Ja es gib einen Von Wilco, der ist relativ gut
Mfg Kai
Ja es gib einen Von Wilco, der ist relativ gut
Mfg Kai
Ohh jau, das stimmt natürlich - war wohl zu nahe liegend
Du könntest z.B. den Flightsim Commander nehmen, und damit dann eine Route über Funkfeuer planen und diese dann ausdrucken und abfliegen.
mfg Kai
Hää, wer hat den gesagt, dass ich Fluglehrer wäre? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass du den theoretischen Unterricht machst und natürlich verstehst . Wenn die Flugstunden dann nicht gehen, ist das zwar nicht so toll, aber zu verschmerzen, denn die meisten Flugstunden sind sowieso eine Anhäufung von Programmierfehlern und die Prüfungen ab der IFR sind eh nicht richtig zu schaffen.
Dann probier ich mal deine Fragen zu beantworten:
1: Ich hatte eigentlich keine Probleme bei der "Entzifferung" und konnte das Buch relativ flüssig lesen. Solltest du mal etwas nicht verstehen findest du sicherlich auch Hilfe im Internet.
2: Auf das GPS System wird relativ genau eingegangen - auf das FMC leider nicht
3: Auch für die Probeflüge wird kein FMC benötigt, dass FSX interne GPS System reicht hierfür völlig auf und findet deshalb nur Verwendung.
4: Es wird auch auf die Realität eingegangen, wobei natürlich der Focus auf dem FSX liegt.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
mfG Kai
Hallo Dennis,
ich habe mit vor einiger Zeit auch das Pilotenhandbuch zum Microsoft Flugsimulator X
bestellt und finde das Buch ebenfalls sehr nützlich und lehrreich. Ich würde es jedenfalls sofort wieder kaufen, obwohl manche Sache für dich vlt. nicht so wichtig sind.
Auch den Preis für so ein dickes Buch finde ich vollkommen in Ordnung.
MfG Kai
Erstmal danke für die Antworten
Jetzt aber mal zu den Einflügen in die Holdings. Diese sind mir ja theoretisch bekannt, jedoch habe ich ein Problem, bzw. finde ich es schwierig, dieses auf die Schleifen in den Karten anzuwenden. Auf dieses Thema wird ja auch nicht wirklich (bzw. nicht ausführlich) in der FSX Flugschule eingegangen. Kann mir vlt. jemand noch ein Paar Beispiele für andere Schleifen/Einflüge geben?
mfG Kai
Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich das Acceleration Expansion Pack deinstalliere, das Problem nicht mehr auftritt.
Das ist zwar keine super Lösung, aber vorerst gehts.
Habe ich doch alles schon ausprobiert!!!!! Selbst bei normaler Geschwindigkeit gibt es keine Möglichkeit, bei der sich das Flugzeug stabilisiert. Egal wie schnell und wie hoch!
Hat vlt. noch jemand ein paar andere ideen?
mfG Kai
Das mit dem Flusi-Fix habe ich schon probiert, bringt leider garnichts!
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Autopiloten. Wenn ich ab ca. 25.000ft den Autopiloten benutze, bewegt sich mein Flugzeug immer auf und ab. Wenn ich jetzt noch auf 16 fache Simulator-Geschwindigkeit stelle, komme ich mir vor, wie in einer Achterbahn!
Das Problem tritt erst seit Gestern bei mir auf.
Ich benutze die Standard 737-800 und besitze den FSX-Gold Edition.
Und hier ist noch ein kleines Video zum Problem:
#mce_temp_url#
Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus.
Die Sache hat sich erledigt, ich konnte das Problem lösen!
Trotzdem vielen Dank
Hallo,
Ich habe ein Problem bei dem ILS Anflug. Ich fliege mit der Flugsicherung. Bis zum Anschalten des "App" Knopfes läuft alles normal. Sobald ich aber den Knopf drücke schaltet sich alles aus (Heading ist ja normal) aber auch altitude, obwohl ich noch weit vom Gleitpfad weg bin. Und das Ende vom Lied ist, dass ich in den Boden krache!
Habe schon min. 100 Landungen gemacht, aber aufeinmal passiert es immer! Habe den FSX schon mal neu Installiert, aber auch ohne Erfolg.
Weiß jemand, woran es lieg?
Das Problem sind ja nicht die STunden, sondern hinterher die IFR Prüfung!
Hallo,
mein Problem besteht darin, dass ich den theoretischen Teil mit den Karten nicht so verstehe.
MfG Kai
So, erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Jetzt zum Thema, ich meine den zwei Teiler zur VOR-Navigation. Den habe ich gut verstanden, und jetzt wäre es gut, wenn es auch ein Tut zum VOR-Anflug gäbe, wie er in der Flugstunde vorkommt.
mfG Kai