Wilco Airbus vol.2 - Meckerthread

  • Also ich will in diesem Thread eigentlich nur meinen Frust loslassen!


    1.Kapitel-Der Kauf
    Bin grad beim [Name eines Elektronikfachgeschäft] gewesen und hab mir die Wilco Airbus vol.2 gekauft. Voller Vorfreude auf ein Systemtiefes, halbwegs gutes Aussehen hab ich die Installation begonnen. Dann erstmal Freiflug und alles Starten. Stehe auf RWY 08R im Cold&Dark Modus.


    2.Kapitel-Aussenmodel
    Das Aussenmodel ist nicht gerade ein Augenschmaus auch wenn man ein Auge zudrücken würde, alles wirkt so glänzend und alles besteht aus Texturenmatsch und ist nicht gerade schön bearbeitet. Natürlich ist das nicht das wichtigste bei einem Add-On aber für den Preis(49,99€) :cursing: erwartet man schon eine gute Umsetzung der Texturen. Von den Animationen der Triebwerke, Rädern, Türen und Ladeluken würde ich eine glatte 5 geben da es sogar schlechter gestaltet ist als bei den Standardflugzeugen. Also das Aussenmodel ist für die Tonne!


    3.Das Interieur (Cockpit und Kabine)
    Gut nach der erfolglosen Ausseninspektion beginne ich mich dann im 3D-Cockpit umzusehen, dasselbe wie aussen, Texturenmatsch, lieblos bearbeite Türen,Sitze,Fenster,Knöpfe und Schalter,...
    Leicht irritiert ob das wirklich ein Payware-Produkt ist suche ich dann das 2D Cockpit. Mit den Standardtastenkombis switche ich mich zur 2D-Variante, keine kleinen Icons die mich zum Overhead, Pedestal, MCDU oder ähnliches leiten. Dann eben per Umsicht im 3D-Cockpit, erstmal beginne ich damit alles zu starten, was mir nur schwer gelingt da ich zwischen den 3D-Varianten umschalten muss um die einzelnen Komponenten zu bedienen.
    Dann nehme ich mir das MCDU vor welches nur in einer Pedestal-Mini-Variante finde, mühsam klicke ich mich durch die Seiten...
    Geschafft, also Align IRS und Start und Zielflughafen eingegeben noch V1,V2,...
    Auf zum Starten also vollen Schub und nach ein paar Sekunden ziehe ich hoch, und schaue mir alles von aussen an und aufgrund der grausamen Ansicht gehe ich ins Cockpit zurück, stelle den Ap ein und lass die Maschine fliegen.
    Zeit um ein Blick in die mit "in jedem Detail klassische und luxuriöse Innenausstattung " zu werfen, da man sich ein Programm downloaden muss um die virtuelle Kabine zu betrachten ich das aber nicht getan habe (Stand auch nichts im Handbuch) , muss ich mich mit der Standardbewegung umschauen, das gleiche wie aussen, ein Match aus braunen, blauen, roten und weißen Texturen. Dazu kommt das sie die gleiche Kabine wie aus der Vorgängerversion benutzt haben.


    4.Fazit
    Also ich hab nach ungefähr 10 Minuten den FSX beendet da ich, auch wenn die Systemtiefe gut gewesen wär unter diesen Umständen keine Lust hätte weiter zufliegen, ich hätte mit jeder Minute mehr Frust bekommen wenn man bedenkt das man 50€ dafür ausgibt und sich für nur 10€ mehr eine 747 von PMDG hätte holen können :cursing: ;( ;( .
    Also mehr möcht ich dazu eigentlich nicht sagen und ich würde niemanden dieses Add-On empfehlen, da es einfach nur... :cursing: ist!


    Wer dazu auch was sagen möchte der kann das gerne tun ich bleibe bei meiner Meinung.


