• Hier gibt es mal einen Thread in dem ihr euer Lieblingsflugzeug oder auch Szenerie kurz beschreiben,bewerten und vorstellen könnt.
    [list][*] Nur ein paar Kleinigkeiten: Die Inhalte sollten von euch stammen(Urheberrecht).
    Setzt euch mit dem Luftfahrzeug ordentlich auseinander(Der erste Eindruck trügt oft)
    Bitte die Üblichen Forumregeln beachten(Rechtschreibung, Umgangsform, Ausdruck)


    Von mir wird dann auch bal einer von der PSS777 kommen:...


    Viel Spass :thumbup:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • PSS 777


    Kauf und Installation:
    Ich hab die 777 bei Justflight als Boxed Version gekauft und kam ein paar Tage später bei mir an. Die Box gleicht dem Abbild auf der Internetseite, enthalten ist eine CD(eine zweite hätte Platz) und ein GEDRUCKTES Manual.
    Die Installation ist soweit einfach, aber (wie soll es anders sein), gibt es auch hier ein kleines Problem, das aber im Handbuch behandelt wird. Mein Mainboard Driver war leider nicht kompatibel mit Safedisc(soll vor Raubkopien schützen). Also gut, Mainboard update, und weiter geht’s… Es folgt ein bissl Werbung, die kann aber einfach übergangen werden. Ansonsten klappt alles Problemlos.
    2D-Panel:
    Das 2d-panel, finde ich, ist am besten gelungen an dem Jet. Alle Schriften sind gestochen scharf und können gut abgelesen werden. Ich würde mal sagen, dass 95% der Schalter betätigt werden können. Es verfügt über die typisch grüne Beleuchtung.
    Das Highlight ist natürlich das Collins Wetterradar, das auch meiner Meinung nach sehr gut Umgesetzt ist. Es kann alles wie im Original eingestellt werden. Auch WINDSHEAR allerts werden gegeben. Mit dem SP2 werden auch für jeden Schalter individuelle Klick-Sounds hinzugefügt, und auch ein paar kleinere Fehler behoben… Das FMC oder hier CDU bietet alle Funktionen, ist einwandfrei zu bedienen und gleicht sehr stark der der 737. Es kann auch mit der Tastatur gefüttert werden, hierzu einfach in das Scratchpad klicken.
    Noch ein Highlight: Die Checklisten können über das MFD abgerufen werden. Das System erkennt alle Einstellungen und füllt so die Liste automatisch. Noch ein kleines Gadget, das mich beeindruckt. Ein kleines Fenster, in das man Treibstoff, das Connecten der GPU und diverse Einstellungen vornehmen kann.



    3D-Panel:
    MJA, denkt man sich wenn man sich das erste Mal umsieht… Die Detailgetreue Nachbildung wie man sie in der zweidimensionalen Variante findet, wurde hier etwas vernachlässigt. Es sind wiederum alle Schalter die im 2D zu bedienen sind, auch hier aktiv. Auf den Fotos wirkt die Schrift vlt. Etwas unscharf, das liegt aber eher an Fraps …



    Und Aussen??:
    Aussen bin ich ziemlich mit der Arbeit einverstanden. Die Proportionen sehen stimmig aus und auch die Triebwerke passen dazu. Es werden etliche Liveries mitgeliefert. Ein paar sind zwar fiktiv, aber das stört nicht weiter. Mittlerweile sind ziemlich viele Bemalungen zum Download verfügbar. Es sind die Modelle:777-200LR, 777-200LRF, 777-300ER vorhanden.
    Besonders die Flügelform finde ich sehr gut gelungen, die Raked wingtips passen sehr gut.
    Auch die Räder schwänken wie in der Realität mit, das verringert den Wenderadius enorm.


    Das „Abrollen“ der Räder klappt sehr gut!

    Auch die FLügelanimationen sind gut umgesetzt.







    Flugdynamik: Also wie immer, ich habe noch nie eine Tripple Seven geflogen, also kann ich es nur nach Gefühl beurteilen.
    Mir kommen sie ganz stimmig vor, sie reagiert souverän, um nicht zu sagen schnell, aber vom Hörensagen soll sie sich ja sehr leicht steuern lassen. Das einzige was mir ein wenig missfällt ist, dass man nach der Landung mit dem Querruder ein bissl über die Landebahn „Segelt“, also die Maschine dreht sich nicht richtig in die Richtung sondern gleitet eher dahin, aber da doch ca. 140 Tonnen über die Bahn donnern kann das natürlich auch stimmen, aber da kann ich leider nur spekulieren.
    Sound: Auch die Sounds finde ich halbwegs passend. Man kann das grollen der GE oder RR Triebwerke gut hören, nur beim TO, finde ich, lässt die Power etwas zu wünschen übrig.
    Aber auf „avsim“ gibt es da Abhilfe, oder man kauft ein Package von TSS.
    Fazit:
    Ein gutes Flugzeug mit der ein oder anderen Schwäche. Schade, dass es die Truppe mittlerweile nicht mehr gibt. Aber um 25€ bekommt man hier ein qualitativ wirklich gutes FS9 Add-on, dass auch meine Erwartungen komplett erfüllt hat. :love: 8o


    Falls ihr noch irgendwelche Wünsche wie Bilder,Daten oder Lackierungen habt, lasst es mich wissen.

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • dass man nach der Landung mit dem Querruder ein bissl über die Landebahn ?Segelt?, also die Maschine dreht sich nicht richtig in die Richtung sondern gleitet eher dahin,


    Was meinst Du eigentlich mit diesem Satz? Da kann ich einfach nichts mit anfangen. Ansonsten eine sehr gute Vorstellung.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Was meinst Du eigentlich mit diesem Satz? Da kann ich einfach nichts mit anfangen. Ansonsten eine sehr gute Vorstellung.


    Schön das es dir gefällt.
    Naja, die Nase dreht sich zwar in die Richtige Richtung aber das Heck kommt nicht mit. Also die Flugdynamiken des Seitenruders kamen mir etwas zu schwammig vor. ABER, das wurde mit dem SP1 grösstenteils behoben.. ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Naja, die Nase dreht sich zwar in die Richtige Richtung aber das Heck kommt nicht mit.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Biegt sich der Flieger durch, oder wie kann es sein, dass sich die Nase dreht aber das Heck nicht ?(

  • Nein Nein, das Flugzeug ist in ordnung. Nur die Nase wandert z.b. nach Rechts aber das Heck bricht leicht nach links aus... Aber jetzt eh kein Problem mehr.. :P

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • also meinst du sowas wie Driften?


    Ja, so in der art. Aber ich bin mit ihr jetzt grad wieder unterwegs, und es macht wirklich spass. Ein tolles Flugzeug. :love:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!