Das bedeutet die Steuerung ist wie beim hydraulischem Flieger, richtig?
Beiträge von Jenny
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sry, keine Absicht...wohin denn sonst?
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Natürlich nicht, aber vielen Boings hat im NOTFALL das Fehlen dieses Systems das Lben gerettet!!! Außerdem würde meiner Meinung nach ein sicherheitsbewusster Pilot auch das fliegen ohne dieser Hilfen trainieren, da auch der FMGC versagen kann. Ein schönes Beispiel ist af447.
Also, ich hab da drei Knöpfe. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mit denen den Modus wechseln kann. Aber welchen Modus mit welchem Knopf??? -
Ist es möglich, sowohl im Standart-alsauch in "Zusatz"-Airbussen das FbW in den normal bzw. direct Law umzuschalten und wie geht das?
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Gibt es schon ein Add-on zum 380?
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hat der fsx auch boden-und Anflugkarten?
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Ich habe mal versucht mit der Cessna einen Flug von Hamburg nach Bremen über Funkfeuer durchzuführen (ohne GPS!!!) und bin schon bei der Vorbereitung auf ein
Problem gestoßen: wenn ich von Hamburg abfliege und aus der Reichweite der SID-Karte bin, fehlen mir die Infos über bzw. die Karten. Ich hab mir überlegt einfach die Carts der anderen Flughäfen in der nähe meiner Route zu nehmen, aber ist das der richtige Weg oder gibt es da noch eine einfachere Methode? -
Mehr Teorie machen . Das sagt mein realer Fluglehrer
auch immer. Das bist doch nicht etwa du, dann geht ich sofort raus!!! -
Also ich hab recht viele Flugstunden aus allen Kategorien
ausprobiert und den Rechner oft neu gestartet, alle Konfigurationen
bei Toneinstellungen ausprobiert aber bringt alles nichts. Ich
mach das jetzt nur nach Textnachrichten, das geht auch ganz gut,
aber einiges schreibt er ja nicht auf. Sind diese Sachen überhaupt
wichtig oder kann man auch ohne sie leben? -
Das Problem hatte ich auch. Du bist einfach etwas " streng"
mit dem Flieger. Zähll mal nach jedem Knopfdruck eine Sekunde,
und mach erst dann den nächsten. Du mus, wenn Du dem Flugzeug
eine Anweisung gibst, ihm erst Reaktionszeit lassen. -
Wenn ich eine Flugstunde im Ausbildungszentrum mache
höhre ich Triebwerke, Wind, Warntöne usw. aber der Fluglehrer kriegt keinen
Ton raus. Ich dachte immer das ist normal, ich bekommen ja alle Meckereien
schriftlich, aber irgendwoh steht: "Höhren sie Rob beim irgendwas
zu". Also: Ist seine Stummheit nun normal oder nicht? Und was mach ich dagegen? -
Also checken bzw. hinbekommen Tu ich das auch nicht. Vielleicht
ist das total falsch, dann korrigiert mich bitte, aber ich machst immer so:
Nach dem Start trimme ich das Flugzeug so aus, dass die Geschwindigkeit
passt, dann reduzieren ich den Schub soweit, dass ich im Horizontalfluv bin.
Das Trimmrad bedine ich mit der Maus, da ich eh nur 2D fliege. -
Wenn ich mir diesen Theard mal im Nachhinein durchlese
merke ich, dass das alles etwas wirr ist und das ich vor allem eine
menge Mist geschrieben habe. Eigentlich hab ich alles was ich brauche bzw.
wissen wollte. Ich danke euch allen, es tut mir leid und damit ich
meinen guten (oder schon schlechten???) Ruf nicht weiter schädige
werde ich jetzt mal meinen Mund halten und das nächste mal etwas
vorsichtiger sein.sry
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Nach einem Weiterem Gespräch mit meinem Informanten
wollte er sich nicht festlegen und sprach nur um dem kaltem Breit
herum mit: "nur das wichtigste wird versorgt" und " reicht zur Notlandung".
