Welcher Joystick ist empfehlenswert?

  • Hey Community.
    Ich habe nicht so recht gewusst wo ich das Thema posten soll und ich hoffe ich habe den richtigen Platz gewählt.


    Und zwar: Meine Frage ist welchen Joystick ich ma besten nehme soll?
    Ich wollte einen der höheren Preiskategorie nehmen und mir sind auch schon zwei ins Auge gestochen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem von beiden.


    1) Saitek X52 Flight Controlsystem Joystick:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Joystick/0409010&ref=list


    2) Mad Catz Joystick X52 Pro Flight Control System
    http://www.otto.de/MAD-CATZ-Jo…search=queryText,joystick


    Falls jemand einen guten Daheim hat kann er mir den natürlich auch vorschlagen.
    Achja, am liebsten wäre mir, wenn die Joystick einen externen Schubregler wie die beiden obrigen auch haben, haben.


    MFG z4ckzen :thumbup:

  • Die beiden Joysticks sind völlig identisch. ;)


    Ich habe den X52 Pro von Saitek und bin gut damit zufrieden. Verglichen mit dem X52 ist er besser verarbeitet, in dezentem Schwarz und verschiedenfach beleuchtbar. Wenn man sich eine Software dafür schreibt, kann man auch die Lichter durch den FSX steuern lassen. Für X-Flight gibt es solche Software soweit ich weiß, bereits. - Saitek hat die Kunden in der Hinsicht gehörig verarscht und verweist bei Nachfragen ebenfalls darauf, dass man sich sowas selber programmieren muss.


    Von dem Ärgernis abgesehen ist er aber gut und man kann die Lichter auch manuell fest einstellen.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Die beiden Joysticks sind völlig identisch. ;)


    Ich habe den X52 Pro von Saitek und bin gut damit zufrieden. Verglichen mit dem X52 ist er besser verarbeitet, in dezentem Schwarz und verschiedenfach beleuchtbar. Wenn man sich eine Software dafür schreibt, kann man auch die Lichter durch den FSX steuern lassen. Für X-Flight gibt es solche Software soweit ich weiß, bereits. - Saitek hat die Kunden in der Hinsicht gehörig verarscht und verweist bei Nachfragen ebenfalls darauf, dass man sich sowas selber programmieren muss.


    Von dem Ärgernis abgesehen ist er aber gut und man kann die Lichter auch manuell fest einstellen.

    also ich habe auch den 52pro aber die mitgelieferte Software steigt aus sobald ich nur eine tastenfunktion anklicke........fals mir hier jemand helfen kann bin ich um jeden Tipp dankbar

  • anderle: Mit so einer ungenauen Fehlerbeschreibung können wir dir leider nicht helfen. Hast du dich mit der Hilfe zu dem Tool beschäftigt oder einfach so drauf losgelegt?


    matzegamer90: Und wieso?



    EDIT: Der Beitrag von anderle ist ja doch schon etwas älter ...

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Hi,


    Ich glaube das in diesem Forum schon sehr viel über Joysticks geschrieben wurde, dass wir vorerst einmal die Diskusion darüber einstellen können. Sollte es mal revolutionäre Neuentwicklungen geben, können wir das Thema ja wieder aufleben lassen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!