Aerosoft Launcher Charts

  • Hallo Leute,


    ich besitze zur Zeit Stuttgart X und Nice X von Aerosoft.
    Bei der Installation wird ja immer der Aerosoft Launcher mitinstalliert.
    Nun habe ich gesehen, dass dort die Charts der jeweiligen Flughäfen als PDF verlinkt sind.
    Wenn ich diese jedoch öffnen möchte, passiert nichts, weder bei Stuttgart, noch bei Nice.


    Ist das normal?
    Das neuste Update habe ich installiert, daran kann es also nicht liegen.


    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.


    Gruß Dennis

  • Hast Du möglicherweise versehentlich die Charts verschoben?


    Im Zweifel hol Dir die aktuellen Charts über Google.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Bei mir funktioniert das mit den Charts, aber sie sind ziemlich alt, deshalb hole ich sie mir doch besser aus dem Internet.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Bei mir funktioniert der ganze Launcher auch nach diversen Neuinstallationen nicht mehr.



    Ich hatte das vorher mit einigen Charts, die als Link auf eine PDF-Datei hinterlegt waren, wenn dann die Datei nicht mehr dort lag, wo hin verlinkt wurde.



    Aber mit Google ist man da wie Lutz und Michael schon sagten eh aktueller

  • Dann werde ich es wohl weiterhin so machen.


    Etwas Off-Topic:


    Kann man speziell nach Charts suchen, die zu meinem AIRAC passen oder muss ich eben (wie bisher) die nehmen die IVAO oder Jepessen, usw... hergeben?

  • Es werden bei IVAO, VATSIM charts.aero und co. grundsätzlich nur die neuesten Charts angeboten. Eine Art Chart-Archiv wäre mir nicht bekannt (und eigentlich auch nicht sinnvoll). Natürlich kann es vorkommen, dass man selber noch alte Charts 'rumliegen hat. Auf jeder Karte ist oben das Erstellungsdatum abgedruckt. Anhand diesem kannst du ja vergleichen, ob es neuere Charts gibt oder ob deine noch gültig ist. Für Startbahnkurse und Frequenzen ist ohnehin entscheidend, was im Flusi hinterlegt ist und nicht, was auf der Karte steht.


    Die Charts kann man von allerlei Quellen kostenlos bekommen und den AIRAC sollte man sowieso ab und an aktualisieren (ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht teuer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!