Das heißt ich weiß es nicht und glaibe dir einfach mal. -
Adrian, genau das wollte ich höhren. Deine Behauptung, die RAT würde
auch ND und PFD versorgenn, wiederspricht aber meiner äußerst zuverlässigen
und extrem seriöser Geheimquelle (Wikipedia )
Bist du dir da sicher? -
Die Antwort mit dem Segelfliegern bezog sich auf
deen Beitrag, der mir unterstellte ich interessiere mich nicht für kleone
Flugzeuge. Ich wollte damit nur sagen, dass ich serwohl weiß wie man im
Segelfliegern mit Stromausfall umzugehen hat (nähmlich einfach weiterfliegen )
Ausserdem kann auch ein Jet super segeln, nur eben nicht so weit. -
Also schön, ich wollte eigendlich nur etwas angeben.( ausser die Nummern wusste ich
würklich alles auswendig) aber trotzdem erkläRe ich das kurtz:
Air Canada 143: Vielleicht kennt ihr den Begriff "Gimli-Gleider". Wegen einem Defekt
der Tankanzeige und einem Fehler in der Umrechnung ging der DC irgendwas über Kannada der
Sprit aus. Auch der Strom war nach einer Zeit weg. Die Notlandung auf dem
Stillgelegtem Millitärflugplatz gelang, niemand kam ums leben.Air Canada 797: Auf der Bordtoliette brach ein Feuer wegen eines
Kurtzschluses brach ein Feuer aus. Während des Notsinkfluges
fiel alles elektronische aus, wahrscheinlich sind ein paar Kabel durchgebrannten.
Die Notlandung gelang, aber es kamen nicht alle rechtzeitig raus, wie viele weiß ich nicht.Aie Transit 236:(auch Cannadisch) Treibstoffleitung hatte wegen Altersschwäche
ein Leck, die Tanks waren schnell leer. Da sie mitten über dem Atlantig waren bereitete
sich die Crew auf eine Notwasserung vor, sie erreichten aber so gerade noch
die Azoren, alle überlebte.Ethopian Airways 961: Ein paar Honks von Flugueugentführern dachten
doch tatsächlich, ein Flugzeug auf einer Kurtzstreckentour hätte genug Sprit
für Australien mit und gaben dem Piloten dieses neue Ziel. Die Reise Endete mit leeren Tanks
mit einer Notwasserung, 50 von Ca. 300 überlenten.Avianka 052: Im der Worteschleife vom Flughafen News York ging der Treibstoff
zur neige, der Fluglotse checkte das nicht, der Flieger musste wegen Windscherungen Durchstarten. Beim zweitem
Anflug auf den Flughafen fielen die Triebwerke aus, Bruchlandung im Wald, etwa 1/3 überlebte. -
Nee, das war kein Quatsch, aber ich möchte gerne noch ein paar Sachen anmerken:
1. Es stimmt nicht, dass ich mich nur für große Verkehrsflieger interessiere (siehe folgende
Punkte)
2. Da ich mich oft und gerne im Segelflieger aufhalte und mir auch
mal der Saft ausging ist es nicht schwer zu wissen, das ein Sromausfall
nicht schlimm ist.
3. Es gibt ja kaum einen Unterschied zwischen Energiemangel
in großen und in kleinen Fliegern, nur ist das bei den großen schlimmer.
4. Aus Punkt 3 deute ich, dass das Szenario bei großen interessanter ist und
dass ich, wenn ich das bei denen verstanden habe, das ohne Mühe auf die kleinen
übertragen kann.
5. WARUM KRIEGE ICH KEINE ANTWORT AUF DIE EIGENDLICHE FRAGE???
(kann mich nicht Entscheiden ) -
Air Canada 143, Air Canada 797, Air Transit 236, Ethopian Airlines
961, Avianka 52.
Auch wenn das letzte etwas anderes war, sind das alle Flüge, die mir auf
die schnelle einfielen, die einen totalen Stromausfall hatten. Wie war das
noch mit dem unrealistisch? Ist es realistischer, dass eine Scheibe wegfliegt,
eine moderne Boing wegen einer durchgebrannten Glühbirne abstürtzt oder
ein Triebwerk ausfällt, weil der Flugingeneur zu lange eine Stuadess anstarrte??
Wenn etwas min.5 mal passierte, kann man sich denke ich schon Gedanken
machen, was in der Situation zu tun ist.
Aber mir sind die Umstände eigendlich egal, ich will nur wissen ob man
auch ohne elektronische Systeme bei ungünstigen Bedingungen navigieren kann.
Könntet ihr also freundlicherweise mal aufhöhren den Sinn in Frage zu stellen und
mir einfach ne Antwort geben?????????? -
Nartürlich ist das mit den Kontinemten ünertrieben, aber weißt du immet ganz genau
über welcher Stadt du fliegst und in welcher Richtung der nächste
Flughafen liegt? Und wenn ja, wenn das selbstverständlich ist:
WOHER???