PMDG und neuer Pc

  • Hallo Leute!
    Ich war mir nicht ganz sicher wo diese Frage reingehört.Entschuldigt also bitte,wenn das hier falsch sein sollte.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich überlege mir in nächster Zeit einen neuen Pc zuzulegen,da mein jetziger-nun ja,wie soll ich das sagen-einige Probleme hat und sowieso schon sehr alt ist.Kann mir da jemand etwas empfehlen(z.B einen All-in-One Pc),der für den Fsx und auch eine Pmdg geeignet ist.Es ist nicht so das ich DEN Super-Gamer Pc brauche,aber einer der die oben genannten Kreterien erfüllt wär auf jeden fall gut(es sollte flüssig laufen). Meine Preisvorstellungen bewegen sich so zwischen 700-1000Euro.
    Also wäre echt nett,wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
    Danke schon mal vorab :thumbup:

  • Hallo,


    ich würde eher empfehlen, den bestehenden PC aufzurüsten, da man bestimmte Teile, wie Festplatte, Netzteil, Gehäuse, etc. kein zweites Mal braucht. Aber wenn du dir trotzdem einen neuen PC zulegen möchtest, kann ich dir einige Daten sagen:


    Prozessor: Der FSX benötigt vor allem einen guten Prozessor, da die FSX-Engine einige Jahre weit zurückreicht, wo man eher den CPU als die Grafikkarte verwendet hat. Von den Herstellern her gibt es Intel und AMD. Intel-CPUs sind leistungsstärker als AMDs, aber auch teurer. Ich verwende den AMD FX-6100, der hat 6 Kerne mit 3,3 GHz.


    RAM: Der FSX ist eine 32 bit Anwendung, also verarbeitet er nicht mehr als 3 GB. Das heißt nicht, dass man nur 3 GB Arbeitsspeicher einbauen sollte, denn andere Programme und Windows brauchen ja auch noch etwas. Am besten ist es, zwei baugleiche Module einzubauen, das nennt man Dual Channel und das ist wesentlich schneller als ein einzelner größerer Riegel. Ich verwende 8 GB.


    GPU: Ist für den FSX wie schon gesagt, nicht so ausschlaggebend, aber es sollte auch nicht die billigste Onboard Graffikkarte sein, da der kleinste Flaschenhals alles ausbremst.


    Festplatte: Eine Solid State Drive beschleunigt die Ladezeiten und das Booten von Windows extrem, ist aber nicht unbedingt notwendig. SSDs sind recht teuer. Eine normale Festplatte genügt.


    Es kommt auch nicht nur auf die Hardware an, denn man kann viele Frames aus dem FSX rausholen, wenn man ihn ordentlich tweakt, z.B. mit Flusifix.

  • Naja,eigentlich reden wir von einem Laptop,den ich nun aufgeben will.Ich kenne mich nicht SO wahnsinnig gut mit Pc aus und würde deshalb kaufen statt selbst bauen bervorzugen.


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,Lars.
    Ich habe da noch eine Frage,die mir zwar nicht so wichtig ist,mir aber schon seit ein paar Monaten auf der Zunge liegt.Ist es möglich auf einem(bzw.meinem) Laptop ein Pmdg Add-on vernünftig laufen zu lassen?
    Hier mein System(sorry wenn einige Angaben fehlen,aber wie gesagt ich kenne mich nicht so dolle aus):Intel Core Duo CPU T6570,2.1 GHz;2GB RAM;32Bit-Betriebssystem (und Windows 7 Professional).

  • Behalte den Laptop zusätzlich! Der ist extremst nützlich, um nebenbei Charts anzuzeigen! (Oder alternativ ein 2. Bildschirm)


    Mit Müh und Not bekommst du ältere PMDG Add-Ons zum Laufen. Aber da würde ich eher zu einem besseren PC raten.

  • also ich fliege auch mit einem AMD FX8150 mit 8x 3,6 GHZ und habe 32 GB RAM. Als GPU nehme musste es eine NVidia GTX670 werden, da ich viel mit CUDA-Anwendungen zu tun habe (Adobe AfterEffects).
    Für dem FSX ist das vollkommen ausreichend. RAM lohnt sich auf jeden Fall immer, da Windows auch sehr viel für den Datenträger-Cache verwenden kann.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • *verschoben*


    Mit dem "Techno-Babbel" durfte es hier besser hinpassen. ;)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ich denke ich stelle hier auch gleich mal meine Frage zu einem neuen PC, da ich deshalb nicht einen eigenen Thread aufmachen will.
    Und zwar:
    Bisher habe ich einen mittelprächtigen Laptop. Ich kann nur jeweils ein Addon für meinen Start- und Zielflughafen draufhaben, damit ich über 20-25 FPS komme. Nun will ich mir einen besseren, normalen PC holen.
    Von der Leistung und dem Preis habe ich ähnliche Vorstellungen, wie patfran.


    Nun meine Frage:


    Mit einem solchen PC, kann ich da auch nur 2 Addons gleichzeitig draufhaben oder kann ich da auch 30-50 haben?


    Gruß Dennis

  • ich glaube, mit meinem PC gehen schon ein paar mehr.. keine Ahnung wieviele

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Schau dir mal den hier an: http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaCentre®+K430+%28VD69JGE%29/55009126A1


    Ich hab den eine Nummer älter, der hat halt dann nur 950€ gekostet.


    Ich hab in MAF 20fps, http://www.youtube.com/watch?v=iVXkO6ZFjN0


    Da sind alle Tweakseiten aufgelistet und erklärt


    Mein System: steht unten

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von ms626 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!