Beiträge von patfran123

    Ja, das habe ich mir auch schon durchgelesen, werde daraus aber in Bezug auf meine Frage nicht schlau ?( Das heißt ja eigentlich nur, dass man unter 5000 Fuß (VFR) ohne Mode S fliegen darf und als IFR Flieger immer mit Mode S unterwegs sein muss. Also muss man selbst als VFR Flieger selbst unter 5000 Fuß mindestens Mode A liefern (laut IVAO). Oder sind unter 5000 Fuß auch Flüge ohne jeglichen Transponder erlaubt??


    In diesem Fall müsste dann aber ein B737 unter 5000 Fuß und VFR unterwegs sein. Treibstoffverbrauch und Lärmbelastung wären dementsprechend hoch.


    Übersehe ich etwas??

    ?(

    Gibt es eine Möglichkeit eine Sondererlaubnis vom Fluglotsen einzuholen?

    Hallo Leute!


    Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift: Ist ein Flug ohne funktionierenden Transponder möglich? Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Flugzeug (meinetwegen eine 738) zur Reperatur des Transponders zu seiner Base zurückmuss. Darf es ohne Tansponder dahin fliegen? Wenn ja, welche speziellen Verfahren sind dazu nötig?


    MfG


    Pat

    Das Wetter sieht dann fantastisch aus. Vielen Dank.
    ........
    ABER: Ich habe immer noch dasselbe Problem:oben steht "Real Time Weather loaded successfully". Dann kommt "Assembling Weather Data" und anschließend erscheint die Fehlermeldung des FSX: "Das Wettermodell konnte nicht geladen werden. Überprüfen sie ob diese Datei vorhanden ist und versuchen sie es erneut." Das ist halt SEHR nervig!

    :cursing:

    Hallo liebe Community!


    Gestern habe ich mir Rex essential + overdrive zugelegt.Eigentlich funktioniert es auch ganz gut, aber irgendwie auch nicht

    :P

    Es liegt wohl daran, dass ich dieses Programm nicht ganz verstehe. Wie läd man zum Beispiel Echtzeitwetter von Rex in den Flusi? Ich habe zwar schon einige Tutorials gesehen und das Quickstarthandbuch durchgelesen, aber ich kapier´s noch nicht ganz. Muss mich dann doch Wohl oder Übel durch das gesamte PDF Dokument wühlen (außer ihr helft mir ein bisschen

    ;)

    "hust"). Doch einige Erfolge habe ich auch schon verbucht! Habe mir die Texturen so eingestellt wie ich wollte und es hat geklappt. Außerdem wenn ich im FSX unter den Wettereinstellungen zum Beispiel "Stürmisches Wetter" auswähle und bei REX auf "Fly Now" klicke, läd der Fsx das wunderschönste Wetter des gesamten Jahrhunderts :D .Doch dieser Zustand hält nicht lange und das ist auch mein HAUPTPROBLEM: Wenn der Flug nämlich (so wie gerade erklärt) geladen ist, dann steht oben immer "Real Time Weather loaded successfully". Das scheint ja auch erst mal gut zu sein, doch dann steht da plötzlich "Assembling Weather Data" und dann kommt folgende Fehlermeldung des FSX: "Das Wettermodell konnte nicht geladen werden. Überprüfen sie ob diese Datei vorhanden ist und versuchen sie es erneut. Dieses Fenster kann man mit einem "OK" einfach wieder wegklicken. Doch dann ist das Wetter verändert worden. Dann steht da wieder

    "Real Time Weather loaded successfully" und das ganze wiederholt sich ständig. Was mache ich da also falsch? Soll ich Rex deinstallieren und wieder installieren?


    Ich bin halb am verzweifeln

    ;(

    ;(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

    Hallo an alle Flugsimulatorfreunde!


    Ich habe mir vor kurzem (naja, drei Wochen ist`s mittlerweile her) den Airbus x Extended zugelegt, habe mich auch sehr gut in diesen eingearbeitet und fühle absolut wohl mit diesem Add-on. Mein ersten Flüge verlefen (eigentlich) so ziemlich alle nach Plan. Nun habe ich nur noch ein paar Fragen übrig.
    1.) Ist eigentlich eher ne allgemeine Frage zur FMC-Programmierung:Der Airbus Computer gibt ja bekanntlich den Top of Descent vor. Aber woher soll ich wissen wann ich zu sinken beginnen muss, wenn ich erst spät die aktive RWY erfahre. (Selbst berechen?)
    2.) Wofür steht Crank beim Engine Mode Selector und wann wird dies eingedreht?
    3.) Im FMC steht bei den Eingaben zur Landung auf der Performance Page (über DH) "MDA". Was bedeutet das und was muss ich da eingeben?
    4.) Wofür ist der Anti-Skid Schalter da?
    5.) Wo kann man weitere Repaints für die Airbus X Extended Reihe runterladen?


    Ist schon ein ziemlicher Aufsatz geworden (SORRY

    ^^

    ) Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem, zumindest bei einigen Fragen weiterhelfen.


    Danke deshalb schon mal im Vorraus

    Naja,eigentlich reden wir von einem Laptop,den ich nun aufgeben will.Ich kenne mich nicht SO wahnsinnig gut mit Pc aus und würde deshalb kaufen statt selbst bauen bervorzugen.


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,Lars.
    Ich habe da noch eine Frage,die mir zwar nicht so wichtig ist,mir aber schon seit ein paar Monaten auf der Zunge liegt.Ist es möglich auf einem(bzw.meinem) Laptop ein Pmdg Add-on vernünftig laufen zu lassen?
    Hier mein System(sorry wenn einige Angaben fehlen,aber wie gesagt ich kenne mich nicht so dolle aus):Intel Core Duo CPU T6570,2.1 GHz;2GB RAM;32Bit-Betriebssystem (und Windows 7 Professional).

    Hallo Leute!
    Ich war mir nicht ganz sicher wo diese Frage reingehört.Entschuldigt also bitte,wenn das hier falsch sein sollte.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich überlege mir in nächster Zeit einen neuen Pc zuzulegen,da mein jetziger-nun ja,wie soll ich das sagen-einige Probleme hat und sowieso schon sehr alt ist.Kann mir da jemand etwas empfehlen(z.B einen All-in-One Pc),der für den Fsx und auch eine Pmdg geeignet ist.Es ist nicht so das ich DEN Super-Gamer Pc brauche,aber einer der die oben genannten Kreterien erfüllt wär auf jeden fall gut(es sollte flüssig laufen). Meine Preisvorstellungen bewegen sich so zwischen 700-1000Euro.
    Also wäre echt nett,wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
    Danke schon mal vorab :thumbup: