Meldepunkte

  • Hallo,
    Ich habe eine Woche vor Weihnachten mit Felix mal für die Session geübt, dabei hat er mir erzählt dass es bei Flughäfen mit Kontrollzonen
    (ich weiß nicht ob ich hier überall die falschen Ausdrücke verwende, ich hoffe ihr versteht was ich meine), Meldepunkte kurz vor der
    Zone gibt, bei denen man dem Tower melden muss dass man über so einem Punkt ist. Gestern habe ich mich mal ein bischen mit den Anflugkarten von Nassau befasst,
    und konnte dieße Punkte nirgendwo finden, ich habe auch aus einem Buch Originale Lufthansa-Charts von Mexico City, aber auch dort sind dieße Punkte nicht eingezeichnet.
    könnt ihr mir helfen?


    Gruß Valentin


    PS. ich freu mich auf heute Nachmittag ;).

  • Dafür brauchst du VFR-Charts, dort sind solche Pflichtmeldepunkte eingetragen. Im Flusi ist es allerdings eh immer schwierig zu erkennen, wann man über so einem Meldepunkt ist, da die Szenerie meistens nicht sehr genau ist.
    Die Lufthansa wird die wohl eher nicht haben, da die eher selten VFR nach Mexico fliegen :P ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Reichen nicht die aus die ich von Carsten bekommen habe?

    Ich weiß nicht welche Karten Du von Carsten bekommen hast, aber spezielle VFR Karten von Nassau haben wir nicht, wenn Du die Karten von Carsten hast die ich verteilt habe, dann sind die völlig ausreichend.


    VFR Meldepunkte vor Kontrollzonen sin markante Punkte am Boden die wir mit dem FS in den meisten Fällen nicht erkennen würden.
    Also vergiss diese VFR Meldepunkte.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich weiß nicht welche Karten Du von Carsten bekommen hast, aber spezielle VFR Karten von Nassau haben wir nicht, wenn Du die Karten von Carsten hast die ich verteilt habe, dann sind die völlig ausreichend.


    Ja, das sind die.


    VFR Meldepunkte vor Kontrollzonen sin markante Punkte am Boden die wir mit dem FS in den meisten Fällen nicht erkennen würden.
    Also vergiss diese VFR Meldepunkte.


    Felix schienen die aber ziemlich wichtig ?( .

  • Felix hat dir auch das korrekte VFR-Einflugverfahren in eine Kontrollzone beibringen wollen und da gehören Pflichtmeldepunkte eben dazu. ;)
    Teils habe ich sie auch schon im GPS-Gerät gefunden; sie sind also sehr wohl vorhanden und mit entsprechend hohen Grafikeinstellungen auch in der Szenerie auszumachen. (Wobei ich nicht dafür garantieren will, dass das überall so ist.)


    In der Session fliegst du einfach nach meinen Anweisungen querab der Piste in den Gegenanflug der Platzrunde ein oder direkt in den Quer- oder gar Endanflug.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Vielleicht geht es hier ja nicht unbedingt um VFR-Fliegerei, sondern es werden die Waypoints gemeint, bei denen der Pilot der Flugsicherung melden muss, dass er dort angekommen ist und wie hoch er ist. Und diese Punkte werden soweit ich weiß vom ATC gegeben.

  • Doch, doch - es ging schon um Pflichtmeldepunkte.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!