Joystick lenkt nach rechts

  • Hallo zusammen...


    My Joystick (Cyborg X) zieht beim Rollen grundsätzlich leicht nach rechts. Also nich so heftig aber ich muss städnig die Richtung korrigieren, was auf Dauer schon nervig ist. Kallibrieren des Sticks bringt auch nich. Ausserdem steuert der Stick nur "eingeschrenkt", das heisst das wenn ich den Stick z.B. nach links drücke steuert das Flugzeug nicht vollständig nach links. wenn ich statt dessen auf der Tastatur nach links lenke ist die Wirkung viel grösser.


    Wie kann ich den Fehler beheben? Auf Dauer nervt das schon ziemlich xD



    Wörde mich über Hilfe freuen,
    LG

  • ich habe das Problem auch schon im Forum angsprochen. Kommt das bei dir nur bei Propellerflugzeugen vor oder auch bei großen Jets? Falls es nur bei kleineren Propellerflugzeugen vorkommt, dann kann es evtl. Helfen, den P-Faktor bei Realitaetseinstellungen runterzudrehen. Schau einfach nochmal hier im Forum weil irgendwo ist das Problem noch einmal sehr detailliert erklaert.
    MfG


    Nicki

  • Nee bei Jets... Also ich flieg ja zur Zeit fast nur MD11 und da fällt das sehr auf xD
    Ich werd gleich dann malschauen xD



    Edit:
    Ich hab jetz mal Testweise Wetter: Klar (Also Wind 0 Knoten) und Hubschrauber ausgewählt, schub langsam hochgeschoben bis ich schwebe...
    Und das ohne den Joystick zu berühren. Der Hubschrauber dreht nach recht automatisch nach vorne und lenkt teilweise nach Links. Dürfte doch eig. nicht passieren, oder?
    Ist jetz nicht so heftig aber doch schon nervig... Und beim Hubschrauberfliegen wär das eh scheiße x:

  • Beim Hubschrauber ist es normal, dass er ohne Joystickinput umkippt :D


    Aber wenn die Ruder nicht vollständig ausschlagen, kann das heißen, dass die Empfindlichkeit nicht hoch genug ist. Am besten in den Steuerungseinstellungen die Empfindlichkeit auf den Anschlag schrauben.

  • Zitat

    Beim Hubschrauber ist es normal, dass er ohne Joystickinput umkippt :D

    Okay das ist penlich xDDD
    Dann sollte ich mir lieber nochmal das Schulungsvideo anschauen x:
    :D


    Zitat

    Aber wenn die Ruder nicht vollständig ausschlagen, kann das heißen, dass
    die Empfindlichkeit nicht hoch genug ist. Am besten in den
    Steuerungseinstellungen die Empfindlichkeit auf den Anschlag schrauben.

    Okay das habe ich mal gemacht... Mal schauen xD
    Edit: hat selbstverstädnlich geklappt dass ich jetzt besser lenken kann... Ist aber immernochnicht auf Anschlag (Beim Flightcontr. Test der MD11 wird das ausschlagen der Ruder nicht grün angezeigt) ... Aber ist o.k. so wie es ist ;)


    -------------------------------------------------------
    Aber das mit der Seitenruderneigung nach rechts regt mich immernoch auf D:, wenn da noch jmd ne lösung hätte? :D


    Danke für die bisherigen Antworten ;D

  • Hallo ,
    hatte das Problem auch mit meinem Joystick ( Logitech Extrem 3D Pro).
    Jets, auch Addons , zogen immer nach links oder rechts, Heli zog auch nach lings oder rechts .


    Habe jetzt den Treiber für den Logitech gelöscht,und nun rollt bzw. fliegt alles gerade aus.
    Jets ziehen auch nicht nach rechts wenn man bei Realitätseinstellung bei autom. Seitenruder ein Häkchen setzt,oder die Einstellungen bei Flugmodell zwischen einfach und realistisch ausprobieren.


    MfG
    Jürgen

    Win 7(64 bit)
    Motherboard :A76ML-K 3.0
    CPU : AMD II X2 220 2,8 GHz ( auf 3,5 GHz getacktet)
    Speicher : 6 GB
    Grafik : ATI R 5450 (msi)
    Sound :Realtek (Onboard)
    FSX Professional Edition
    Saitek Ruder Pedaele, Saitek X52 Pro

  • kurze Anekdote dazu:


    nach einer Landung in Koppenhagen ist mir dir Maschine ständig nach links weggedreht und lies sich nicht so richig bremsen (Gegenschub hatte das wegdrehen sogar verstärkt)


    was war passiert?


    Durch irgend eine ungewollte Tastenkombination hatte ich den Throttle für das Trw2 deaktiviert... das lief die ganze Zeit mit ca 3/4 Schub ... da half noch "cuttoff" :rolleyes:

  • heute kamen die bestellten Saitek Pro Flight Ruder Pedals.
    Habe diese gleich installiert und am EC135 ausprobiert, einfach Top dieses Pedale :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Kein ewiges korrigieren des Seitenruders mit dem Joystick, da macht das Fliegen richtig Spass ;).
    MfG Jürgen

    Win 7(64 bit)
    Motherboard :A76ML-K 3.0
    CPU : AMD II X2 220 2,8 GHz ( auf 3,5 GHz getacktet)
    Speicher : 6 GB
    Grafik : ATI R 5450 (msi)
    Sound :Realtek (Onboard)
    FSX Professional Edition
    Saitek Ruder Pedaele, Saitek X52 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!