein Termin, den ich zu 99 % zusagen kann. Im Übrigen, Daniel: Ich selbst habe eh noch kein Type-Rating für grössere Flugzeuge. Werde Dich also mit der 737 begleiten (wenn Du mir nicht wieder davon-jumpst mit Deinen Tricks). Wir sehen uns... Stan

  • Hi alle zusammen,


    für JOR finde ich nichts, das Icao kürzel vom Flugplan der gestern aufgegeben wurde ist BMS 122


    BMS122
    STD: 1555Z
    ETA: 1845Z
    Routing von heute:
    KUMIK L603 TESGA Z719 OSBIT UL984 RASPU UZ660 ROKEM
    UZ650 BERVA UM748 TEGRI UL605 LAMIT UP981 TOSVI



    wenn ich Freitag irgendwie aufn Flugplatz komm schau ich noch mal das tagesaktuelle.. :) :D

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • adi14
    Habe mich mal schlau gemacht.
    JOR ist der alte ICAO Code von Blue Air. Am 19.08.2013 wurde er dann in BMS geändert. Es ist also kein Wunder das du für JOR keinen Flugplan gefunden hast.


    Danke für die Route. Werde ich auf jeden Fall für die Session benutzen.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Habe den Flug für heute Abend schon einmal geplant. Ich habe Simbrief genutzt und mir eine Route vom Routefinder erstellen lassen.


    Hier mal mein Briefing für die 737-800: http://www.simbrief.com/ofp/fl…DKLROP_PDF_1414758863.pdf


    Nehmt vorsichtshalber etwas mehr Fuel mit. 2 Tonnen mehr schaden dem ganzen auch nicht ;) Besser zu viel als zu wenig :D



    Zieht euch genauso an wie eure Frau heute aussieht und wir erschrecken Buihuuu, das Schlossgespenst :D :D :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Gute Nachichten. Ich werde auch dabei sein. Und die Klingel bei uns zuhause erst mal für die Zeit deaktivieren;D
    Freue mich auf heute Abend.
    LG Der Ultimate Cake

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • Hab gerade nochmal nachgesehen scscheint wohl ein Company Routing zu sein.. Ist heute das Gleiche, wie das obige in meinem Post.
    Falls ich was mit FliteStar rechnen soll bitte um Gewicht und Maschine :)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p


  • War gut was los im Luftraum. Hat Spaß gemacht.


    Ankunft in Bukarest

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Es war ein schönes Event. Vor allem die Landung hat viel Spaß gemacht, da ich erst in 300 ft die Einfluglichter der Landebahn gesehen habe.


    Hier noch ein paar Impressionen aus meiner Sicht:


    1. Bevor es los ging hatten wir sogar ein fly in nach Köln. Auf dem Foto sieht mann Hansbs kurz vor der Landung


    2. Kurz vor dem Start.



    3.Wir verlassen Köln Bonn



    4. Alle Mann sind unterwegs



    5.Paralleler Anflug Auf die Landebahn 26R und 26L in Bukarest


    6. Ende des Fluges am Gate in LROP (schöne Freewarescenerie, jedoch muss die Kollisionsabfrage abgeschaltet sein sonst kommt es zum Absturz)


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Das war ganz gut gestern Abend auch wenn meine Boeing etwas zu schnell leer gelaufen ist. Sollte vllt mal weniger rumfuchteln sondern mehr fliegen :D


    Ich hab leider keine Fotos geschossen. Das muss ich auch mal wieder machen :)


    Besteht Wiederholungsbedarf ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Auch ich muss mich bedanken. Es war ein netter Abend. Schön auch, dass unser schweizer Freund Oli mit dabei war. Und danke nochmals Ingo für das dolle Followme :thumbup:. Insgesamt war es eine runde Sache. Und zu Dir, Daniel: vielleicht sollten wir beide uns mal wieder Zeit nehmen für einen gemeinsamen Ritt auf Deiner Kiste, um zu sehen, was da faul ist. Bis wieder im teamspeak.

  • Wieder einmal ein cooler Event
    Mit Verspätung dann doch noch geschafft. Unter dem Motto lieber zu spät als gar nicht, bin ich dann noch hinterher Richtung Bukarest.
    Das Bild auf dem Live-Tracker (Dafsim) hat mir gut gefallen, so richtig was los. Der Flug war auch zum Schluss noch richtig spannend, da wie schon oft beschrieben, die Sicht begrenzt war. Dann war auch noch Stan in einem Holding und wartete auf mich. Cool!!! Ein toller Event mit tollen Leuten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Lg
    OLI4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!