Fragen zum Wilco A320

  • Wenn du nur offline fliegst, sollte ein veralteter airac kaum stören.


    Sobald du dich allerdings online IFR bewegst, oder Flugplanungssoftware nutzt, die auf aktuelle Datenbanken zurückgreifen, wirst du um einen aktuellen airac nicht herum kommen.

  • Wie gut findet ihr Wilco simuliert? 7

    1. Besser und genauer als PMGD (0) 0%
    2. Genau so detalliert (0) 0%
    3. Schlechter, aber nur bisschen (7) 100%
    4. Richtig wenig simuliert (0) 0%

    gut, online fliegen mache ich nicht (hat 2 Gründe) 1. Wenig Zeit, 2. Haben meine eltern nicht so gerne.
    Und eine Routenplanung im internet werde ich auch nie brauchen, Die MCDU kann ja auch eine Fligstrecke Vorgeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Also z.B.: EDDM - EDDF dann kann er doch schon automatisch luftstraßen und Funkfeuer vorgeben, oder?
    Also ich glaube, dann wirds mich auch nicht stören ;) danke für deine hilfe


    Nochmal als Frage, Wilco ist doch nicht so genau simuliert wie PMGD, oder? oder wird da auch (fast) jeser knopf simuliert, wie bei der PMGD?
    Wie gut findet ihr den Simuliert? (ich mache daraus mal eine Umfrage...)


    Und ich habe noch eine frage (hoffe ich nerve nicht zu viel): Was ist der unterschied zwischen Vol.1 und Vol.2 von Wilco Airbussen?

  • Zitat

    Und eine Routenplanung im internet werde ich auch nie brauchen, Die MCDU
    kann ja auch eine Fligstrecke Vorgeben, wenn ich das richtig verstanden
    habe. Also z.B.: EDDM - EDDF dann kann er doch schon automatisch
    luftstraßen und Funkfeuer vorgeben, oder?

    Es wäre mir neu, dass das FMC/MCDU eine Route selbstständig berechnen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • achso, benötige ich dafür eine aktuelle Datenbank, oder reicht die beigelieferte MCDU Datenbang von Wilco?
    Es tut mir leid, wenn ich euch schon nerve, aber ich will nur sichergehen, bevor ich mir etwas kaufe.
    Hoffe ihr versteht das, aber sagt ruhig, wenn ich euch mit der Fragerei zu viel nerve.


    Lg

  • Grundsätzlich reicht die von Wilco, aber wenn du mal online auf Ivao oder so fliegst, wird es hald etwas schwierig, wen dann z.b. die STAR der neuen Bahn nicht vorhanden ist. Das FMC kann keine Route automatisch berechnen, das einzige was mir jetzt einfällt, du könntest die Discontinuity löschen, dass du dann einen geraden Strich zur Destination erhältst. Aber mal ehrlich, so viel Arbeit ist das ja auch nicht, die Route bekommst du hier (einfach Departure Airport und Arrival Airport eingeben und Flughöhe auswählen). Falls du Probleme hast schau dir doch die tollen Videos von Lutz auf YouTube an. Die Helfen wirklich weiter, oder du schreibst einfach hier rein.
    Gut Nacht :sleeping:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Wie gesagt, online fliegen, nein.
    Zu dem Link, alle Luftstaßen und Funkfeuer etc. die er mir angibt, also die Ganze Route, erkennt die MCDU das mit der Alten Datenbank?
    Reicht die alte auch, wenn ich den Planer verwenden möchte, oder bräuchte ich eine altuelle Version?


    Und wie kann Fmc/MCDU die Route online herbekommen, wie Lars meint.


    Danke für eure bisherigen antworten.

  • Zitat

    Und wie kann Fmc/MCDU die Route online herbekommen, wie Lars meint.


    vasFMC != Wilco Airbus! Das Herunterladen einer Route in den FMC ist nur bei vasFMC integriert, sowas kann der Wilco Airbus nicht. Deswegen muss man beim Wilco Airbus die Route manuell eingeben. Genausowenig kann man im Wilco Airbus das FlyByWire oder den Sound einstellen.

  • achso, ich wusste zwar noch nie, was FlyByWire ist, aber ok, habe es verstanden, was du andeuten willst.
    Aber duhast vasFmc doch an einem Wilco Airbus präsentiert, oder irre ich mich da?


    Lg und Gute Nacht an alle.


    Und an JerryU kennst du eine Website, wo man wähken kann?

  • achso, ich wusste zwar noch nie, was FlyByWire ist, aber ok, habe es verstanden, was du andeuten willst.
    Aber duhast vasFmc doch an einem Wilco Airbus präsentiert, oder irre ich mich da?

    Nein, ich habe einen Airbus A320 von Project Airbus mit vasFMC ausgestattet und es dann aufgenommen.

    Aber woher weiß ich, welche Database ich besitze, also wie sie heißt?

    Das sieht man auf der Seite des FMCs, die geöffnet wird, wenn man den Flieger aus dem Cold and Dark hochfährt, aber wie sie heißt, weiß ich nicht. Man sieht dort jedenfalls eine 4stellige Nummer, die ersten beiden Ziffern geben das Jahr an, die letzen beiden die Version, die alle 28 Tage erneuert wird.

  • achso, danke, das mit der Datenbank habe ich jetzt versranden.


    Letzte Frage (hoffentlich): Was ist Project Airbus. Ist es besser als Wilco? Was für unterschiede? Oder ist es das selbe?
    Hoffe du kannst mir da helfen.

  • Project Airbus ist eine Gruppe von Leuten, die Gratis Flugzeugmodelle mit den Fsx Standardcockpits, und der Standartprogrammierung) zur Verfügung stellen.
    Also besser als Wilco kann ich mir nicht vorstellen, aber ich habe noch nie einen Wilco geflogen. Und wie gesagt, es werden glaube ich nur Ausenmodelle modelliert (also kann man die beiden nicht vergleichen).
    Ich hoffe du hast alles verstanden ?( , und ich konnte dir helfen 8o .
    Gruß Valentin :thumbup:

  • Also es kann schon sein, das Project Airbus auch Cockpits entwickelt, ich habe allerdings von denen den A 319 und den A 380, der A 319 hat das Standardcockpit des A321, in dem A 380 ist das der Boeing 747. Fest steht zumindest das das eine Free und das andere Payware ist.


    Gruß Valentin :thumbup:


    Ps. der A 319 ist ganz gut, ich werde ihn mir aber trotzdem auch von Wilco zulegen.

  • Ich habe auf die Systemanforderungen des Wilco Airbusses geschaut:

    Code
    Systemanforderungen:
    Microsoft Flight Simulator X oder Microsoft Flight Simulator 2004
    Internetverbindung (zur Aktivierung während der Installation)
    Windows XP - Vista 32bit Edition – Windows 7 32/64bit Edition 
    3 GHz Prozessor (Dual Core Prozessor empfohlen)
    2 GB RAM
    512 MB Grafikkarte
    Download-Größe: 330 MB
    Installations-Größe: 990 MB (FSX) - 950 MB (FS2004)


    Zitat

    3 GHz Prozessor (Dual Core Prozessor empfohlen)


    Ich habe einen i3 von Intel, ist das schlimm?


    Danke jetzt schon.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!