FSX kritischer Fehler (a fatal error occurred and FSX need to be closed) [gelöst]

  • Hallo,


    es ist zum Mäuse melken! Bin heute mal wieder auf Tour gewesen mit der PMDG 747-400X. Jetzt wo der Sessions Termin steht und ich gerne mitmachen würde, muss ich mich noch mit der Queen vertraut machen.
    Ich versuche wohlgemerkt, ich versuche es den Flug aus dem Tutorial nachzustellen. Gestern sowie heute bekomme ich beim FSX immer die Meldung a fatal error occurred and FSX need to be closed.
    Und das immer kurz vor dem Landen
    :cursing:. Habe dieses problem schon seit ich FSX habe. Zwar nicht immer beim Landen aber ab und an auch das. Hat mich aber nie so gestört wie gestern, heute.
    So da wir ja nicht blöd sind, mal bei Google geschaut. Doch da hilft mir nichts weiter, ich Starte den Fsx als Admin und auch im Kompatibilitätsmodus mit XP SP3.
    Muss dazu sagen das ich, aus dem selben grund darmals aufgehört habe FSX zu spielen. Zudem habe ich sachen wie FSPassengers, Rex, MegaairportX EDDF, FS2Crew, Voice Command unvm. Die ich garnicht installiert habe da,
    ja die Standart version nicht mal richtig läuft.
    Es ist ärgerlich immer kurz vor ende des Tut´s aufhören zu müssen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spiele FSX nur auf meinem Desktop PC mit Win 7 Home Premium 64bit. Specs siehe Signatur.


    Lg.
    Michi

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Michi,


    den FSX als Administrator zu starten ist sicher gut, allerdings brauchst du den Kompatibilitätsmodus eigentlich nicht. Das sollte auch so gehen. Wichtig ist auch, dass du alle Treiber (Chipset/Grafikkarte) auf dem neuesten Stand hast.


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Guten Morgen Carsten,


    auch ohne Kompatibilitätsmodus habe ich das selbe problem. Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Windows Updates habe ich auch Installieren lassen.


    Liebe Grüße
    Michi

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

  • Hallo! Ich habe genau das selbe Problem! Bei meiner Demo war es genauso...... und jetzt beim erworbenen Game genauso!! Man kann so einfach nicht spielen...:/
    Hat jemand ne Idee?!
    LG Cugy:)!

  • was ist das bzw was bewirkt das?
    ich habe unter Win8 auch häufig das Problem, das der FSX einfriert. Alle anderen Anwendungen reagieren noch

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Die UIAutomationCore.dll ist eine Datei, die das Einfrieren und Abstürzen nach etwa 20 Menüklicks verhindert. Die musst du nur runterladen und in das FSX-Verzeichnis kopieren.

  • alles klar, danke schön..

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • ich musste diese Datei aber im Verzeichnis %windir%/system32 austauschen... dann hat es geklappt...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • scheint wohl noch nicht behoben zu sein bei mir...
    gerade wollte ich einen Flug von EDDF nach GMMN mit der PMDG 747-400 machen.. nach ca 200NM ist der FSX eingefroren.
    als Add-on habe ich zusätzlich REX drauf und GA EDDF. Wetter wurde von REX vorgegeben. CPU-Last war fast durchgehen 100%

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!