Beiträge von Juergen_63

    Hallo,


    habe zum Realtrim für den FSX eine Frage.
    Funktioniert das nur bei den Original Helis im FSX (Bell206 und R22).
    Ich wollte dieses Addon bei dem EC 135 nutzen, aber nichts funktioniert,nach loslassen des Joysticks ist keine Trimmung auf dieser Höhe und Geschwidigkeit vorhanden.
    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Autopiloten funktioniert der auch nicht bei dem EC 135?
    Beides kann man hier:http://www.flusi.info/tools.html#listenpunkt_014 downloaden.


    Jürgen

    hallo,
    fürs erste hatt sich das Thema Karten insoweit erldigt, da ich nach einer falschen Löschung einer Datei FS Map neu installieren musste.
    Nach einer Neuinstallation waren alle Karten, die in FS Map enrhalten sind, selbstständig installiert worden auch die mitgelieferten Weltkarten.
    Alles in allem ist jetzt FS Map vol funktionsfähig.
    Jürgen

    Hallo,
    seit Tagen versuche ich mit diesem FS Map klar zukommen.
    Im Map-Ordner sind noch 2 Karten die noch hinzuzufügen sind,Germany 2007 - O und Germany 2007 - W.
    Und da biginnt auch schon das Problem.Wie kriege ich diese Karten in FSMap rein.
    Mit dem Handbuch kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, es hätte auch in Chenesisch sein können, kommt aufs selbe raus.
    Gut bin auch nicht mehr der jüngste , werde 50, aber lesen kann ich auch.


    Wie mache ich das mit den Koordinaten, im Handbuch steht zB das man diese auch mittels Funkfeuer und FSX Datenbank ermitteln.


    Setze ich nun 2 weitenfernte Kalibrierungspunte und Trange die Zahl im Breitengrad ein steht bei beiden Punkten dann 90Grad
    nach einen Klick auf Nvi datenbank aktualisieren bekomme ich dann angezeigt.
    Also irgendwie ist das ganze Handbuch verwirrend geschrieben , muß ich die ganzen Koordinaten bei Google Earth zusammen suchen?
    Ich habe mal einige Karten für die USA und Frankreich gedownloadet, die auch kallibriert sein sollen, aber an keiner Karte stehen die Längen und Breitengrade drann.
    Mit freundlichen Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    da ich meine Helis mit den Pedalen und den X52Pro von Saitek steuere habe ich dazu auch ne Frage.
    Bin immer noch am üben einen Schwebeflug hinzubekommen(nach Wochen) und fliege jedesmal immer rückwärts, aber irgendwie komme ich auch mit den Einstellungen nicht klar.
    Hiermal einige Bilder um zu zeigen was ich meine: wie verstelle ich am besten die Deadzone ( was hatt die überhaupt für ne Bedeutung????)dass ich als Anfänger nicht so viel am Stick oder Pedale korrigieren brauch.
    Auch bei diesen Einstellungen habe ich schon die Schieberegler mehrmals verändert, aber irgendwie ohne Erfolg (habe schon gehört dass einige die Neutralstellung auf 0setzen Schieberegler nach links ?).
    Hatt von Euch jemand auch die o.g. Saitek Pedale und Joystick, und gegebenenfalls wie habt Ihr alles eingestellt.


    Jürgen

    Hallo,
    das Problem hatt sich erledigt.


    Die Aircraft cfg für die cfm-Modelle gleicht nicht der der iae-Modelle..
    Also muß man nur den "Lights"-Eintrag von der Aircraft cfg ( iae-Modelle) in die der cfm-Modelle kopieren und schon funktionieren alle Lichter (1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=logo ).
    Jürgen

    Hallo,
    habe seit Tagen Probleme mit den Lichtern am Flieger.
    Es handelt sich um diese Datein Project Airbus A319 FD special version v3
    Project Airbus A320 FD special version v3
    Project Airbus A321 FD special version v3
    Bei den für A319 und 320funktionieren nur die Roll und Landescheinwerfer bei der A321 habe ich die Flieger in die Orginale Aircraft cfg geladen habe da auch alle Lichter aber, wie im Bild zusehen sind bei der A321 die Lichter nicht da wo sie sien sollen.