    Schulnoten
    Systemtiefe: 4
    Aussehen: 4
    -Innen 4
    -Aussen 4
    Preis: 6
    Preis/Leistung: 6 <---Dafür sollte man Geld bekommen, wenn man so etwas testet!
    Endnote: 5

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Hallo,


    das Außenmodell ist nicht endgültig. Du kannst es mithilfe einer Anleitung, die man im Internet finden kann, ganz einfach umtauschen, gegen ein gutes Freewaremodell.

  • Ja, aber das kanns ja wohl nicht sein! Da zahlt man eine gute Stange Geld für ein paar zusammengeklebte Grafiken und muss es sich dann selbst schönbasteln? Tolle Geschäftsidee! X(


    Saitek hat ein ähnliches Geschäftsgebahren; da bin ich mit meinem Joystick leicht drauf reingefallen. :evil:

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ja und was mich am meisten ärgert ist das ich die erste Variante der vol.2 schonmal getestet habe, und es hat sich kaum etwas verbessert also :cursing:

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Preis(49,99?)

    Tja Kevin bei Aerosoft 19,99 €


    Wenn man ein neues Addon in Betrieb nimmt sollte man auch das Handbuch aufmerksam lesen, dann findet man auch die kleinen Icons zum öffnen der pedestals.


    Ehe ich von schlechten Texturen rede wäre es auch ganz gut zu wissen wie die Grafikeinstellungen Deines Computers sind (Prozessor, Grafikkarte, FS Einstellungen).


    Also ich fliege schon seit einiger Zeit sowohl Vol. 1 und 2 von Wilco und bin äußerst zufrieden. Ich habe einen i7 Prozessor und eine ganz neue NVIDIA Grafikkarte. Bei mir ist sowohl die Systemtiefe (wie kann ich die überhaupt messen) sehr zufriedenstellend, die Texturen und auch Animationen sind ganz hervoragend, Innen wie Außen. Sicherlich PMDG ist wohl das Maß aller Dinge aber auch im Preis. Ich denke solch eine vernichtende Kritik haben die WILCO Airbusse aber wirklich nicht verdient.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Bei mir kostet es bei Aerosoft 39,99€ Aber gut.
    Zum lesen des Handbuches:
    In meinem Handbuch, welches ich mit durchgelesen habe bevor ich losgeflogen bin stehen bei mir nur Neuerungen zu Systemen, jedoch keinerlei Hinweise das sich in der 2D-Variante ganz unten erst beim darüberfliegen das Overhead und MCDU zu erreichen sind.
    Zu meinem System:
    Core2Dou @ 2.2Ghz mit nVidia 9600M GT (das System überschreitet also die Mindestanforderungen um vielfaches) meine FS-Einstellungen sind bei den meisten Reglern im oberen Bereich.
    Dazu sei gesagt das ich mit der Captain Sim 767, welche ja bekanntlich eine FPS-Fressende Maschine ist, locker 20-25 FPS erziele.
    Zu den Animationen also ich finde das wenn man zwei Bildern von Rädern aufnimmt und diese als Rollanimation benutzt nicht gerade zufriedenstellend ist. Und einfach das glänzende Aussehen der Flügel des Rumpfes etc. ist einfach ein Augengraus, aber Geschmäcker sind eben verschieden, das soll übrigens keine Kritik an irgendjemanden hier sein, ich wollte damit einfach meine Meinung zu diesem Produkt äussern.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Wisst ihr wo ich diese(n) Airbusse (Schrott) verkaufen kann

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

  • Ähm ,den gibts hier
    Ich schliesse mich da Lutz an, es gibt besseres, aber das sind hald die besten Airbusse die es derzeit gibt... Vielleicht steige ich mal auf die Airsimmer Busse um, wenn die mal fertig werden. Die sollen auch ein gut Simuliertes Fly-by-wire haben, und Auto-trimm die das Flugzeug nicht stallen lassen. Von der Graphik her bin ich eig. auch ganz zufrieden. ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!