Ohne AivlaSofts EFB will ich nicht mehr fliegen - Punkt.
Beiträge von Sazoga
-
-
Warum darf Lars sprechen und die Mitglieder nicht?
-
Heyho!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem:
Immer wenn ich die Sichten im P3D v2.0 per EZDok wechsle, wird der Bildschirm kurz schwarz, was auf Dauer sehr nervig ist. Version ist 1.17 mit der P3D Beta (EZCA.exe), doch auch mit 1.15 und der normalen .exe (muss dann im Hintergrund TOPCAT als FSX.exe getarnt laufen lassen, damit EZCA funktioniert), tritt dieser Fehler auf. VSync an/aus, HDR an/aus, alles bringt nix, obwohl es daran liegen soll.. Ich bin nämlich zum Glück nicht der Einzige mit diesem Problem: http://forum.avsim.net/topic/4…reen-flashes-black-w-ezca
Ich bitte dringend um eure Hilfe!!
Lg. Sazoga
-
Alles klar, man muss es selbst editieren oder noch warten:
-
Ich bin knapp 50x in FRA gestartet, habe die neuesten Ground Charts verteilt über 10 DIN A-4 Blätter vor mir hängen und außerdem AES + MA FRA X mit dem Update der Nordwestbahn (07L/25R). Also müsste TOPCAT sie kennen.. Aber nein, er gibt mir ganz komische Bahnen, die gar nicht existieren.
-
Wo ist die 25C/07C in EDDF/FRA? Bin am Verzweifeln D:
-
Jo, GameSpy ist nicht mehr. Habe aber immer nur IVAO benutzt. VPN = Hamachi = Laggs + Unsicher
-
Wie wärs denn, wenn du mal nen komplett Tutorial schreibst, statt 2000 Posts?
-
Denke, dass das nicht gut ausgehen wird, wenn man sich ein Cockpit teilt, aber okay, macht ihr ruhig
-
Ist doch schon lange bekannt, chart.aero ist ja bald älter als der Flusi..
-
Also im Notfall: FSX neu installieren
-
Nennt sich PaySafeCard. Falls es nicht geht: Deine Eltern müssen doch nich wissen, was DU an DEINEM PC mit DEINEM Konto und DEINEM Geld machst (vorallen mit 15), oder?
-
Dann erstell dir einfach nen Paypal Account und ab gehts auf navivraph.com
-
Vielen Dank! Wobei Speedbrakes bei mir # bzw. {{Shift}}# und Parkingbrake {{Ctrl}}. sind, das klappt auch super
-
Funzt leider nich
-
Heyho!
Vielleicht wisst ihr ja, dass man per Sprachsteuerung "gearup" sagen kann und dann wird die Taste G gedrückt, somit wird das Fahrwerk dann ein/bzw ausgefahren (das gleiche halt nochmal für "geardown"). Hier ist das ganze veranschaulicht. Ich habe das ganze jetzt schon für das Fahrwerk, die Speedbrakes, die Flaps, die Parkbremse und alle Türen gemacht. Nun gehts zum Schub: Wenn ich "retard" sage, soll F1 (also {F1}) gedrückt werden, somit wird der Schub in den Idle zurückgenommen und man kann Flaren. Ich habe aber zwei Probleme: Wenn ich F4 mit "takeoff" belege, beschleunigt das Flugzeug sofort auf maximalen Schub (nicht der TO Schub, sondern Maximaler!) und wenn ich "reverse" sage, werden die Reverser nur ein ganz kleines Stück ausgefahren. Ist ja auch logisch, denn den Takeoff macht man ja normalerweiße per Throttle bzw. Joystickschubhebel und den Reverser schmeißt man ja mit GEDRÜCKTER F2 Taste an. Nun kann man aber die Befehle per XML editieren, das sieht dann so aus:
<speechMacros>
<command>
<listenFor></listenFor>
</command>
</speechMacros>Gibt es jemanden, der es hinbekommt, dass bei "reverse" F2 sagen wir 5 Sekunden gehalten wird und bei "Takeoff" der Schub nur auf so 60% N1 erhöht wird, dass man dann den A/T aktivieren kann? Wäre sehr nice
-
Ich glaube er meint Flugdaten. Da waere SaveYourFlight die richtige Wahl
-
Oh okay, dann muss ich wohl oder übel auf diese verzichten, denn bei GSX muss man vorher Boarding, Catering oder Deboarding wählen.
-
Ich meine, wenn ich den Flug starte
-
Eine Frage: Wie habt ihr denn die Treppen rangefahren, ohne dabei den Catering Service von GSX auszuwählen? Falls ihr es denn benutzt habt, sieht aber ganz danach aus. Würde mich sehr interessieren