Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrere Versuche des Takeoffs hinter mir und alle enden irgendwie gleich. Nach Übergabe an den AP bei etwa 700ft AGL (TO-Thrust set , ATHR-ON, LNAV & VNAV ON mit Steigwinkel 10 -15°; Gear UP, Flaps 10) geht die Climbrate massiv hoch (über 6000ft/min). Die Folge: die Geschwindigkeit fällt stark ab, fast bis zum Stall. LNAV bleibt an, VNAV geht aus Alt Hold geht an. Der Flieger folgt halbwegs der SID, macht fast Parabelflüge. Im FMC waren Spd Restr eingegeben (230 /3000ft) und eine erste Flughöhe von 5000ft Speed 163kn ( V2+10). Das interessiert den Flieger nicht. Er ist Null Komma nichts über 6000 ft. Zum Glück hatte ich Radar Contact nicht aktiv. Das hätte Mecker gegeben.
Ich habe verschiedene Werte für den CI eingegeben ( 250, 100 und 45). Es machte kein Unterschied. Der Flieger war mit 2/3 PAX, Cargo und 26 t Sprit beladen (über das PMDG Addon).
Der Flug sollte gehen (ohne Wetter) von EDDH Rwy 05 nach EDDK Rwy 14L, FL320. Route: EDDH, BASU9C, BASUM, UM170, ABAMI, EDDK. Das FMC zeigte keine Disco, TO Speeds V1 122, VR 132, V2 153 passten ebenso wie der Trimm 5.1 . Ich bin Punkt für Punkt die Checklisten der Normal Procedures durchgegangen (Start bei C&D, geladen aus dem PMDG Addon im FSX - der PMDG Flieger wurde nach dem AirCreation Trike-UL ausgewählt) und habe auch den Start mit den Schulungsvideos verglichen.
Ich weiss nicht recht weiter, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.
Wo bin ich falsch abgebogen???
Gruss
Torsten