Fluglehrer ist sprachlos

  • Wenn ich eine Flugstunde im Ausbildungszentrum mache
    höhre ich Triebwerke, Wind, Warntöne usw. aber der Fluglehrer kriegt keinen
    Ton raus. Ich dachte immer das ist normal, ich bekommen ja alle Meckereien
    schriftlich, aber irgendwoh steht: "Höhren sie Rob beim irgendwas
    zu". Also: Ist seine Stummheit nun normal oder nicht? Und was mach ich dagegen?

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

  • Eigentlich ist es nicht normal, wenn da schon steht: "Hören Sie Rod zu..." Welche Flugstunde ist denn das und hast du es mehrmals probiert?


    Die Flugstunden sind an sich etwas schlecht programmiert und es ist die ein oder andere Prüfung so gut wie unmöglich, da immer irgendetwas nicht passt.


    Die ausufernde Prosa, die er zu jeder Flugstunde schreibt, ist aber recht gut, und man sollte für sich beim Freiflug entscheiden, ob man es verstanden hat und es kann.

  • Also ich hab recht viele Flugstunden aus allen Kategorien
    ausprobiert und den Rechner oft neu gestartet, alle Konfigurationen
    bei Toneinstellungen ausprobiert aber bringt alles nichts. Ich
    mach das jetzt nur nach Textnachrichten, das geht auch ganz gut,
    aber einiges schreibt er ja nicht auf. Sind diese Sachen überhaupt
    wichtig oder kann man auch ohne sie leben?

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

  • Wenn du den theoretischen Unterricht gelesen hast kannst du auch ohne sie leben (du probierst das gelernte einfach im Freiflug aus),
    wobei ich die Flugstunden schon toll fand bis ich an der PPL gescheitert bin X( .

  • Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass du den theoretischen Unterricht machst und natürlich verstehst :) . Wenn die Flugstunden dann nicht gehen, ist das zwar nicht so toll, aber zu verschmerzen, denn die meisten Flugstunden sind sowieso eine Anhäufung von Programmierfehlern und die Prüfungen ab der IFR sind eh nicht richtig zu schaffen.

  • Mehr Teorie machen ;( . Das sagt mein realer Fluglehrer
    auch immer. Das bist doch nicht etwa du, dann geht ich sofort raus!!!

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!