    Ich hoffe Ihr habt ne Lösung, würde mich darüber freun.
    Mit freundlichen Gruß
    Jürgen

    nach mehreren Versuchen bin ich nun dahinter gekommen wie das Öffnen der Türen geht.
    Bei Jets reicht ein krzer Klick auf die Tasten, jedoch bei meinen EC135 muß ich die Tasten etwas länger gedrückt halten, einen Moment warten und dann die nächste Tür.


    MfG
    Lürgen

    heute kamen die bestellten Saitek Pro Flight Ruder Pedals.
    Habe diese gleich installiert und am EC135 ausprobiert, einfach Top dieses Pedale :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Kein ewiges korrigieren des Seitenruders mit dem Joystick, da macht das Fliegen richtig Spass ;).
    MfG Jürgen

    hallo,


    die Türen bei den Jets lassen sich ja normal öffnen, aber wenn ich beim EC 135 von Nemeth die Türen öffnen/ schliessen will dauert es ewig bis alle geschlossen sind .


    Ein Beispiel:mit F2+ 1,2,3,(eigene Tastenbelegegung) sollten die Seitentüren und die hintere auf oder zu gehen. Aber es passiert dass, egal ob F2+3 oder F2+2 die Hecktür auf oder zugeht und ich kann auch auf F6 klicken und die hintere Tür geht auf.
    Will damit sagen ich muß ewig die Tasten drücken bis ich mal die seitlichen Schiebetüren betätigen kann.
    Nun waren beim Download der Helis auch einige Datein im Paintkit-Ordner zb ec135_1_t.psd oder ec135_9_c.psd, alle Datein habe ich laut readme kopiert und dennoch geht die Hecktür bei allen Tasten auf oder zu.


    Nun meine Frage ( habe schon in der Aircraft-CFG gesucht)wie stelle ich es an dass nicht immer bei irgendeiner Tastenkobination gleich die Hecktür aufgeht, sondern bei F2+1 die Heckklappe,F2+2 linke Schiebetür,F3+3 rechte Schiebetür.


    Hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt ;) .
    MFG
    Jürgen

    Mich würde auch noch interessieren ob es im Netz Seiten gibt wo genaue Kennungen der Länder stehen,Wikipedia gibt ja nur Länder an.


    Ich babe den EC135 mit LänderKennung 9M =Malaysia, aber welcher Buchstabe steht bei Malaysia für Helicopter( Deutschland hatt H).
    Oder eine meiner B737 hatt die Länderkennung 5Y=Kenia welchen Buchstaben hatt Kenia für Flieger über 20t(so wie Dautschland A hatt).
    Ich bin der Meinung wenn schon Kennung dann aber richtig ;).


    MfG Jürgen

    Hallo ,
    hatte das Problem auch mit meinem Joystick ( Logitech Extrem 3D Pro).
    Jets, auch Addons , zogen immer nach links oder rechts, Heli zog auch nach lings oder rechts .


    Habe jetzt den Treiber für den Logitech gelöscht,und nun rollt bzw. fliegt alles gerade aus.
    Jets ziehen auch nicht nach rechts wenn man bei Realitätseinstellung bei autom. Seitenruder ein Häkchen setzt,oder die Einstellungen bei Flugmodell zwischen einfach und realistisch ausprobieren.


    MfG
    Jürgen

    Hallo


    ich habe mir heute eine ec 145 runtergeladen. Nach dem Download habe ich alle Datein in dem Ordner in die Sim Objects\Airplanes eingefügt. Jedoch wird nun im Spiel nichts angezeigt. Alle Texturen sind vorhanden und ich bin genau nach dem Readme vorgegangen. Ich habe auch schon probiert in den Rotorcraft ordner zu Packen, jedoch wird ebenfalls nichts im Spiel angezeigt. Hat jemand eine idee oder einen Trick wie ich das hinbekomme?


