Schwerwiegender Fehler bei Addons

  • Hallo,


    Ich habe den FSX neu installiert. Außerdem habe ich Accerlation und ifly 737ng installiert. Das Problem ist nur, dass ich bei vielen Flugzeugen inklusive der ifly und allen accerlation Flugzeugen und einigen Standard Flugzeugen, wenn ich sie am Anfang auswähle der FSX abstürzt( sofort nach dem Klick auf Flug starten ). Mein System:


    Amd a10 7770k 3.4 GHz
    MSI r9 270x 4g gaming
    16 Gb RAM


    Danke Shin einmal im Vorraus!

  • Also ich habe auch das acceleration Pack installiert, und ich habe mit anderen AddOns keine Probleme O.o hmm...


    Stürzt der einfach nur ab, oder bekommst du aich eine Fehlermeldung?
    Ich weiß zwar nicht, ob sich ifly und acceleration vielleicht nicht vertragen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
    Hast auch auch mal versucht, ob der FSX nur mit ifly, also ohne acceleration pack auch abstürzt? Oder nur in kombination?
    Vielleicht sind die AddOns fehlerhaft installiert worden...


    Sonst hätte ich erstmal auch keine Lösung.
    Bei mir funktionieren der Wilco airbus und der Airbus extended (meine einzigen AddOns) einwand frei mit dem acceleration paket.



    Vielleicht wissen die anderen aich noch was.
    Gruß Nico

  • Hallo Nico,


    Ich finde Dein Engagement hier im Forum ausgezeichnet und freue mich immer wiviel Zeit Du für das Forum aufwendest, weiter so. Aber wenn Du keine Lösungsmöglichkeit auf bestimmte Fragen hast, ist es für den fragenden leider völlig wertlos.
    Aber zieh Dich jetzt bloß nicht zurück, denn viele Deiner Posts waren auch schon sehr hilfreich. :thumbup:
    Schau mal auf mein Alter, ich Glaube Dir das mal so sagen zu können. ^^

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Bei einer neu instalation des FSX unter Windows 7 gibt es einige Kleinigkeiten zu berücksichtigen.


    Als erstes sollte man beim Start der Instalation nicht über den Autostart anfangen, das beste ist die DVD per Windows Explorer öffnen,
    die FSX Setup Datei suchen und diese dann als Administrator ausführen.


    Mit dem Acceleration Pack die selber vorgehensweise.


    Zum zweiten sollte darauf geachtet werden das der FSX in ein gesondertes Verzeichnis installiert wird, nicht wie vom Setup vorgegeben wird in
    C:\Program Files\Windows Games installieren. Es ist besser ein neues Verzeichnis auf der Festplatte für den FSX anzulegen z.b. C:\FSX.


    Wenn Du alles neu machen willst, versuch mal so wie beschrieben vorzugehen


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • @Lutz
    Ja das kannst du mir mal so sagen ;)
    Ich dachte vielleicht kann man ja eingrenzen wo der Fehler liegt. Am acceleration pack oder am ifly flieger, oder so, dass man schonmal ne Richtung hat. Aber ok ^^

  • Hallo,


    was bei FSX-Abstürzen immer wichtig ist, ist das Ereignisprotokoll, was Windows automatisch bei einem Programmabsturz aufzeichnet. Um das Ereignisprotokoll vom letzten FSX-Absturz zu öffnen, gehe wie folgt vor:


    Drück Windows-Taste + R, oder klick auf Start - Alle Programme - Zubehör - Ausführen


    Gib eventvwr ein und klick auf OK.


    Bei dem Fenster, was sich geöffnet hat, navigierst du im Baum auf der linken Seite auf Windows Protokollle - Anwendung.


    Wenn sich die Liste aufgebaut hat, suchst du bei der Liste in der Mitte nach einem Eintrag, wo bei "Ebene" "Fehler" und bei "Quelle" "Application Error" steht. Je nach dem, wie lange Windows schon installiert ist, werden das richtig viele und das Programm braucht etwas.


    Wenn du auf den Eintrag drauf klickst, erscheint unten ein Text, der "Name des fehlerhaften Moduls" beinhaltet. Das Modul, was dahinter steht, meistens eine dll-Datei, ist schuld an dem Absturz. Es wäre hilfreich, wenn du den Text posten könntest.


    Verschoben nach FS-Add-ons

  • Ok nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert. ( Habe Accerlation und ifly noch nicht installiert. Zum Beispiel bei der Standard 737 kommt die Fehlermeldung. Name des fehlerhaften Moduls ist Weather.dll. Komisch wieso hat das Wetter denn auf bestimmte Flugzeuge Auswirkungen...?

  • Achso: Wetter habe ich schon versucht Auf klar und so weiter zu Stellen hilft aber nicht. Außerdem ist es z. b. Bei der Standard César nicht so... Und in Einsätzen funktionierten die entsprechenden Machinen.

  • Das sagt mir jetzt garnichts, auch im Internet finde ich nichts dazu.
    Mit deinem Rechner ist alles in Ordnung?


    Ich kann dir jetzt nur noch anbieten mal ins Ts zu kommen und dann schau ich mal per Teamviewer drauf.

  • Jo wir sind oft im TS. Unser Cheffhelfer (Hbe) hilft dir bestimmt. Wir bekommen das schon hin.

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an den Grafiktreibern


    Nach dem Hinweis auf Simprop.dll hatte ich das auch vermutet, irgendwo in Netz habe ich den Fehler schon mal gelesen. Da lag's auch an den Treibern der Grafikkarte.

    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!