Beiträge von z4ckzen

    Hey Leute!


    Ich habe wie in der Überschrift schon erwähnt den Joystik Saitek X52 Pro Flying System.
    Ich hatte meinen Flugsimulator vor geraumer Zeit zurückgeseetzt und als ich den Joystick angeschlossen habe und einen Testfluzg durchgeführt hab, stellte ich mit erstaunen fest, dass ich an dem Rad am Joystick den Flieger trimmen kann!
    Weil ich aber meinen Joystick ein erneutes mal zurück gesetzt habe, aufgrund neuer Tastenbelegungen, musste ich feststellen, dass das trimmen nicht mehr möglich war...


    Kennt sich jemand mit diesen Joystick aus bzw mit den Einstellungen damit ich wieder den Flieger am Joystick trimmen kann?


    MFG z4ckzen...!

    Hey Leute ich bins mal wieder.


    Weiß jemand ob für die Standardflieger Lackierungen im Internet zur Verfügung stehen (z.B. Lufthansa) ?


    Und gibts es evt einen Patch dass Fsx flüssiger läuft?
    Am Pc liegts nicht. Höchstens das das Betriebssystem zu neu ist (Win 7)

    Guten Abend die Damen und Herren.


    Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, ist mein heutiges Anliegen das Addon PMDG 737. Ich habs mir gekauft und muss ehrlich sagen mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Alles Top! Allerdings muss ich auch sagen, dass die Fülle an Instrumenten und Bedienungen die auf einen zukommen ebenfalls sehr groß ist!
    Da dieses Addon sehr realitätsgetreu entwickelt wurde, ist es für einen Anfänger (wie mich), sehr schwer zu fliegen. ;) Deshalb einige Fragen:


    Es fängt ja schon mit dem Autopiloten an. Mit der Standard 737-800 in FSX kam ich ohne Probleme zu recht. Autopilot sehr überischtlich und man lernt ihn eigentlich schnell. Beim Addon tue ich mir schon schwerer.^^
    1. Frage: Gibt es dazu ein Schulungsvideo bzw. schon ein Thema? ... Ich habe nichts gefunden.


    Nächste Frage.
    Nachdem die Installation abgeschlossen war und ich natürlich das Addon gleich ausprobieren wollte, stellte ich mit "erfreuen" fest, dass in diesem Paket gleich 4 Flugzeuge enthalten sind. Unter einem anderem Thema habe ich schon diese Frage gestellt wurde allerdings nicht ganz schlau von diesen Antworten (trotzdem Danke Lars).
    Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Boeing 737-800 NGX PMDG House Winglets und der Boeing 737-800 NG PMDG House?
    Ist der Unterschied die Schwierigkeit ?


    Die 3. und letzte Frage:
    Gibt es ein gutes Schulungsvideo über das FMC - System? Die Anleitung ist sehr lange und kompliziert meiner Meinung nach.


    Was ich noch sagen möchte. Ich möchte zunächst einen normalen Linienflug durchführen können, ohne großartige Besonderheiten, die eventuell im realen Flugverkehr so sind. Erstmal die möglichst einfachste Version bitte.
    Start - Autopilot - Landung


    Auf gutes Erklären und Verstehen! xD :thumbup:

    Gibt es irgendwo eine Autopilotenerklärung?
    Weil bei NGX ist der Autopilot komplett anders aufgebaut als bei dem "Standard" Flugzeug (737).
    Außerdem wollte ich fragen:
    Wenn man den Pack kauft bekommt man ja die 737 mit ngx bzw ohne. ;)
    Ich denke mal das das Fliegen mit der 737 ohne NGX leichter ist oder?^^

    Ja ich wollte auch nicht sagen, dass alles mit der Maus gemacht wird.
    Ich meinte z.B. das mit dem Autopiloten etc. Heading einstellen, Höhe usw.


    Ich habe außerdem die wichtigsten befehlte am Joystick ;)
    Und die Tastatur brauch ich nur für den Funk. :rolleyes:

    @adi 14
    Danke für die recht genaue Beschreibung.
    Wenn ich das so höre, hat dieses Addon doch recht viele Funktionen. Meist sind es ja die kleinen Funktionen die den Landeanflug hektisch machen.
    Das dümmste am Simulator ist, dass man so gut wie alles mit der Maus betätigen muss... Aber was soll man machen. Ist nunmal ein PC-Programm.


    Man muss dies Addon ja viea Paysafe bzw. Handyguthaben kaufen oder? Denke Paybal geht auch.

    ich hatte mich mal über dieses Addon erkundigt, aber das Programm liest ja nur die Checkliste vor oder?
    Gibt es auch eines das den Funk regelt wie der Copilot bei den Standardszenerien?

    Ich habe mal wieder eine Frage.


    Ich stehe am Gate, hole mir die Flugrouten Freilassung, danach die Rollfreilassung und zu guter letzt, kurz vor dem Start hole ich mir nochmal die IFR-Freilassung.
    Ganz am Anfang hat mir der Tower die 1. Höhe zugewiesen und gesagt, dass ich zunächst den Startbahnkurs halten soll.
    Okay nach einer Zeit kommen weitere Anweisungen und in einem anderen Thema habe ich schon die Frage geklärt ab wann man die Navigation des Flugzeuges übernehmen soll.
    Dies passiert nachdem der Tower zu einem sagt: "Übernehmen sie die Navigation." - genug vorausgeplänkel nun zum eigentlichen.^^


    Die eigentliche Frage:
    Wie fliege ich mit dem Autopiloten die Flugroute die ich geplant habe.
    Schalte den APP (Anflugmodus) ein und lege den Schalter von NAV auf GPS um.
    So mache ich es im moment oder ist das falsch?


    Muss ich noch mehr Sachen beachten?

    Logisch fliegt man immer eine andere Route. ;)
    Ich wollte eig damit bezwecken, dass die Forenmitglieder hier ihre Routen posten, die sie gleich beim ersten Eindruck von oben, vom Hocker haut. :D


    Klar muss es so ziemlich jeder Flug ne andere Route sein.

    Ich erlaube mir mal ein Thema auf zu machen, indem man seine Lieblingsroute "posten" kann. Ich würde sagen derjenige gibt den Abflugflughafen und den Ankunftflughafen an.
    Außerdem kann man ja über diese Routen gegebenenfalls disskutieren.


    Ich bin heute eine Top-Route mit der Boeing 737-800 geflogen. Es waren ein Kurzstreckenflug.
    Er startete in Havana, in Cuba und endete nach ca. 30min in Miami (USA).


    International Airport Havanna José Martí nach Miami International Airport


    Ich hoffe die Admins haben nichts dagegen, wenn ich ein solches Thema aufmache. Falls ihr trotzdem was dagegen habt, bin ich nicht sauer wenn ihr es wieder löscht.


    Ich hoffe ebenfalls, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.