    Danke im Voraus :thumbup:


    Hallo,


    also meine Eurocopter laufen,anscheinend hast Du einen Fehler beim installieren gemacht.
    Zuerst:- lege einen Ordner EC145 an ( im Rotorcraft-Ordner)
    - Heli dort reinkopieren
    - wird der Heli beim Start von FSX unter "Luftfahrzeughersteller" nicht angezeigt so kann es sein dass er unter "Herrausgeber" steht
    Dies habe ich so gelöst indem ich in der Aircraft-CFG den folgenden Eintrag "ui_manufacturer=xxxxxxxxx in ui_manufacturer=EC145" geändert habe.


    Helis findest Du auch bei http://simviation.com/1/browse-Helicopters-56-0 http://www.fs-freeware.net/downloads/fs-x/helicopter


    MfG
    Jürgen

    Hallo,


    ich habe mir einige A319 gedownloadet und installiert, läuft auch alles ausser dass der A319 von alleine losrollt.


    Also beim Weg vom Gate zur Startbahn brauche ich kein Schub zu geben dar A319 rollt alleine los und wird dabei immer schneller und dazu meine Frage.
    Weiss einer wie ,oder wo ich in der CFG-Datei den Eintrag ändern muß damit der Flieger nicht von alleine losrollt? Es stört schon ein wenig auf dem Weg zur Startbahn immer die Bremse zu betätigen.


    Mit freundlichen Gruß


    Jürgen

    OK, ich habe meine Frage vielleicht ungenau gestellt aber ich habe zu meinem Problem mal einige Screens gemacht die bestimmt einiges erklären.


    Der Ec135


    bei F9


    bei F10


    Der EC 145


    bei F9


    bei F10


    und mit diesem Problem der Anzeige schlage ich mich nun schon eine Woche rum, da ich auch im virtuelle das Cockpit sehen möchte.
    MfG Jürgen

    Hallo,


    hoffe dass ich hier mit meiner Fage richtig bin.


    Ich habe mir 4 verschiedene EC134 und einen EC 145 gedownloadet.
    Seit Tagen probiere ich nun beim EC135 ein viirt. Cockpit hinzubekommen, aber im Game bei der Taste F9 habe ich beim EC135 keine Instrumentenanzeige und beim EC 145 ist aber alle ok.


    In den Datein EC135 sowie EC145 gibt es einen Gauges-Ordner mit den Datein ec135xeq, ec145 und dazu meine Frage . Wozu ist dieser Ordner gut wenn doch beim EC 145 mir alle Instrumente angezeigt werden.
    Habe auch schon die Gages von Datei ec135xeq in den Gauges Order im FSX kopiert aber alles vergebens, bei F9 keine Instrumente.
    Fraglich ist auch das bei den EC 135 Downloads im Ordner Panel es eine Panel_CFG Datei gigt in der unter [Vcockpit01] alle Gauges aufglistet sind.
    MfG
    Jürgen

    Ansonsten flieg die Platzrunde ab dem Base-Leg einfach deutlich langsamer, dann klappts auch mit den Kurvenradien,

    Hsllo,
    langsamer fliegen , ja aaaber in besagter Prüfung wird ja vorgegeben wie schnell ich zu fliegen habe, und das wird auch in allen anderen Pilotenprüfüngen so sein.


    MfG
    Jürgen

    Hallo ,


    habe es nach einigen Versuchen aufgegeben. Ich komme zur Ekenntniss dass die Platzrunde zu klein ist.


    Ich habe es nicht geschaft auf der Laandeschwelle zu landen sondern erst Mitte der Landebahn und--- Prüfung nicht bestanden.
    Ändern kann man einiges in der lesson 7 und lesson 7.abl-Datei, Autopilot zur Prüfung benutzen , statt Platzrundenhöhe von 1500 habe ich es in 1200 geändert alles was mit " False" habe ich in "True" umgenannt ( zb Lehrer labert nicht immer ich solle 2200 Umdrehungen einhalten) --weiss ich auch so ;) .
    Alles vergebens da zu schneller Anflug=Landung Mitte der Startbahn.


    Jetzt überlege ich wie man die Platzrunde erweitern kann um einen längeren Anflug zur Landebahn zu haben, mal sehn bisschen mit den Zahlen in den Datein rumspielen.


    MfG
    Jürgen